Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Sonic-2k- schrieb:
@Jedder
Ja auf jeden Fall . Ich kriege es mit dem Mate nie auf Anhieb hin, Realitätsnahe Bilder zu machen. Am Abend sind diese dann einfach stark überbelichtet in der Automatik.
Was meinst du mit "überbelichtet"? Klassisches Überbelichtet, also Zeichnungen im Motiv die im weiß verschwinden oder dass die Lichtstimmung nicht mit der Realität übereinstimmt?
 
Hat das Mate 20 Pro im 4K Modus bei Videos einen optischen Bildstabi ?
 
Nein es gibt keinen optischen Stabilisator, außer bei der Zoom Linse für fotos
 
Bei dem Preis P20pro gibt es die Möglichkeit quadratische Fotos zu machen. Gibt es diese Funktion bei dem Mate20pro auch irgendwo?
 
Je nach Sensor 1:1 7MP gibt es als Einstellung,1:1 15 MP beim Supermacro etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Dregen666
@Bundesloser
Danke habe es gefunden. Hätte ich au h selber sehen müssen
 
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass sich der Schalter "GPS-Tag" in den Kameraeinstellungen selbstständig deaktiviert hat. Eine Regelmäßigkeit warum das passiert könnte ich noch nicht ausmachen. Hattet ihr das auch schon?
 
Ist es eigentlich möglich nachträglich bei einem gemachten Foto den Hintergrund unscharf (Bokeh) zu machen?
Damit wirbt momentan Apple bei dem neuen iPhone XR.
 
In der Kamera App unten links ein geschossenes Bild aufrufen, drauf tippen, bearbeiten und dann Unschärfe wählen. Könnte das gesuchte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate und AkkiBua
Guten Morgen, hatte mich ja vor paar Tagen "beschwert" das Bilder von meinen Kindern nicht scharf werden...waren gestern mal unterwegs, auch bei tagelangem "+/*$§&" - Wetter muss man ja mal an die Luft... Vielleicht wollte mein Mate 20 Pro dann doch mal zeigen, das es kann, wenn es will.... jedenfalls sind die Bilder allesamt schön scharf geworden... wobei ich sagen muss, das die Lichtbedingungen jetzt durchs Wetter auch nich wirklich pralle waren....

Abends waren wir dann noch im Zirkus...saßen leider ganz hinten... aber auch da liess mich meine Cam nicht im Stich... mit 3fach-Zoom wurden auch da die Bilder ganz gut, nix verschwommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser, Tommy8287 und AkkiBua
Humunkulus schrieb:
In der Kamera App unten links ein geschossenes Bild aufrufen, drauf tippen, bearbeiten und dann Unschärfe wählen. Könnte das gesuchte sein.

Würde mich wundern wenn das gemeint ist.
Das geht mit jedem Handy schon seit Jahren.

fosgate schrieb:
Ist es eigentlich möglich nachträglich bei einem gemachten Foto den Hintergrund unscharf (Bokeh) zu machen?
Damit wirbt momentan Apple bei dem neuen iPhone XR.

Du könntest den Blenden Modus meinen.
Hier kannst du den Fokus und die Unschärfe im Nachhinein ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Morgen
Vielleicht habe ich den passenden Beitrag überlesen. Im Internet habe ich nur gefunden das man schwarzweiß Bilder machen kann mit z. B. Einer Person in Farbe. Aber ich finde das nicht
Kommt das noch? Oder habe ich es einfach übersehen ?

Danke für die Hilfe.
 
Basis ist ein Farbfoto mit "großer Blende". Bei Normal-Fotos geht es nicht so gut..
Dieses Foto mit der Galerie zum Bearbeiten öffnen. Über "Farbakzente" kannst du mal etwas experimentieren.
Viel Spaß und guten Rutsch..
 
Das stimmt glaube ich so nicht...
Einfach mal ein ganz normales Foto machen, dann in der Gallerie auf Bearbeiten und Farbakzente... Das sollte es doch sein, oder nicht?
 
@holgerka75
Mit normalen Fotos geht es nicht so gut, schrieb ich.
Aber danke für dein Feedback .
 
@almalama Bist du sicher, dass du über Bilder gelesen hast? Es gibt so eine Funktion für Videos.
 
Ich könnte schwören das es Bilder waren.
Aber ich kann mich natürlich auch irren
 
@Bundesloser
Diese Funktionen gibt es für Video und Fotos. Mit Android 7 ging es aber im Bereich Foto besser.
 
@LZ86 Ich spreche von dem Filter (AI-Farbe) den man direkt in der Kamera wählen kann. Bei Fotos gibt es das bei mir nur als Nachbearbeitung.
 
@Bundesloser
Ja , richtig. Ich gehe nur vom Effekt, selektierter Bereich in Farbe in der Nachbearbeitung bei Fotos aus. Im Video kann dieser Effekt auch vor der Aufnahme aktiviert werden oder später mit entsprechender Software realisiert werden.
Die Primäre Frage bezieht sich auf ein Foto. Ich schaue mal nach anderen Bearbeitungsmöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
142
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.531
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
325
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten