Diskussion zum Fingerabdrucksensor

Verstehe ich nicht. Habe 2 Finger registriert, nichts neu gemacht, vor Monaten ein gerichtet. 9 von 10 versuchen Treffer, egal welcher Finger.
 
Alle die wegen dem Fingerscanner meckern, man muss den Finger drauflegen und etwas drücken. Dann ist er super. Nur drauflegen geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Fingerscanner. Er arbeitet einwandfrei und schnell. Wobei die Gesichtserkennung meist schneller greift.

@ nobby

Vielleicht die Gesichtserkennung bei dir gegriffen und du denkst es geht jeder Finger?

Ich habe Schutzfolie drauf. Es beeinträchtigt die Funktion kein bisschen.
 
Ich habe den Fingerabdruck aktiviert, auch wegen der Sparkassen Apps. Kann ich wenn ich Fingerabdruck aktiviert habe auch zusätzlich die gesichtsentsperrung nutzen oder geht nur eins?
 
Es geht beides , Finger -und Face Erkennung. Habe beides aktiviert .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Wenn du den Fingerabdruck benutzt wird automatisch der Face scan aktiviert, wenn eingerichtet. Das finde ich super praktisch
 
Genau, ich habe auch beides aktiviert. Und wie gesagt, face Id ist fast immer schneller.
 
Face ID funktioniert bei mir auch Super, was man vom Finger Scanner nicht behaupten kann. Ständig drücken bis der Arzt kommt, um dann doch den Pin einzustellen.
Das Ding ist einfach nur schlecht! Da war der vom Honor 8 um Welten besser! Kaum berührt, schon entsperrt, so muss das. Und man konnte noch mehrere Funktionen damit Ausführen.
Für mein Geschmack hat sich das deutlich verschlechtert.
Mag sein das meine Haut zu trocken ist, aber jedes Mal im der Öffentlichkeit die Finger in den Mund zu stecken, ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluss.
Dann das Ding lieber auf die Rückseite wo es funktioniert.
 
habe jetzt seit gestern Android 10 auf mein M20P und finde schon daß der Fingerabdruckscanner (habe alle Finger neu registriert) jetzt merklich besser funktioniert. Zwr immernoch kein Vergleich zu meinem P10, aber damit kann ich leben.
@ThomasK. Für mich gehört ein Scanner nach vorne, mal eben auf dem Tisch das Handy entsperren ohne es in die Hand zu nehmen.
vielleicht hilft es, die Finger bei dir zusätzlich nochmal zu registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Mal als Tipp,
wenn der Fingerabdrucksensor nicht schnell reagiert.
Einfach mal den Finger anhauchen. Dann funktioniert es rasend schnell.

Grüße Simarilon
 
Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor optimal.
Hatte zwischenzeitlich ein Displayschutz aus Panzerglas. Habe ihn aber wieder entfernt, weil der Fingerabdruck nur nach regelrechtem Pressen auf das Display erkannt wurde. Aber meist benutze ich eh die Gestensteuerung und die Gesichtserkennung.

Gruß
Robert
 
Ich dachte anfangs auch der funktioniert gar nicht, weil auch entsperrt wurde bei nicht registrierten Fingern. Bis ich dann gemerkt habe, dass zeitgleich die Gesichtserkennung aktiviert wird. Ist für mich ne super Lösung von Huawei
 
Nach einem Reset und Neueinrichtung leuchtet nach Ausschalten des Displays das Symbol für den Fingerabdrucksensor im Display weiter, allerdings nur bei gedämmtem Licht oder Dunkelheit. Bei Tageslicht bleibt das Display schwarz. Weiß jemand, wo ich das ausschalten kann?
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
748
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.116
datt-bo
datt-bo
L
Antworten
5
Aufrufe
689
TomMeier652
T
Zurück
Oben Unten