J

Joker007

Neues Mitglied
Joker007 schrieb:
Lasse mich durch die LED benachrichtigen. Dies funktioniert auch zuverlässig bei SMS, WhatsApp,Terminen etc.
Leider werden mir aber verpasste Anrufe erst beim aufwecken des Gerätes gemeldet Jemand eine Idee, ob ich eine Einstellung ändern muss?
Hierzu jemand eine Idee?
 
A

anettchen

Stammgast
Huhu... bei mir kommt keine Meldung mehr als Benachrichtigung, wenn ich einen Anruf verpasse... Nur an dem Icon, also einer "1" auf dem Telefon-Widget sehe ich es...wenn ich es sehe...denn dazu muss ich ja erst vom Sperrbildschirm auf den Homescreen...
Is seit paar Tagen so...ohne das ich irgendwas geupdatet habe bzw. was in den Einstellungen verändert habe...
 
H

HillBo80

Neues Mitglied
Hallo,

dies ist mein 1. Huawei, nun ja, schon eine Umstellung. Mein größtes Problem sind die Benachrichtigungen.
Die Vibration ist viiiiiiiiiiiiiel zu Schwach, im Ernst, WER soll das merken/hören?
Ich habe in den letzten Jahren NIE, wirklich NIE den Ton eingeschaltet, hier muss ich es aber wohl :(

Also einen kurzen Benachrichtigungston aussgewählt und alles weitere eingesellt. Ton An. Nun zum Problem:

Ich bekomme keine Vibration bei einer Benachrichtigung von Gmail. Wohl aber den Ton. Schalte ich in den Lautlos Modus, Vibriert es auch wieder, dann freilich ohne Ton.

Ich habe sämtliche Einstellungen durch probiert, ALLES was mi Benachrichtigungen und Gmail und Vibration zu tun hat, sowohl aus der App heraus als auch in den System Einstellungen. Zusätzlich die App-Start Einstellungen in der Akku Verwaltung auf Manuell gesetzt, alles ohne Erfolg.

Es vibriert nur im Lautlos Modus oder gar nicht.
WhatsApp zb. klappt.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Schau mal ob in Einstellungen - Apps - Gmail - Benachrichtigungen alles so ist wie du es willst. Dort gibt es auch den Punkt Vibration.
 
H

HillBo80

Neues Mitglied
Naja...ohne unhöflich zu erscheinen, aber wie ich bereits erwähnte... Alles überall an, in App und im System bin sogar noch den link über meinem Post komplett für alles durchgegangen.

Es vibriert keine Gmail Benachrichtigung.
Vibriert es bei euch? Mit Ton an meine ich?

Beim rumspielen viel mir noch auf, das zb. Touchfeedback, beim tippen, auch keine Funktion hat. Ob an ob aus, vibriert nix.

Via SwiftKey, vibriert es allerdings.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok, nachdem ich das Gmail update gelöscht und neu installiert habe, Neustart, geht zumindest jetzt Gmail mit Ton und Vibration.

Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich WhatsApp, die Vibration zu verlängern / verdoppeln
 
H

htgns

Fortgeschrittenes Mitglied
M

Mouro

Erfahrenes Mitglied
Ich habe hier mitgelesen und klinke mich mal ein:

Ich nutze die Gmail App und möchte bei neuen Mails nur den kleinen Punkt über dem Symbol, weiter nichts.
Also keinen Ton, keine Vibration und auch keinen Hinweis im Sperrbildschirm.

In den App Einstellungen der Gmail App kann ich zu Ton & Vibration gar nichts einstellen.

Unter Apps - Gmail - Benachrichtigungsverwaltung - Benachrichtigungen - Ton: Keine, Vibration: aus

Trotzdem piept es bei jeder neuen Mail laut.

Deaktiviere ich unter Apps - Benachrichtigungen alles, bekomme ich jedoch nicht mal mehr den kleinen Punkt über dem App Symbol als Hinweis auf neue Mails. Was mache ich hier falsch?

Danke!
 
W

wohew

Neues Mitglied
Hallo. Seit den letzten Wochen geht die Aktualisierung von manchen Massengern wie Hoccer, Podcast-Apps mehr und noch schlimmer: Benachrichtigungen kommen nicht bei inaktive Gerät.
Selbstverständlich sind alles entsprechenden Berechtigungen unter Akku aktiviert, und es hat früher auch funktioniert. Jetzt werde ich z. B. nicht über neue Masseges bei Hoccer informiert, nur wenn ich die App aktiv öffne. Und Acalendar + informiert über neue Termine erst wieder, wenn Display wieder aktiv ist, dann auch über alle vergangenen, die er versäumt hat.
Im Kontakt mit aCalendar+ erfuhr ich, daß ein bestimmter Kompatibilitätsmodus von Google gestoppt wurde, was anderen Smartphones nichts ausmacht, aber Huawei sei buggy und kriegen das nicht hin. Es sind nicht alle Apps betroffen, z. B funktioniert die Benachrichtigung v Google Calendar.
Also bitte nicht verschieben, es ist wohl gerätespezifisch...
Habt ihr das Problem auch bemerkt?
 
agarius

agarius

Erfahrenes Mitglied
Bundesloser schrieb:
Clevere Sperrbildschirm Benachrichtigung bei Facescan deaktiviert?
Vielen Dank, Bundesloser. Genau dies hat mich als Umsteiger vom P20 Pro zum Mate 20 Pro fast dazu bewogen, das alter P20 Pro wieder weiter zu nutzen und das M20Pro zu verscherbeln. Bei mir auch immer wieder keine Benachrichtigungstexte angezeigt, obwohl ich es explizit aktiviert hatte. Danke für den Hinweis!
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Moin,habe seit heute das Mate 20Pro.Mir werden leider keine Benachrichtigungen in der Statusleiste angezeigt, soll das so sein?
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Schau mal unter Face Unlock- Clevere Sperrbildschirmbenachrichtigung.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@Akki10 habe es mal deaktiviert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat aber leider nicht den erwünschten Erfolg erzielt.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Ich nutze den Vorinstallierten Launcher, also den Stock.Das Theme habe ich auch nicht geändert. Glaube das heißt Fariy Land.
 
S

Svendrae

Stammgast
Moin,

dafür lohnt kein extra Thread, und da es mir um die Benachrichtigungen um den Lockscreen geht frage ich hier:

Kann ich irgendwie einstellen, dass beim Tap (Finger) auf das Gerät nicht nur die Stelle für den Fingerabdrucksensor eingeblendet wird, sondern der normale Lockscreen wie beim Anheben?

Hintergrund: Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt möchte ich auch mal schnell checken, ob es eine Nachricht gibt, ohne das Gerät anheben oder "Ein/Aus" Button betätigen zu müssen. Es gibt aber nur den Blackscreen mit Fingerabdruck.
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
Hallo, mir fällt da nur die Möglichkeit ein, ein Bookcover zu verwenden welches man kurz aufklappen tut und dazu in FaceScan die Option auf "zum Entsperren streichen" auswählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
@Svendrae Vom Hersteller und Gerät aus sind keine Einstellungen dafür vorgesehen.
 
S

Svendrae

Stammgast
Moin,

das finde ich sehr schade, aber ich kann es ja nur so hinnehmen :)
Ein Cover kommt bei mir grundsätzlich nicht in Frage. Zu unhandlich, zu unpraktisch, zu unhübsch :)
 
Oben Unten