Diskussion zu Benachrichtigungen

P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Fischer69
Steht denn Snapchat mit in der Liste die unten angezeigt wird?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Fischer69
Wenn Snapchat nicht in der Liste auftaucht dann unterstützt Snapchat das womöglich nicht.
 
F

Fischer69

Neues Mitglied
@Philipp1980 ja Embleme werden unterstützt aber nicht angezeigt
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Fischer69
Sende bitte mal einen Screenshot von dem Menü wo die Apps aufgelistet sind die Zahlen unterstützen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ist dort Snapchat dabei?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Fischer69
Weist du was ich meine?
Es gibt einmal eine Liste von Apps die den Punkt unterstützen und wenn man umstellt wird die Liste angezeigt die, die Zahlen unterstützt.

Wenn Snapchat nicht in der Liste ist, von den Apps die Zahlen unterstützen dann scheint Snapchat das nicht zu unterstützen.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Fischer69

Hast du mal versucht die App neu zu installieren, aber vorher bitte die App Stoppen und alle Daten löschen und dann Deinstallieren.
 
F

Fischer69

Neues Mitglied
@Philipp1980 gerade ausprobiert. Keine Änderung... Scheint wohl einfach nicht zu funktionieren
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Fischer69
Wie gesagt es kann auch an der App selber liegen, also an Snapchat.
 
Finchhatton

Finchhatton

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

könnte ihr mir ggf. hier behilflich sein?

1. Ich erhalte über den Tag Benachrichtigungen z.B. von Twitter. Wenn ich diese nicht lese, das Smartphone ausschalte, sind diese morgens weg. Kann man dies abändern, dass diese Nachrichten gespeichert bleiben?
2. Wenn ich über den Sperrbildschirm Benachrichtigungen aktiviere, z.B. für whatsapp, kann ich diese auf dem Sperrbildschirm nicht lesen. Das ist logisch, weil ich ja mich erst z.B. über FaceID aktivieren muss oder kann man das einstellen, dass man die Nachrichten auch direkt lesen kann?

Besten Dank.

Grüße Finch
 
S

sts994

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem das Benachrichtigungen zu spät oder nicht ankommen. Die beschriebenen Einstellungen unter Akku "App Start manuell verwalten" habe ich gemacht.
Jetzt habe ich entdeckt das Apps spezieller Zugriff unter Akkuoptimierung pro App "zulassen" oder "nicht zulassen" eingestellt werden kann.
Was ist der Unterschied zu App Start manuell verwalten?
Habt Ihr beides ein/ausgeschaltet?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@sts994
Unter Akku-Starten gibts du manuell oder automatisch ein.Das heisst unter automatisch regelt das Handy aber oft zu ungunsten des Nutzers. Push Apps sollten am besten auf manuell aber alle 3 Modis auf an.
Die Akkuoptimierung nimmt die App aus der Akkuverwaltung, das ist ein anderer Konsenz als das App Starten unter Akku.Damit bleibt die App auch als hoher Akkuverbraucher aktiv.
 
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
Hallo mir ist aufgefallen das ich keine bzw kaum Push Benachrichtigungen bekomme.
Hab schon diverse Akku und Benachrichtigungseinstelungen aus dem Internet probiert aber das bringt alles nichts.
Auch schon ein Armutszeugnis seitens Huawei das man da Googlen muss weil sie lieber denn Akku schonen wollen als Wichtige Nachtrichten durchzustellen.
Sobald das Handy im Tiefschlaf ist kommt nix mehr rein und sobald ich es entsperre kommen die ganzen Push Mitteilungen an.
Kann ja irgendwie nicht sein das versaut einen das ganze Smartphone, finde es ja soweit ganz gut aber wenn keine Benachrichtigungen rein kommen ist das beste Smartphone der Welt nicht zu gebrauchen.
Wen vielleicht noch einer eine Lösung hat wäre das Super
 
grisu63

grisu63

Stammgast
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich nutze Pushmitteilungen Recht häufig als Zusatzalarmierungsmittel für unsere Feuerwehr.
Das Handy benachrichtigt da, eines benachrichtigen soll.
Ich muss die entspr. Apps lediglich aus der Akkuoptimierung nehmen.
 
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
Jup genau das habe ich auch gemacht. Bringt auch was solange man sowieso jede 10 min auf das Handy schaut. aber wenn es mal 1h liegt kommt bei mir keine emails oder ebay kleinanzeigen rein. Hab extra einen 2. Account erstellt um das zu probieren.
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Kann ich bestätigen.
Von Apps die ich lange nicht gestartet habe erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr.
 
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
Ok habe das noch gefunden was ich nicht Probiert habe:

Wenn das nicht funktioniert geht das Handy wieder weg.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
öhm... Das sind die Standardschritte, die hier in jedem 2. Thread aufgezählt werden.
 
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe nur das mit denn Akkueinstellungen gefunden das in dem Video war mir neu.
Nichtsdestotrotz kann es ja nicht bei so einem Premium Smartphone sein das man um Benachrichtigungen zu bekommen was jedes 50€ Kaufhaus Handy kann erstmal googlen muss, irgendwelche Tutorials abklappern muss die noch nicht mal richtig funktionieren.
Dafür habe ich das Smartphone, um erreichbar zu sein und nicht um alle 30 Minuten mal meine Apps zu Checken um zu sehen ob es was Neues gibt.
Kann auch mal in die Hose gehen wenn es um wirklich wichtige Sachen geht. So ein Problem hab ich bis jetzt aber auch nur bei Huawei gesehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Übrigens hat das auch nicht Funktioniert. Die Pushbenachrichtigung bei ebay Kleinanzeige kommt erst an wenn ich das Handy entsperre....
Habe die App auch nochmal Neu Installiert aber ohne erfolg.
 
P

Peterock

Neues Mitglied
Hallo, habe mich gerade erst angemeldet.

Nachdem ich hier bereits sehr viel gelesen, wahrscheinlich auch überlesen, habe, stellt sich mir eine Frage.

Gestern habe ich das neue Huawei gekauft. Ich komme vom Samsung S7, wo das Always-on-display prima funktionierte. Dies geht mir mit dem Mate völlig ab.

Die Benachrichtigungen werden nicht als kleine Icons neben Uhrzeit, Datum und Akkustand angezeigt. Ich sehe also nur die Status-LED blinken.

Ist dies so gewollt von Huawei?
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
@Peterock

Warte bis Du das aktuelle Update mit EMUI 9.1 bekommen hast. Danach zeigt das AoD auch die Icons bei Benachrichtigungen an. Dieses Update hatte ich letzte Woche schon auf das Mate 20 Pro bekommen, aber es kann etwas dauern, bis Huawei jedes M20Pro damit versorgt hat.

Ich selbst bin seit Montag auf das P30 Pro umgestiegen, wegen der besseren Kamera, aber auch wegen Spieltrieb! ;-)
 
rambus

rambus

Stammgast
Mit dem Update emui 9.1 das gerade verteilt wird, sollte sich das ändern.
Wenn du noch auf emui 9.0 bist, kann das always on Display nicht mehr anzeigen.
 
Oben Unten