bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
Ich muss bei Gmail auf eine verlässliche Benachrichtigung leider verzichten, ansonsten läuft zur Zeit!
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
Also, ich mag mein Mate 20 Pro.
Allerdings klappt das mit den Benachrichtigungen nicht komplett.
Bei den meisten (eigentlich fast allen) der Apps konnte ich es mit den Einstellungen

App-Start und
Akkuoptimierungen

lösen. Allerdings klappt dies z.B. bei der App "Quizduell" nicht. Egal was ich einstelle, die Benachrichtigungen,
dass ein Gegener gespielt hat, kommt nicht, bzw. nur sehr selten.

Aber, sobald ich das Ladekabel einstecke, kommen diese Benachrichtigungen zu 100% zuverlässig!!
Was dafür spricht, dass es am Energiemanagement liegen müsste. Aber was ich noch einstellen soll,
weiß ich nicht. Wenn jemandem noch was einfällt ... immer raus damit.
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
Genau so wie bei mir, entsperre ich das Gerät oder steckt der Stecker zum Aufladen kommen die Nachrichten! Gerade zu lustig ist das dann in der Benachrichtigung die Zeit steht seit sie eingegangen ist aber nicht benachrichtigt hat !
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Bei mir kommen auch unzuverlässig die Benachrichtigungen an.
Gerade wenn das Handy im DeepSleep ist sprich, wenn ich schlafe und morgens das Handydisplay anmache kommen erstmal die ganzen Benachrichtigungen von der Nacht (Facebook, etc.)
 
Akki10

Akki10

Lexikon
@-Matze-
Hast du nachts vielleicht den Flugmodus oder einen anderen Modus aktiviert?
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Akki10

Dann würde dieser auch noch morgens aktiviert sein ... Ein ähnliches verhalten hat das Pixel 3 auch, wenn einige Apps nicht aus der Optimierung genommen werden.
 
H

htgns

Fortgeschrittenes Mitglied
Na da bin ich mal gespannt. Beim Pixel hatte ich damit überhaupt keine Probleme.
Nachts habe ich eh den Flugmodus an. Im Zweifel geht halt auch dieses wieder zurück.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Die Einstellungen beim Mate was die Benachrichtigungen angeht sind halt sehr vielfältig.
Hat bei mir immer 100%tig funktioniert.
Beim 3XL habe ich auch keine Probleme.
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mit dem Galaxy Note 8 exakt das selbe Problem gehabt mit Gmail wie mit dem Mate 20pro. Das habe ich über ein Jahr mitgemacht und keine Lösung gefunden auch über den Samsung Support nicht! Das kann doch nicht sein 2 fehlerhafte Geräte mit dem gleichen Problem? Über ein iPhone funktioniert es übrigens anstandslos.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Viele verändern ihr Handy derart, das es letztlich nur noch den Namen gemeinsam hat.
Wundern sich dann, das es nicht mehr richtig funktioniert.
Bedienungsanleitungen, die kostenlos runtergeladen werden können-dort steht haarklein alles wie die Benachrichtigungen einzustellen sind- werden nicht gelesen.
Durch die Akkuoptimierungen ist das Thema sehr vielschichtig..
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
@Akki10 ich habe 2 mal den Samsung Support Zugriff auf mein Smartphone gewährt per Ferndiagnose. Die haben das nicht in den Griff bekommen aber es nicht als defekt bewertet! Du magst schon recht haben das eine oder andere man selbst verursacht! Wo könnte denn mein Problem zu ändern sein?
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Du kannst in der jeweiligen App die Benachrichtigungen einstellen.
Dann kannst du in den Akkuoptimierungen auf manuell stellen.
Dort wiederum gibt es drei Möglichkeiten die Häkchen zu setzen.
Wie das bei Samsung geregelt ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
Habe ich gemacht leider ohne Erfolg! Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Ich lasse an einem Handy immer alles Stock.
Weil mir eben genau das gefällt.
Vielleicht funktioniert es deswegen?
 
almalama

almalama

Moderator
Teammitglied
Moin

Was mache ich falsch oder habe ich übersehen.

Ich möchte alles bis auf eingehende Anrufe lautlos haben.
Was stell ich da ein?
Benachrichtigungen habe ich schon auf lautlos.

Gruß und danke
 
almalama

almalama

Moderator
Teammitglied
@Akki10 ich kannte das nur als zentrale Option ICH dachte sowas gibt es hier auch

Ich schaue da mal trotzdem herzlichen Dank
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
@Akki10 ich hatte mal für eine halbe Stunde den Nova Launcher installiert aber da hat das Gerät schon gezickt bezüglich Benachrichtigung! Im Moment habe ich eine andere App installiert und Gmail deaktiviert. Schont die Nerven!
 
Oben Unten