S

Sonic-2k-

Stammgast
@Svendrae

Ärger mich auch, dass es da keine andere Lösung gibt. Wobei an und für sich das entsperren und dann die leiste runterstreichen kein Weltuntergang ist. Trotzdem hätte ich da etwas mehr Komfort gewünscht.
 
P

Peter_HH

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe seit ein paar Tagen das plötzliche Problem, dass mir keine Töne bei den Benachrichtigungen angezeigt werden.

An sich nichts verändert, trotzdem plötzlich nur noch die LED blinkt, in der Leiste oben auch drinnen, auch das Icon hat zb ne 1

Aber es kommt dann kein Ton. Und ja, alles x mal gecheckt
 
S

steffenbdd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du es mal ausgeschaltet und neu gestartet?
 
T

trkiller

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Habe das Mate 20 Pro nun seit einer Woche und bin auf Bluetooth und Lautsprecher begeistert.
Nun mein kleines Problem mit den Benachrichtigungen, wenn ich die Leiste runter ziehe und die Benachrichtigung anschauen möchte, ist die leer. Der Platz in dem es aber stehen sollte ist da.
Gibt es eine Möglichkeit das zu lösen?
Habe auch ein Bild hochgeladen.
 

Anhänge

Staubiii

Staubiii

Erfahrenes Mitglied
Nabend, ich lese hier auch schon seit längerer Zeit mit und kann es eigentlich auch nicht ganz glauben was bei meinem M20P in Sachen Benachrichtigungen abgeht.

Kalenderhinweise mit der Standard App erscheinen nur wenn ich das Display aktiviere. Wenn ich diese dann nicht "bearbeite" vibriert das Gerät immer und immer wieder. Dasselbse bei WhatsApp Nachrichten. Also ich werde quasi erstmal garnicht benachrichtigt und dann so oft, ungewünscht, dass es nervt.

Jemand dieselben Erfahrungen?
 
O

Ormolu

Neues Mitglied
Moin Zusammen,

ich hab mir die 11 Seiten mal durchgelesen aber komme irgendwie für mein Problem auf keine Lösung. Ich habe alle Apps so eingerichtet, dass die Benachrichtigungen vernünftig funktionieren und alles nach meinen Wünschen eingeblendet wird. Gesichtserkennung ist deaktiviert.

Bei einigen Apps, bspw. Whatsapp erscheint bei einer Nachricht eine Info im Lockscreen und danach wird der Lockscreen wieder dunkel. Durch drücken den Power Knopfes kann ich die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen danach wieder einsehen. Perfekt!

Bei anderen Apps kommt eine Benachrichtigung rein aber der mir wird diese nicht angezeigt, sondern es kommt die Sperrbildschirm-Pin-Abfrage und danach wird der Bildschirm wieder dunkel. Wenn ich dort auf "zurück" gehe, werden mir die Benachrichtigungen angezeigt.
Ziel ist es aber, dass die komische Pin-Eingabe aber gar nicht erscheint, wenn Benachrichtigungen eingehen. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Ich komme von iOS und kenne ein sauberes Anzeigen von Benachrichtigungen untereinander mit einem kurzen aufhellen des Bildschirms. So hätte ich es auch idealerweise gerne wieder.

Wenn ich den Powerbutton drücke, entsprechend im Anschluss entsperrung per Fingerprint.
Was mache ich verkehrt?


// Jetzt gerade gehts auch über Whatsapp nicht mehr. Heißt ich habe eine Benachrichtigung auf dem Lockscreen. Wenn ich den Power Button drücke kommt die im Bild gezeigte Pin-Abfrage, obwohl ich nur die Benachrichtigung sehen will. Weiß keinen Rat, will ja nicht jedes mal das Telefon direkt entsperren. Wenn ich bei der Pin-Abfrage auf "zurück" gehe, bin ich im Lockscreen und sehe die Benachrichtigung.

Danke euch schon mal! :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

Ormolu

Neues Mitglied
Sperrbildschirmpasswort und Fingerabdruck ID. Wobei ja letzteres nur aktiviert werden kann, wenn das Sperrbildschirmpasswort vergeben ist, oder? Und komplett drauf verzichten möchte ich auch nicht.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Ormolu

Den Grund weiß ich auch nicut fur dein Problem. Mein Vorschlag wäre mal alle Methoden zu entfernen und neu anzulegen. Empfehlen kann ich dir den face unlock. Macht eigentlich beide anderen Entsperrmehtoden überflüssig.
 
S

SidEwigk

Stammgast
Hat mehr oder weniger nur indirekt mit dem Thema zu tun. Und zwar geht es um den Benachrichtigungston, bzw. die Lautstärke.
Normalerweise achte ich da weniger drauf, und im bedarfsfall stelle ich es auf Lautlos, aber wie ändere ich die Lautstärke des Benachrichtigungstons?^^
Klingelton, Wecker, Anrufe ect. kein Ding, aber die Lautstärke für die Benachrichtigungen?
 
M

MRunck

Ambitioniertes Mitglied
Ist nur zusammen mit der Klingeltonlautstärke veränderbar- leider, da ist Samsung besser. ..
 
Bluna1974

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
verstehe ich das richtig...? man kann benachrichtigungen direkt auf dem sperrbildschirm anzeigen lassen...? ich meine wenn das handy liegt, uhrzeit und datum wird im display angezeigt, aber wenn etwas reinkommt, dann sehe ich dies dann nur via benachrichtigungs-led. direkt auf dem sperrbildschirm wird mir nichts angezeigt...! ich habe sämtliche einstellungen deaktiviert zwecks stromsparmodus etc., aber direkt auf dem gesperrten bildschirm kommt nichts an.....
 
F

fat1h

Neues Mitglied
@Bluna1974 Das was du beschreibst ist das Always On Display ( bzw. "Anzeige stets aktiv") im gesperrten Zustand. Der Sperrbildschirm kommt allerdings erst danach wenn du das Gerät "aufweckst", also wenn dein Hintergrundbild zu sehen ist. Und da hast du dann die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (wo auch unten links angezeigt wird "schnelles Laden" usw.). Die Benachrichtigungsfunktion auf dem Always On Display vermisse ich auch als jahrelanger Samsung-Nutzer ..
 
Bluna1974

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
fat1h schrieb:
@Bluna1974 Das was du beschreibst ist das Always On Display ( bzw. "Anzeige stets aktiv") im gesperrten Zustand. Der Sperrbildschirm kommt allerdings erst danach wenn du das Gerät "aufweckst", also wenn dein Hintergrundbild zu sehen ist. Und da hast du dann die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (wo auch unten links angezeigt wird "schnelles Laden" usw.). Die Benachrichtigungsfunktion auf dem Always On Display vermisse ich auch als jahrelanger Samsung-Nutzer ..
heute hatte ich mal(oh, welch ein wunder) einen hinweis direkt auf dem dunklen, gesperrten always on display) das ich eine sms hatte...! was mir aber bitter aufstösst, ist das problem, dass einige nachrichten die bei mir über whats app kommen überhaupt nicht gemeldet werden, sondern erst reinkommen, wenn ich das gerät entsperrt habe und bei whats app reingehe...!? selbes auch bei aquamail.... mal meldung, mal nicht... dafür habe ich wenig verständnis...
 
F

FB07

Experte
Das gleiche habe ich auch mit WhatsApp und AquaMail

Richtig nervig push Nachrichten kommen 5-10 Minuten später
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fat1h

Neues Mitglied
@Bluna1974 Ja, Benachrichtigungen wie Anrufe und SMS (über Netz versteht sich) werden auf dem AoD angezeigt, allerdings keine Apps von Drittanbietern (also WhatsApp usw.). Über fehlerhaftes Push-Verhalten wurde oft schon diskutiert, ob's in diesem oder in einem anderen Thread war, weiß ich nicht mehr. Woran ich mich noch erinnern kann war das Deaktivieren der Akkuoptimierung, also unter Akkuoptimierung WhatsApp auswählen und auf "Nicht zulassen". Außerdem unter "App-Start" auf "Manuell verwalten" umstellen und dann die 3 Toggles gesetzt lassen.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@FB07

Also bei mir kommen alle Nachrichten durch ohne das ich was eingestellt habe .

Du solltest vielleicht die Akkuoptimierung für die jeweilige App ausschalten, damit diese nicht ausversehen im Hintergrund beendet wird.

Aber auch grade bei WhatsApp ist es manchmal komisch. Das liegt aber auch an WhatsApp selbst und nicht an Huawei. Ich hatte auf dem S9plus auch öfter Probleme mit WhatsApp. Die App spinnt ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten