Empfang des Mate 20 Pro

Genau wie bei mir.

Ist mir heute auf Arbeit extrem aufgefallen, da ich dort kein WLAN nutze. Sobal das Smartphone aufgeweckt wird zeigt es vollen Empfang und wenn ich im Browser Surfen will fliege ich aus dem Netz und die Verbindung wird neu aufgebaut. Habe auch 1&1 im D-Netz.

Gerät wurde im Media Markt gekauft.
 
Die Dinger werden ja hoffentlich nicht alle kaputt sein, das kann ich mir nicht vorstellen.:]

Ich schreibe einmal 1&1 an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Da scheint es wohl ein Problem im Zusammenspiel 1&1 und dem Mate 20 Pro zu geben. Hoffe, dafür findet sich zeitnah eine Lösung.
 
Ich konnte das Problem auch nicht feststellen bei meinem...
 
Vodafone 1&1 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Wie gesagt... o2
 
Habe soeben einen Rückruf von 1&1 zu dem Empfangsproblem erhalten. Sie hören zum ersten mal davon, schließen aber nicht aus eventuell eine fehlerhafte Charge bekommen zu haben.

Sie möchten das Gerät gerne an einen Fachmann zur Prüfung schicken und mir in der Zeit ein Austauschgerät zur Verfügung stellen. Bin jetzt aber bald längere Zeit im Urlaub und wollte zumindest das erste Update abwarten.

Finde es aber seltsam, da sich in diesem "kleinen" Forum bereits 4 Leute gefunden haben und alle zufälligerweise im selben Netz. 1&1 wird für die Eplus Geräte ja sicherlich die selbe Charge an Geräten an den Kunden versenden.

An die 1&1 Vodafone Kunden: Welche Farbe hat euer Gerät? Meins ist in schwarz.
 
Also, ich nutze Vodafone und Telekom im Handy und habe mit beiden keine Probleme.
Im Gegenteil: Habe heute auf der Arbeit gemerkt, dass ich in Ecken, in denen ich mit dem Note 8 nur Edge hatte, nun 3 Balken LTE habe.
Top! :thumbup:
 
Aber vermutlich das normale Vodafone und nicht über 1&1 oder?

Der Empfang ansich ist Top, durchgängig fast alle Balken. Trotzdem ist es aber nicht möglich, nach dem entsperren auf das Internet zuzugreifen. Echt seltsam. Hab leider gerade keine andere SIM-Karte mit Datenvolumen da, sonst würde ich mal gucken ob es mit der funktioniert.
 
DanielKa schrieb:
Habe soeben einen Rückruf von 1&1 zu dem Empfangsproblem erhalten. Sie hören zum ersten mal davon, schließen aber nicht aus eventuell eine fehlerhafte Charge bekommen zu haben.

Sie möchten das Gerät gerne an einen Fachmann zur Prüfung schicken und mir in der Zeit ein Austauschgerät zur Verfügung stellen. Bin jetzt aber bald längere Zeit im Urlaub und wollte zumindest das erste Update abwarten.

Finde es aber seltsam, da sich in diesem "kleinen" Forum bereits 4 Leute gefunden haben und alle zufälligerweise im selben Netz. 1&1 wird für die Eplus Geräte ja sicherlich die selbe Charge an Geräten an den Kunden versenden.

An die 1&1 Vodafone Kunden: Welche Farbe hat euer Gerät? Meins ist in schwarz.

Meines ist blau. Ich bekomme lt. 1&1 Forum wohl auch noch Bescheid ob ich es einsenden soll. Werde aber auch noch auf das erste Update warten. Lt. Recherche, soll sich ja die Huawei Software mit der das Handy ausgeliefert wurde, so einige kleine Macken haben. Sowas passiert ja häufig bei neuer Hard-und Sofware. Nur ist ein instabiles Netz dann eindeutig keine "Kleinigkeit" mehr.
 
@DanielKa
Ja, bin direkter Vodafone Kunde.
 
Mein Update ist jetzt verfügbar auf die 122 und sobald ich zuhause im WLAN bin installiere ich es... Werde dann berichten ob es immer noch zu den Ausfällen kommt.

Habe direkt im Media Markt das midnight blue gekauft und habe 1&1 mit Vodafone Netz.
 
Betrifft also alle Farben und nicht nur die Geräte von 1&1 direkt. Glaube das einschicken kann ich mir sparen :1f602:. Gib bitte nochmal Bescheid, bei mir ist bis jetzt noch kein Update aufgetaucht.
 
Ich wohne selbst etwas abgeschottet im schönen Niederösterreich. Der nächste Sendemasten hat zum Haus eine Entfernung von rund 4km (leider kein direkter Sichtkontakt). Daher ist der Emfang besch...eiden.

Nun, mittels Cell-Info hab ich die Werte noch gespeichert vom Mate und von den alten Smartphones btw. Firmenhandys. Immer gleicher Platz (Schreibtisch, 1m vom Fenster entfernt).

Huawei P20 Pro: ~ 125dB
Samsung S9+: ~ 135dB
Huawei Mate 20 Pro: ~ 111dB

Alle 3 testete ich mit dem gleichen Netzbetreiber - gleiche Simkarte - gleicher Standort, gleiche Uhrzeit, gleicher Wochentag :D
Das Mate springt auch als einiges Gerät auf 4G um, die anderen Geräte hängen bei H+ oder Edge.

Was mir definitiv auffiel ist, dass sowohl das P20 als auch und vorallem das S9+ Probleme bei uns in der Region hatte, sich vom Edge in ein 4G Netz neu zu buchen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
So, das Update wurde installiert und es scheint wirklich so, als ob der Fehler behoben ist.

Genaueres kann ich nach den ersten Minuten nicht sagen aber bis jetzt hat es sich nicht wieder ausgebucht.
 
Du hast aber nicht die dual SIM Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Doch glaube schon, er hat sein Gerät bei MediaMarkt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ja, ist ein Dual Sim Gerät in Midnight Blue vom Media Markt .
 
Na dann mal sehen, wann das Update auf den anderen Geräten ausgerollt wird. Mir wird auch noch nix angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten