Diskussion zu Benachrichtigungen

Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Hat jemand eine Idee wie ich die Benachrichtigung LED beim laden aus bekomme? Ich lade das Handy gern über Nacht auf meinem Nachtisch per QI, da ich es auch als Wecker nutze. Hier stört mich extrem, dass die ganze Nacht die LED erst Rot und dann Grün leuchtet. Selbst wenn ich sie ausschalte leuchtet sie beim Laden.
 
Staubiii

Staubiii

Erfahrenes Mitglied
Morgen zusammen, leider in der Suche nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen wie ich den nervigen Ton deaktivieren kann wenn mein Mate 20 Pro kein Mobilfunkempfang hat? Ich kann weder Ton noch Benachrichtigung in der Statusleiste erfolgreich deaktivieren.
 
P

psinferno

Erfahrenes Mitglied
gehe ich richtig in der Annahme, dass hier alle bereits EMUI 9 installiert haben? Kam das mit dem Mate 20 schon mit?

Ich hatte in den letzten 5 Jahren (beginnend mit dem Ascend Mate 7) immer mal wieder Huawei Geräte. Aber mit jedem einzelnen hatte ich Benachrichtigungsprobleme. Nicht nur, dass die Benachrichtigungen gar nicht gekommen wären (das war eher die Ausnahme), aber dass sie deutlich verspätet erschienen sind. Und ich würde mich als erfahrenen User bezeichnen, mit den Einstellungen habe ich jeweils alles probiert.

Gestern habe ich mir die Keynote des P30 Pro angeschaut und bin vom Gerät ziemlich angetan. Jetzt wollte ich mal nach EMUI 9 und Benachrichtigungsproblemen suchen und stosse eben hier auf diesen Thread. Das gibt mir leider keine wirkliche Hoffnung, dass sich da was zum Guten gewendet hat.

Oder gibt es irgendwelche Releasenotes für 9.1, ob da ev. endlich die Probleme angegangen wurden? Ich hoffe jedes Jahr von neuem...
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@ishadow78 Der Link geht bei mir nicht.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Ich hab den link mal repariert, jetzt müsste es gehen.
 
F

fat1h

Neues Mitglied
Also wenn das auch für das Mate kommt ist es endlich perfekt! Das war die einzige Sache was ich am vermissen war. Ich hoffe wir bekommen das Update auch..
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@fat1h

Das update wird sicherlich auch Für das Mate 20 pro erscheinen. Finde es nur schade, dass man sich so lange Zeit damit gelassen hat, da Android an sich diese Funktion von haus aus Unterstützt. Am Ende hat Huawei nur etwas eingefügt, was sie zuvor entfernt haben.
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Waren wohl jetzt gezwungen was zu ändern.
Benachrichtigungs LED gibt's keine mehr.

Muss aber sagen das ich immer noch Probleme habe mit den Benachrichtigungen.
Sobald ich eine App länger nicht geöffnet habe, höre ich von ihr nichts mehr.
Diese Woche mal wieder vergessen den Müll raus zu stellen dank dem oben genannten Problem.
 
F

fat1h

Neues Mitglied
@Sonic-2k-
Geht mir ganz genau so. Vor allem weil ich vom S8 komme und bei Samsung wird man in Sachen AoD ziemlich verwöhnt. Habe mich vorhin an den Support gewendet:

"dazu ist momentan noch nichts bekannt. Ich hoffe, dass die Funktion bald auch für andere Geräte eingeführt wird und gebe den Wunsch nach einem Update damit an unsere Entwickler weiter. :)

Beste Grüße,
Fee von HUAWEI Mobile"
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann sagen, ich habe null Probleme mit Benachrichtigungen.
Alles kommt durch und an.

Das ist schon komisch wie unterschiedlich das ist.
 
Staubiii

Staubiii

Erfahrenes Mitglied
@c0r3
Genau das ist auch mein Problem. Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass Kalenderbenachrichtigungen zum teil 4-5 mal hintereinander klingeln/vibrieren- echt sehr nervig auf Dauer.
 
S

smoki3

Fortgeschrittenes Mitglied
wäre super wenn das always on display nur anschaltet wenn eine nachricht eingeht
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@smoki3

Dann kann es doch nicht mehr Always on Display heißen ;-).
Mir ist trotzdem klar was du meinst. Bei dem Pixel 3 ist es genau gestaltet wie du dir wünscht.
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch null Probleme mit Benachrichtigungen beim M20pro. Habe nichts geändert im System. Lediglich bei Einrichtung als neues Gerät eingerichtet und kein Backup eingespielt.

Das Problem mit den Benachrichtigungen habe ich bisher immer bei Samsung gehabt. Auch beim S10.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
Eine Frage. wo finde ich die option, "Bildschirm Aktivierung bei Benachrichtigung" ? finde sie nicht.!?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
danke hats sich von selbst erledigt. wiedermal falsches theme gehabt :D
 
F

Fischer69

Neues Mitglied
Ich habe schon alle Einstellungen durchsucht aber ich schaffe es nicht dass bei der snapchat app die Anzahl an Benachrichtigungen angezeigt wird. Kann mir jemand helfen?
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Fischer69

Ganz einfach du machst vollgendes.
Einstellungen - Benachrichtigungen- Emblem App Symbol anklicken und dann auf Emblemanzeigemodus klicken dort kannst du es ändern und dann werden dir die Zahlen angezeigt und nicht nur ein Punkt.
 
F

Fischer69

Neues Mitglied
@Philipp1980
Die Einstellung habe ich drinnen. Bei anderen Apps werden mir die Ziffern angezeigt. Nur bei Snapchat nicht
 
Oben Unten