Diskussion zum Fingerabdrucksensor

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folgende Beobachtung. Der Fingerabdruck hatte bei mir auch mit der 9.1 Treffer von 80 %. Wenn ich den Finger drauf hatte leuchtete es blau/grün auf. Hab mir jetzt das Wireless Ladegerät von Huawei geholt. Handy drauf gelegt und voll geladen. Seid dem, wenn ich den Finger drauf habe leuchtet auf und Animation um den Fingerabdruck, wie so kreise. Treffer jetzt fast 100 %. Wieso hab ich jetzt die Animation und vorher nicht?

Folgendes Problem. Ich nutze die DKB App und wenn man sich mit seinem Namen und Passwort einloggt wird man gefragt ob man zukünftig das ganze nur per Fingerabdruck machen möchte und soll dazu einmal als Bestätigung seinen Finger auf den Scanner legen. Nur wenn ich in der App drin bin ist der Indisplayfingerabdruckscanner ja nicht zu betätigen, oder wenn weiss ich nicht wie . Hat da jemand eine Lösung ?

Bei mir startet die App ihr Fenster und danach kommt das Standardfenster.

Anhänge

• Screenshot_20190809_135720_de.gls.mbank.jpg
    Screenshot_20190809_135720_de.gls.mbank.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20190809_135850_de.gls.mbank.jpg
    Screenshot_20190809_135850_de.gls.mbank.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 264
Hallo Zusammen,

Hat von Euch noch jemand das Problem, dass der Fingerabdruck-Scanner im Querformat nicht funktioniert? Egal wie ich meinen Finger drauf lege, er wird nicht erkannt. Im normalen Modus kein Problem.

Hallo,
ich habe es gerade mal ausprobiert. Bei mir funktioniert es immer, egal ob quer, diagonal oder wie auch immer.

Gruß

@Iggy80

Hier auch kein Problem - weder quer, diagonal oder sonst einem komischen Winkel.

Richte vielleicht einfach mal den Finger in den Einstellungen neu ein. Zu fest aufzudrücken ist m. E. auch kontraproduktiv.

Seid der 338 funktioniert er perfekt. Habe 2 Finger, und egal wie, klappt sofort. Sogar bei der Kälte draußen

Iggy80 schrieb:
Hallo Zusammen,

Hat von Euch noch jemand das Problem, dass der Fingerabdruck-Scanner im Querformat nicht funktioniert? Egal wie ich meinen Finger drauf lege, er wird nicht erkannt. Im normalen Modus kein Problem.
Ich glaube es geht Iggy80 nicht darum dass der Fingerabdruck unter 90° Winkel nicht funktioniert, sondern wenn er aus dem Landscape Modus abgefragt wird, was aber ja bei so gut wie keiner App gemacht wird. Ich kenne das Problem aber auch. Allerdings nur bei einer App, welche nur im Landscape Modus läuft. Wenn dort die Fingerabdruck Abfrage kommt, ist diese natürlich auch im Querformat. Dann funktioniert auch keiner meiner Fingerabdrücke. Egal in welcher Richtung ich den Finger drauf lege. Ich muss dann immer abbrechen und mein Passwort über die Tastatur eingeben.

Exakt. Auch Neuprogrammierung hat keine Hilfe gebracht. Vielleicht ist das aber auch ein Feature, damit man keine In-Game Käufe in sinnlosen Spielen tätigt 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Hallo zusammen,

wie ich es schon vorher geschrieben hatte, funktioniert es bei mir immer, egal wie ich das Handy halte. Die Einrichtung habe ich damals übrigens nur im Portraitformat durchgeführt. Und ja, es funktioniert nur mit den eingerichteten Fingern 😎.

Gruß

Iggy80 schrieb:
Exakt. Auch Neuprogrammierung hat keine Hilfe gebracht. Vielleicht ist das aber auch ein Feature, damit man keine In-Game Käufe in sinnlosen Spielen tätigt 😜
Woher weißt Du, dass es ein Spiel war? 😜

vmddorf schrieb:
Hallo zusammen,

wie ich es schon vorher geschrieben hatte, funktioniert es bei mir immer, egal wie ich das Handy halte. Die Einrichtung habe ich damals übrigens nur im Portraitformat durchgeführt. Und ja, es funktioniert nur mit den eingerichteten Fingern 😎.

Gruß
Schaltet bei den Anwendungen auf die du dich beziehst die Fingerabdruckerkennung auch auf das Querformat um oder hälst du das Handy einfach nur quer, obwohl die Abfrage immer noch hochkant ist? Wie ich schon sagte, fragen bei mir so gut wie alle Apps (Banking etc.) den Fingerabdruck im Hochformat ab, das kann ich auch nicht durch drehen des Geräts ändern. Nur in einem Spiel, welches im Querformat den Fingerabdruck abfragt funktioniert es nicht. Da ist die Abfrage mit aller Beschriftung dann auf der rechten Seite des Bildschirms.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da muss ich jetzt passen. Ich nutze keine Anwendungen die während der Nutzung nach meinem Finger fragen und beim Start sind alle im Portaitmodus wobei es dann egal ist wie ich das Handy halte.

Gruß

Ich habe das Problem, dass ich den Fingerabdrucksensor offensichtlich nur mit der linken Hand durchgehend einwandfrei entsperren kann bzw benutzen. Mit der rechten Hand immer wieder Probleme, ich programmiere es neu ein, dann funktioniert alles für einen Tag, dann ist es wieder vorbei. Ich weiß, dass ich bei einem Finger mal einen Schnitt in der Fingerkuppe hatte. Aber meine Hand hat ja nun noch vier weitere Finger. Wirklich sehr seltsam, linke Hand wirklich immer tadellos, rechte Hand immer nur so für einen Tag, danach wird es ein ewig nerviges Gepatsche.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem Fingerabdruckscanner nur bedingt zufrieden. Ich muss öfters mehrere Versuche unternehme um mit irgendeinen registrierten Finger das M20pro zum Leben zu erwecken. Mag sein dass es vielleicht daran liegt dass ich eine Dispayschutzfolie habe aber sicher bin ich mir nicht. Ich vermisse den Fingerprintscanner vom M9 pro, sowohl von der Erkennbarkeit als auch von der Lage her. Den Scanner hätten sie ruhig auf der Rückseite lassen können wie beim M9 pro. Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Mamboo
Den Fingerabdruckscanner nutze ich gar nicht mehr und habe es deaktiviert. Mit rechter Daumen oder Zeigefinger hatte mein Gerät öfters Probleme, diese zu erkennen. Nutze nur Gesichtserkennung, die tatellos funktioniert für das entsperren. Habe mich damit angefreundet und reicht mir auch.
Persönlich finde ich auch, wie Oldie911, dass der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite besser gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@Mamboo
Kann ich nicht bestätigen. Seid EMUI 10, Trennung vom Panzerglas und neueinlernen meiner Finger funzt der Fingerabdruckscanner einwandfrei.

Tja,
habe noch kein EMUI 10 Update erhalten, um es testen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Face ID ausprobiert und musste feststellen, es funktioniert bei weitem besser. Werde den Fingerprint scanner deaktivieren bzw. komplett ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Android 10 spricht er bei mir merklich schneller an. Vorher musste ich meist gefühlt (zu) lange und stark drücken, bevor die Reaktion kam.

Ich nutze beide Daumen zur Entsperrung.
Das funktioniert mit trockener Haut so mal gar nicht. Mit der PreRelease von Emui 10 ist es noch schlimmer geworden.

Gerade beim Bezahlen mit GPay ist es essenziell, dass der Fingerabdrucksensor funktioniert.

Schade eigentlich...

• Danke
Reaktionen: kai84m
Zurück
Oben Unten