Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Sonic-2k- schrieb:
@vmddorf

Wer möchte curved displays? Hier in forum höre ich hauptsächlich nur negatives über die curved displays. Mag sein, dass der Durchschnittskunde dies bevorzugt, aber hier um forum nicht.
Mein nächstes wird definitiv eines ohne, oder eines mit weniger ausgeprägten Edge Kanten.
Dann lieber ein breiteres Phone.
 
Hallo,
ich habe auch nichts gegen Curved Displays, finde das Edge Panel bei Samsung auch richtig gut. Aber es darf dabei keine breite farbliche Spiegelung bzw. Rand wie beim M20Pro entstehen.
Gruß
 
Bei meinem S8+ war die Edge Kanten nicht so ausgeprägt. Ich hätte eigentlich auch nicht gedacht, dass es mich am Mate so stören würde.
Aber so ist es nun mal jetzt. Ich werde das nächste halbe Jahr verkraften, bis meine Frau es bekommt.
Gott sei Dank ist es ohne Glue Gate.
 
Mein Mate 20 Pro kam heute an, hab unter erste Eindrücke schon eine Kleinigkeit geschrieben. Ist es bei euch auch so, dass bei Hintergründen wie hier im Forum, das Bild leicht bräunlich /rötlich ist, wenn ihr genau gerade aufs Display guckt und es beim Kippen dann langsam erst weiß wird und beim weiteren Kippen ins bläulich /grünliche geht?
 
Ja, ist bei mir auch so.
 
@FCKW36
Geh mal in Einstellungen - Anzeige - Augen schonen und Farbe und schau mal ob Natürliche Farbtöne eingeschaltet ist. Wenn ja schalte es aus, danach müsste der Bildschirm weisser werden.
 
@FCKW36
Hier auch. Ist ganz normal, vor allem bei OLED Displays. Jedes verhält sich da etwas anders.
 
Okay, danke für die Antworten. :)
 
Hab da mal ne Frage. Habe das Mate 20 Pro erst 1 Woche. Animationen in entwicklerobtionen stehen auf 1.0
Wenn ich das Handy mit Fingerabdruck entsperre, dauert es einen Moment bis es hell ist. Helligkeit ist auf voll 100 %. Also beim auf Wecken startet es dunkler, dann wird es hell. Liegt es an der Animation? Ist mir beim Mate 9 nie so auf gefallen
 
Folgendes Problem. Habe ein normales Theme drauf aus der App. Dunkle Hintergründe in Akku aktiviert. Ist auch alles mit schwarzem Hintergrund, nur bei Galerie ist es manchmal wieder weiß, aber nur in der Galerie. Dunkle Oberfläche wieder aus machen und dann wieder an, dann geht es wieder. Stunden später in Galerie wieder weiß. Was kann das sein?
 
Hatte vor 3 Tagen eine senkrechte lila-pink Linie ca. 1 cm vom linken Rand. Hatte zuvor Cache geleert und fw 266 drauf. Zweimal restart halfen nicht. Dann war es ploetzlich weg und nicht mehr gekommen. Kann das nur ein Softwareproblem sein? Hatte als Erstbesteller ein LG Display ohne Probleme oder Grünstich. Ich hoffe es kommt nicht wieder.
lg
 
erikaneu schrieb:
Kann das nur ein Softwareproblem sein?

Sehr unwahrscheinlich. Schätze eher, dass paar Kontakte vom Display zur Platine hinüber sind. Beobachte mal weiter.
 
nobby50 schrieb:
Folgendes Problem. Habe ein normales Theme drauf aus der App. Dunkle Hintergründe in Akku aktiviert. Ist auch alles mit schwarzem Hintergrund, nur bei Galerie ist es manchmal wieder weiß, aber nur in der Galerie. Dunkle Oberfläche wieder aus machen und dann wieder an, dann geht es wieder. Stunden später in Galerie wieder weiß. Was kann das sein?
Is bei mir leider auch so.. Kann nicht sagen woran es liegt.
Mit dem Taskmanager einfach Galerie beenden dann ist es beim erneuten Galerie öffnen wieder dunkel.
LG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50 und ronnysusi
@glasnerchristian Bei mir ebenfalls. Ist wohl ein Bug denke ich
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Danke. Wird dann wohl mit der 266 nicht anders sein. War bei oreo alles nicht. Hatte mit dem Mate 9 mit Pie und Theme auch so komische Sachen. Mit oreo nie.
 
Ich hab das Mate 20 pro / P 30 / und P 30 Pro von Anfang immer Oberflächenfarben dunkler, und hab diese Probl. nicht
 
Frage. Will mir das m20 pro holen, Samsung is net meines, is das mit den glue gate ausgemerzt oder immer noch im Umlauf ?
 
Wo finde ich den Hersteller des Displays vom M20pro heraus?
Habe zwei Apps installiert ( DevCheck, Device Info HW) installiert. Aber nirgens steht ob es von LG oder von BOE ist. Der Verkäufer sagte damals dass es Boe sein müsste.
 
@Oldie911 hast du EMUI 9.0 oder die neue 9.1 oben?
Device Info HW zeigt es mir mit der 9.1 nicht mehr an
[doublepost=1561884930,1561884748][/doublepost]Hab noch einen Screenshot gefunden.. Damals noch ein Mate mit LG Display.
Unter Touchscreen
 

Anhänge

  • Altes Display verbaut.jpg
    Altes Display verbaut.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Oldie911
Ich habe Emui 9.1
 

Anhänge

  • Screenshot_20190630_111857_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    Screenshot_20190630_111857_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 134

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.610
belanna
B
S
Antworten
4
Aufrufe
107
stinni1
S
S
Antworten
1
Aufrufe
191
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten