Diskussion und Probleme rund um NFC

Genau. Android 9 kam auch so plötzlich, dass sich die App Entwickler gar nicht drauf vorbereiten konnten :D
Die App Breitbandmessung funktioniert auch nicht, man arbeite an einer schnellen Lösung, heißt es. Fällt ihnen auch früh auf :D
 
Ja, so gesehen, ja :)
 
Hallo habe das Handy erst seit kurzem und Google pay will einfach nicht funktionieren. Ich hatte vorher das s8 und die Einstellungen sind eigentlich alle richtig, so hatte ich sie vorher auch. Wenn ich das Handy rüber halte, dann passiert gar nichts, weder Vibration noch eine Fehlermeldung. Kann mir jemand evtl helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit Google Pay. Der NFC Chip sitz unterhalb der Kamera. Wenn du per Face ID entsperrst musst du beim zahlen nochmal den Bildschirmentsperrcode eingeben. Daher nutze ich an der Kasse den Bildschirmentsperrcode dann muss ich nichts mehr eingeben.
 
Schade das man immer ein Terminal braucht um google pay zu testen. So muss ich erstmal abwarten bis ich das nächste Mal einkaufen gehe.

Legt ihr das Handy richtig drauf oder haltet ihr das Handy nur in die Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ganz nah dran. Ich lege es immer drauf.
 
Ich habe es früher auch immer draufgelegt.

Habe aber raus, das ein Abstand von paar cm reicht.

Habe sicher schon um die 100 zahlungen durchgeführt, alle ohne Probleme.
 
Also google Pay funktioniert bei mir auch problemlos. Nur "mobiles Bezahlen" der KSK leider immer noch nicht :(
 
Habe mir eine neue sim Karte von Vodafone geholt, da ich noch die nfc Karte hatte. Das Problem ist nun gelöst und ich kann wieder Google pay nutzen.
 
Ich war heute bei REWE, wollte erstmalig die App "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse ausprobieren. Unsere örtliche Sparkasse hat es nämlich erst seit 02. Januar freigeschalten...
Trotz NFC SIM und richtiger Installation - es hat am Terminal nicht funktioniert Warum, weiß ich nicht... ‍♂️
 
Ich glaube du hast das falsch verstanden. Deine SIM darf KEINE NFC-Sim sein.
 
@Bundesloser

Achso....??
Das wusste ich bisher nicht.
Danke.
Ich hatte die seinerzeit extra getauscht aber nachdem Vodafone die eigene App eingestampft hat, nie wieder damit zu tun gehabt.
Also SIM ohne NFC rein und dann geht's??
 
Sollte gehen. Wenn die Kassierer mitspielen. Bezahle jetzt seit Dezember fast nur noch damit. Es sei den die Überredung der Kassierer dauert zu lange ;) Lediglich in unserem Kino steht noch ein Update aus bis es da auch geht.
 
Was gibt es denn da lange zu überreden?

Man sagt einfach ich möchte mit Karte zahlen und hält sein Handy am Terminal

Die Kassiererin muss wegen Gpay nichts extra machen
 
Mein Buchhändler war sehr zurückhaltend und bestand schlussendlich auf "bewährte Technik" ;)
 
@Bundesloser

Hab jetzt gerade mit der Vodafone Business Hotline gesprochen...
Also bei mir war wohl das Problem, dass eine Abofallen Sperre eingerichtet war. Damit war ebenso mobiles Zahlen gesperrt. Jetzt ist mobiles zahlen separat wieder aktiviert worden, werde es nächste Woche nochmals testen.
Nebenbei erwähnte der Kundenservice noch, dass eben gerade doch eine NFC SIM die Voraussetzung fürs mobile Bezahlen wäre.
Na ich bin gespannt, ob und wie es nun funktioniert.
 
Bundesloser schrieb:
Mein Buchhändler war sehr zurückhaltend und bestand schlussendlich auf "bewährte Technik" ;)
Ich frag garnicht nach ob die wollen oder nicht

Sage einfach mit Karte bezahlen und halte mein Smartphone dran
 
Ich drück die Daumen. Aber die Erfahrung hier im Forum ist eigentlich: Finger weg von NFC-SIM dann gehts.
 
äh, ich kann mit meiner spk app und gpay nicht mehr zahlen. Habs an 2 terminals probiert mit denen ich, vor dem Trump erlass, ging?
bin sehr erstaunt
 
Gestern noch erfolgreich bezahlt, war zwar nur McDonald's, aber hat sauber funktioniert.
Vielleicht Mal kontrollierten, ob NFC wirklich aktiv ist. Hatte selbst schon erlebt dass es inaktiv war. Quasi selbst verschuldet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
167
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.151
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
10
Aufrufe
734
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten