Diskussion zum Fingerabdrucksensor

stefan-do

stefan-do

Experte
Threadstarter
Was meint ihr, wird der Fingerabdrucksensor auch mit anderen Launchern funktionieren?
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte. Der Launcher hat ja im Prinzip erst einmal nichts mit dem Sperrbildschirm bzw. der Entsperrmethode zu tun.
 
TinDev

TinDev

Erfahrenes Mitglied
Hier kann man ganz am Ende des Video sehn, das Fingerprint mit Nova funktioniert.
Dafür gibt es aber mit der Gestensteuerung und Nova Probleme.

 
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
Much würde interessieren, ob der Fingerabdrucksensor auch in Apps verwendet werden kann.
Kann man Banking Apps, Play Store usw. mit dem Fingerabdrucksensor entsperren?
 
R

romeon

Experte
Der Sensor funktioniert wie bei allen anderen Handys auch, oder? Man muss also zB nicht vorher den Power Knopf drücken?
 
pucheegi

pucheegi

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleetch schrieb:
Much würde interessieren, ob der Fingerabdrucksensor auch in Apps verwendet werden kann.
Kann man Banking Apps, Play Store usw. mit dem Fingerabdrucksensor entsperren?
Da es beim Mate 10 pro funktioniert, gehe ich davon aus, dass es auch beim 20 pro funktionieren wird.
 
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
@pucheegi Das Mate 10 Pro hat aber keinen Fingerabdrucksensor im Display. D.h. es müsste ja mindestens ein Fenster von Huawei oder Google geben, um den Fingerabdruck abzufragen
 
B

b4rRa

Stammgast
Es müsste einfach nur ein entsprechendes Overlay geben... Ich gehe doch mal stark davon aus, dass der Fingerprint nicht nur zum unlocken geht. Alles andere wäre ja extrem schwach und ein Schritt zurück
 
Log

Log

Stammgast
In einem Artikel habe ich gelesen, dass es sich um einen optischen Scanner handelt jedoch wäre das falsch oder? Huawei hat was von DPS gesagt, das wäre ja dann kapazitiv und somit echt schnell.
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Hat nichts mit kapazitiv zu tun...
Kapazitiv ist die Methode wie eine Berührung erkannt wird...

Die zwei Methoden zu Fingerprint im display sind optisch und Ultraschall... Und US ist da das Maß der Dinge...


Korrigiert mich, falls ich falsch liege
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Ist das nicht völlig normal, das solche Apps erst angepasst werden müssen um diese Art der Entsperrung zu unterstüzten?
 
B

b4rRa

Stammgast
Doch, aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der In-Display-Fingerprint-Reader sich genauso über die API ansprechen lässt, wie jeder andere auch... Offenbar nicht. Mal gucken was andere dazu sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
vergilbt

vergilbt

Guru
Danke @Log
Aber funktioniert dieser auch unter dem Display oder ist das eine reine "only Fingerprint" Variante?
 
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
@b4rRa Das und die ersten Testergebnisse der Kamera sind noch die letzten Punkte die mich von einer Bestellung abhalten ;-)
 
D

Desertmann

Neues Mitglied
@Gleetch ich kann den fingerprint auch zum entsperren von Apps etc. ganz normal benutzen
 
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
@Desertmann Welche Apps z.B? Oder redest du von der App Locker Funktion von Huawei?
 
Oben Unten