Diskussion zum Fingerabdrucksensor

nobby50

nobby50

Experte
Folgende Beobachtung. Der Fingerabdruck hatte bei mir auch mit der 9.1 Treffer von 80 %. Wenn ich den Finger drauf hatte leuchtete es blau/grün auf. Hab mir jetzt das Wireless Ladegerät von Huawei geholt. Handy drauf gelegt und voll geladen. Seid dem, wenn ich den Finger drauf habe leuchtet auf und Animation um den Fingerabdruck, wie so kreise. Treffer jetzt fast 100 %. Wieso hab ich jetzt die Animation und vorher nicht?
 
M

marcelinho2808

Neues Mitglied
Folgendes Problem. Ich nutze die DKB App und wenn man sich mit seinem Namen und Passwort einloggt wird man gefragt ob man zukünftig das ganze nur per Fingerabdruck machen möchte und soll dazu einmal als Bestätigung seinen Finger auf den Scanner legen. Nur wenn ich in der App drin bin ist der Indisplayfingerabdruckscanner ja nicht zu betätigen, oder wenn weiss ich nicht wie . Hat da jemand eine Lösung ?
 
I

Iggy80

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Hat von Euch noch jemand das Problem, dass der Fingerabdruck-Scanner im Querformat nicht funktioniert? Egal wie ich meinen Finger drauf lege, er wird nicht erkannt. Im normalen Modus kein Problem.
 
V

vmddorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe es gerade mal ausprobiert. Bei mir funktioniert es immer, egal ob quer, diagonal oder wie auch immer.

Gruß
 
kai84m

kai84m

Stammgast
@Iggy80

Hier auch kein Problem - weder quer, diagonal oder sonst einem komischen Winkel.

Richte vielleicht einfach mal den Finger in den Einstellungen neu ein. Zu fest aufzudrücken ist m. E. auch kontraproduktiv.
 
nobby50

nobby50

Experte
Seid der 338 funktioniert er perfekt. Habe 2 Finger, und egal wie, klappt sofort. Sogar bei der Kälte draußen
 
P

peterpan74

Neues Mitglied
Iggy80 schrieb:
Hallo Zusammen,

Hat von Euch noch jemand das Problem, dass der Fingerabdruck-Scanner im Querformat nicht funktioniert? Egal wie ich meinen Finger drauf lege, er wird nicht erkannt. Im normalen Modus kein Problem.
Ich glaube es geht Iggy80 nicht darum dass der Fingerabdruck unter 90° Winkel nicht funktioniert, sondern wenn er aus dem Landscape Modus abgefragt wird, was aber ja bei so gut wie keiner App gemacht wird. Ich kenne das Problem aber auch. Allerdings nur bei einer App, welche nur im Landscape Modus läuft. Wenn dort die Fingerabdruck Abfrage kommt, ist diese natürlich auch im Querformat. Dann funktioniert auch keiner meiner Fingerabdrücke. Egal in welcher Richtung ich den Finger drauf lege. Ich muss dann immer abbrechen und mein Passwort über die Tastatur eingeben.
 
I

Iggy80

Neues Mitglied
Exakt. Auch Neuprogrammierung hat keine Hilfe gebracht. Vielleicht ist das aber auch ein Feature, damit man keine In-Game Käufe in sinnlosen Spielen tätigt 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
V

vmddorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

wie ich es schon vorher geschrieben hatte, funktioniert es bei mir immer, egal wie ich das Handy halte. Die Einrichtung habe ich damals übrigens nur im Portraitformat durchgeführt. Und ja, es funktioniert nur mit den eingerichteten Fingern 😎.

Gruß
 
P

peterpan74

Neues Mitglied
Iggy80 schrieb:
Exakt. Auch Neuprogrammierung hat keine Hilfe gebracht. Vielleicht ist das aber auch ein Feature, damit man keine In-Game Käufe in sinnlosen Spielen tätigt 😜
Woher weißt Du, dass es ein Spiel war? 😜

vmddorf schrieb:
Hallo zusammen,

wie ich es schon vorher geschrieben hatte, funktioniert es bei mir immer, egal wie ich das Handy halte. Die Einrichtung habe ich damals übrigens nur im Portraitformat durchgeführt. Und ja, es funktioniert nur mit den eingerichteten Fingern 😎.

Gruß
Schaltet bei den Anwendungen auf die du dich beziehst die Fingerabdruckerkennung auch auf das Querformat um oder hälst du das Handy einfach nur quer, obwohl die Abfrage immer noch hochkant ist? Wie ich schon sagte, fragen bei mir so gut wie alle Apps (Banking etc.) den Fingerabdruck im Hochformat ab, das kann ich auch nicht durch drehen des Geräts ändern. Nur in einem Spiel, welches im Querformat den Fingerabdruck abfragt funktioniert es nicht. Da ist die Abfrage mit aller Beschriftung dann auf der rechten Seite des Bildschirms.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vmddorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
da muss ich jetzt passen. Ich nutze keine Anwendungen die während der Nutzung nach meinem Finger fragen und beim Start sind alle im Portaitmodus wobei es dann egal ist wie ich das Handy halte.

Gruß
 
Oben Unten