Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Ganz nett geworden ✌️
 

Anhänge

  • IMG_20190110_174525_196.jpg
    IMG_20190110_174525_196.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich so ein Foto machen kann: Facebook
Habe ein ähnliches letztens auf der Facebook Seite vom Jumbo Schreiner gesehen von sich selber....da würd ich gern wissen wie man das hinkriegt mit dem Mate20Pro^^
Danke schonmal :)
 
Musst du nach Bremen fahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@Foggy
Haha sehr lustig. Es geht um die Art und Weise wie man das mit der Kamera macht. Wohl nen Clown gefuttert...
 
@SidEwigk
Ich für meinen Teil verstehe deine Frage nicht. Was ist so besonders an den Bild?
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy
@Bundesloser
Danke auch wenn ich mir erhofft habe solche Bilder selber machen zu können^^
@mr bo
Einfach das das Bild 3Dimensional ist, zumindest etwas. Und ich persönlich finde das es gut aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und mr bo
Diese Art von Fotos kann man mit der normalen Kamera App erzeugen. Unter MEHR und dann 3-D Panorama
 
@stachelino
Hab ich schon mehr oder weniger versucht, aber was dabei rauskam war noch nicht sooooo das was ich wollte und ich dachte da gibts vielleicht noch nen "Trick"^^
 
Hi ich habe jetzt seit 2 Wochen das mate 20 Pro und muss sagen bin enttäuscht von der Kamera Landschaftsaufnahmen sind zwar schön aber sobald sich etwas im Bild bewegt (zb Kinder) kann man die Fotos total vergessen, das hat mein s8 besser hinbekommen. Mache ich irgendwas falsch ?
Welche Einstellungen könnt ihr zb für Kinder Fotos empfehlen?
Gruß Marco
 
Stimmt wohl da Fotos mit Bewegung nicht so der burner sind. Da Ärger ich mich auch etwas.
Das war selbst mit dem Pixel 1 besser oder einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
SidEwigk schrieb:
@Foggy
Haha sehr lustig. Es geht um die Art und Weise wie man das mit der Kamera macht. Wohl nen Clown gefuttert...

Dann schreibe in ganzen Sätzen so das man auch ohne große Recherche und anmelden in xy weiß worum es geht.
Ich bekomme da nur ein Bild von den Stadtmusikanten angezeigt
 
Hallo, ich habe ein Problem mit dem 3D Panorama. Jedes Mal wenn ich ein solches Bild aufnehme und dann anschließend in dem Bild den 3D Knopf drücke, rechnet mein Mate anscheinend das Bild durch. Man sieht ein unscharfes Bild welches um den geschwenkten Bereich bewegt wird und dabei wird ein Raste aus Punkten und Gerade generiert. Am Ende friert das Bild allerdings ein und es passiert nichts weiter. Bei meinem Bruder funktioniert es ohne Probleme. Anscheinend bin ich aber nicht der Einzige, bei dem es genau so ist. Hat jemand schon das Problem identifizieren können und gibt es eine Lösung? Und nein, ich habe das Geräte noch nicht zurück gesetzt und habe da eigentlich auch keine Lust drauf, da sonst alles funktioniert.

Gruß
 
Und mehr sollte auch nicht zu sehen sein. Keine Ahnung warum man dann so am Thema vorbei reagieren muss.
PS: Es waren ganze Sätze...
 
Und ich hab gesagt für ein Bild von den Stadtmusikanten musst du nach Bremen
 
Um ehrlich zusein, hab ich es aber auch nicht verstanden und mich gefragt, ob die Frage ernst gemeint ist. Wenn man anscheinend den Link auf dem Smartphone öffnet erscheint nämlich wirklich nur ein Bild der Bremer Stadtmusikanten ohne irgendwelche 3D Effekte und da fragt man sich bei dem Post schon, was das soll, da das Bild ohne diesen Effekt jetzt nicht wirklich besonders ist und mit wirklich jedem Gerät, das einigermaßen Bilder macht aufgenommen werden kann. Erst als ich es eben noch mal am PC geöffnet habe und die Maus benutzen konnte, kam der Effekt und die Frage wurde ein wenig verständlicher. Von daher war das "an dem Thema vorbei" reagieren nicht so aus der Welt und eigentlich eher zum Schmunzeln :)
 
@peterpan74
Ok das is mal ne Erklärung^^
Ich habe am Handy und am PC diesen 3D Effekt gehabt, daher kam es mir nicht in den Sinn da etwas genauer zu erklären. Daher sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und c0r3
Kurze Frage da noch unentschlossen beim Kauf. Hat die Selfie Kamera das gleiche problem wie das Mate 10 das der Hintergrund so unnatürlich aufgehellt wird. Also z.b. in den Bergen oder bei Sonnenlicht ist der Hintergrund ein weißer Einheitsbrei...
 
Echt grausam das ein 3 Jahre altes Samsung S7 Smartphone mit einer 1 Jahre alten fremd Kamerasoftware von Google bessere Fotos schießt als das Mate20Pro, zumal das ich mit dem Samsung das 1. Bild verwenden konnte während das Huawei 90% ausschuss war. Achtet mal auf den blauen Teppich oder die Pflanzen im Gebäude, Qualität bedeutet nicht nur schärfe sondern auch die richtige Farbe.

Huawei Bilder lassen sich auch nicht nachbearbeiten weil sie schon am Limit von Huawei selbst verschlimmbessert worden sind.

Ich muss aber neidlos anerkennen das es einfach der Wahnsinn ist was Google aus einem 3 Jahre alten Fremdsensor rausholt.

Mate 20 Pro Nightmode
Nightmode.jpg

Mate 20 Pro Normal:
M20P Normal.jpg

Samsung S7 mit Google Camera
Samsung S7 Google Camera.jpg

Samsung S7 mit google Camera nachbearbeitet
S7, Gcam, nachbearbeitet.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85, datt-bo und SnoX

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
42
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.396
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
165
cucks138
C
Zurück
Oben Unten