Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

@Andoid-Ron
Das kling ja gut. Ja, die Gesichter werden auf jeden Fall besser dargestellt werden, da bin ich mir sicher.
Denn, unsere Farben werden über YCbCr im RGB-Farbraum verschoben, in Richtung gesättigte Farben.
Das wird mit der Wahl der Farbpalette beeinflusst.
Hauptsache, die Farbwahl-Schalter entfallen dann nicht. Denn jeder hat ein anderes Farbempfinden. Ist daher Subjektiv und sollte von jeden entsprechend beeinflussbar bleiben.
Bin mal gespannt..
 
Mein kurzes Fazit zur Kamera:

Objekte fotografieren -> Top
Bilder von Personen machen-> Flop
Die Gesichter sind einfach viel zu unnatürlich und das obwohl die "Beauty" funktion bei mir auf 0 ist. Hoffe das kommende Update wird das verbessern
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und AkkiBua
Ich finde, bei feste Objekten sind mit ruhiger Hand top Bilder möglich. Kleine Wackler oder Bewegung verzeiht die kamera leider nicht so gut wie zb pixel oder iphone.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ist die video Qualität wirklich so unterirdisch?
 
@The_Rock01

Nein.
 
Meine Schwester will das mate 20pro haben.
Da sie aber auch viel Videos aufnimmt ist ihr das wichtig. Und bei diesem Vergleich hier muss das mate 20pro ordentlich Federn lassen.
Könnt ihr mal sample Videos posten.?
 
Wird nicht grundsätzlich gesagt, dass huawei fürs filmen nicht so die erste Wahl sein soll? Hab da irgendein review in kopf wo davon gesprochen wurde dass es zum filmen gerade nicht enpfohlen wird... glaube bei technikfaultier oderso wars.
 
Hab dieses Video an Sylvester aufgenommen. Is in 4k. Ich persönlich bin von der Qualität begeistert.
 

Anhänge

  • VID_20190101_000219.mp4
    54 MB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und The_Rock01
@The_Rock01

Ich finde das Video von dem Mate 20 pro besser bei dem Vergleich, welchen du gepostet hast. Ist doch wesentlich mehr an der Realität gegenüber dem Note 9
 
The_Rock01 schrieb:
Meine Schwester will das mate 20pro haben.
Da sie aber auch viel Videos aufnimmt ist ihr das wichtig. Und bei diesem Vergleich hier muss das mate 20pro ordentlich Federn lassen.
Könnt ihr mal sample Videos posten.?

Für Videos führt kein Weg am iphone vorbei...So schwer mit es fällt, das zu sagen.
 
Da stimme ich dir voll zu, bei Videos ist ein iPhone unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
@The_Rock01 Also ein Huawei, für Video's zu nehmen, das würde Ich mir noch mal sehr gut überlegen. Man kann damit Video's machen, aber für das was teilweise die Geräte kosten, ist das grütze was dabei raus kommt.
Außer man benutzt einen Gimbal dazu. Farben sind immer so ein Geschmack, aber die Qualität sollte schon stimmen. Und die stimmt bei Xiaomi nicht, genau wie bei Huawei/Honor einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns und beleboe
Wenn Video dann Apple/Samsung. Das Mate 20 Pro ist das Beste was Huawei an Video kann und es ist ausreichend. Als Gesamtpaket kann man das Mate nehmen. Aber wirklich nicht wenn man gute Videos will.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und beleboe
Das sagte ich ihr auch, aber sie findet huawei allgemein gut. Aber als sie das Vergleichs video was ich gepostet hab gesehen hat ist sie schnell wieder von dem Gedanken weg. Naja iphonezu teuer, sie wird wohl das s8 oder s9plus nehmen.
Ich danke für eure Antworten.
Meine Idee war mit dem Post hier, ihr Videos von euren Geräten mit dem aktuellen Software stand zu zeigen.
 
Mein Gott wozu gibt es das Widerrufsrecht? Bestellen, testen, behalten oder zurückschicken. Ist keine Wissenschaft!
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und orgh.4873
@The_Rock01 ... Du musst es doch am besten wissen. ;)
 
Guten Abend:)
Wie kann man den Weichzeichner ausstellen??Das lässt Selfie oder allgemein Gesichter nicht sonderlich schön aussehen.Beziehungsweise werden sie nicht sonderlich realistisch
 
Bin eigentlich echt zufrieden.
War gerade mit Aika draußen, das eine ist freihand (mit petzl noa+ angeleuchtet) ca 25m im Wald, das andere mit Stativ und Nachtmodus.

Und als Erklärung noch Aika
 

Anhänge

  • IMG_20190106_200013_645.jpg
    IMG_20190106_200013_645.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_20190106_193707-01.jpeg
    IMG_20190106_193707-01.jpeg
    487,3 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_20190101_141823.jpg
    IMG_20190101_141823.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 297
@Connilein alle beautyoptionen auf null? Ansonsten kannst du ihn nicht abschalten... das ist das huaweitypische weichzeichnen von hautflächen.. ist nucht deaktivierbar
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
101
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.441
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
186
cucks138
C
Zurück
Oben Unten