Dualsim Problem beim Mate 20 pro

Hallo zusammen, ich glaube den Fehlerteufel gefunden zu haben.
Wenn man das Mate 20 pro einrichtet, bekommt man ja diese :1f629: Einrichtungsassistenz frei Haus. Diese fragt u.A. welche Sim standardmäßig für Anrufe
genommen werden soll. Das führt dann dazu, dass eben nur noch die Auserwählte dem Angerufenen angezeigt wird. Egal von welcher man anruft. das ist natürlich Schwachsinn und mich würde interessieren, wie man diesem Assistent den Garaus macht bzw. ob man den auf ewig deaktivieren kann?
Das habe ich noch nicht hinbekommen. Ich weis auch nicht, wie dieser genau heißt im App-deaktivierungs-menü.
Ich schiebe die Aufforderung, die Einrichtung abzuschließen einfach immer weg.....das nervt.
Gruß, deSteel
 
@desteel
Also, da habe ich am Anfang aber auch meine Sim1 als Standard gewählt und keine Probleme bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: desteel
Das is je schlimm... wenn es das nicht war, bin ich auch raus...... bei meinem Mate gehts jetzt...ich haffe das bleibt auch so... @Apfelkind
 
Ich habe das gleiche Problem. Wie habt ihr das wegbekommen?

Bei mir wird immer nur eine Nummer angezeigt, die ich einmal für SIM1 vergeben hatte (manuell). Seitdem wird weder die angepasste Nummer noch die Nummer von SIM2 jemals angezeigt, auch wenn er brav sagt, dass er über SIM2 telefoniert.
 
Hab auch das gleiche Problem. Nach Zurücksetzten läuft es wieder wie es soll.
 
@FetteHexe Was hast zurückgesetzt?
[doublepost=1542123424,1542122991][/doublepost]Habe nun mal Sim 1 deaktiviert, kann aber nicht über Sim 2 telefonieren. Bekomme Meldung: Mobilfunknetz nicht verfügbar.
 
Was mich an der Sache irritiert: Selbst wenn ich die Karten wechsel, dann wandert der Fehler mit. Zuvor sind gewollte Anrufe über SIM 2 immer auf 1 gelaufen, dann habe ich gewechselt, wollte das SIM 1 genutzt wird und er springt auf 2. Da es sich bei mir nur um eine temporäre Dual SIM Nutzung handelt bis zur Portierung, werde ich für die 3 Tage nicht das Gerät komplett zurücksetzen. Da sollte Huawei aber einen Fix für bringen, dass das behoben wird.
 
Habe heute eine neue Firmware fürs Handy über HiSuite bekommen und nun funktioniert die Dual Sim Nutzung wie sie soll.
 
Hallo

es scheint nicht möglich zu sein mit dem Mate 20 Pro auf einer SIM zu telefonieren und auf der zweirten SIM das Internet zu benutzen, auch nach mehreren Telefonaten mit dem Support findet man keine Lösung.

Man muss auf der SIM, auf der man telefoniert das Internet aktiviert haben, um gleichzeitig Internet-Daten zu empfangen, zumindest ist das bei mir so.

Meine Frage an euch ist es bei eurem Mate 20 Pro genau so, oder habe nur ich das Problem?!
 
Versteh ich das richtig, dass ich zu der einen 1&1 Sim Karte eine zweite als Speicherkarte, natürlich Nano einsetzen kann?
 
Genau. So habe ich es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Hast du das Original Huawei 128GB?
 
Ja, die 128GB.

Ich dachte die gibt es nur von Huawei.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
110
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.456
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
192
cucks138
C
Zurück
Oben Unten