Empfang des Mate 20 Pro

micha2004

micha2004

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo

Ich wohne in einem Gebiet wo LTE Empfang gerade so möglich ist.

Nun wollte ich Mal wissen wie ihr die Empfangsleistung des Mate 20 Pro einschätzt.

Ich hatte ein P20 Pro und zur Zeit ein Xiaomi Mi A2
Wobei das P20 Pro öfters LTE Empfang hatte als das Xiaomi, auch manchmal sogar in der Wohnung drin. Das Xiaomi wenn dann nur ab und zu draußen.

Vielen Dank
 
In den paar Tagen schwer einzuschätzen. Aber ich hab keinen Unterschied zum P20 Pro bemerkt.
 
Bei mir haben die Huawei Smartphones bis jetzt immer einen der besten Empfangseigenschaften gehabt, weshalb ich vermuten würde, mit dem mate 20 pro ist es genau so. Habe hier in Hamburg mit dem mate durchweg guten Empfang, in Verbindung mit der Telekom. Mit dem mate 10 Pro habe ich Vodafone verwendet und es lief ebenfalls wunderbar. Habe auch noch keinen test gesehen oder gelesen, wo der Empfang als negativ beschrieben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: superchub38, Burnett und Schniefkaiman
Hatte vorher das Iphone X und hab jetzt an Orten 4G wo ich vorher nur EDGE hatte. Bin begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Burnett und do_lehmi
Auch ich habe bei Huawei immer die besten Empfangseigenschaften festgestellt. Etwas dahinter xiaomi. Und dahinter Samsung. Das sind meine Erfahrungen. Gilt für mobiles Netz, WLAN und Telefon
 
Ich finde das Mate 20 Pro sehr empfangsstark.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ich bemerke keinen Unterschied zum Note 8, weder bei Mobilfunk, noch bei W-Lan. Und beim Note8 war beides sehr gut.
 
Subjektiv ist das Mate 20 Pro besser bei LTE als mein Pixel 1 XL.
 
Ich habe nur den Vergleich zu meinem S8. Und dem gegenber ist der Empfang beim Mate wesentlich besser. Das merke ich deshalb richtig, da ich in der Arbeit, in der Halle meist nur schlechtes E hatte. Mit dem Mate 20 Pro und auch mit dem Lite was ich kurz hatte, habe ich dort wenigstens teilweise H.

Also so ist zumindest meine Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich das Handy entsperre, wird mir ganz normal voller Empfang angezeigt. Starte ich eine Internetverbindung, Facebook, PlayStore ect. Wird die Seite nicht aufgebaut, sie lädt nur. Dann fliegt das Netz raus und verbindet sich neu, erst dann geht es. Das ist extrem nervig. Denn das passiert bei jedem entsperren des Gerätes. W-lan geht ohne Probleme.

Mein Mate 10 Pro liegt daneben und hat keinerlei Empfangsprobleme dieser Art. Die SIM Karte des Mate 10 Pro habe ich auch einmal probiert, dass gleiche Problem.

Hat jemand eventuell eine Lösung oder hat das gleiche Phänomen?

Netz ist Vodafone von 1&1 wie beim Mate 10 Pro, Empfang eigentlich Top.
 
Das ist sehr mysteriös. Ich hatte am Samstag das Phänomen, dass er immer aus dem W-Lan geflogen ist. Nach einem Neustart war alles ok und ist es noch.
Daher meine Standard It-Support-Antwort: "Haben Sie das Gerät schonmal aus- und wieder eingeschaltet?" :1f605:
 
Boar die Antwort mit dem Neustart kenne ich von der Arbeit zu genüge:1f602:

Nein es hilft nichts. Sowas habe ich bei noch keinem Huawei beobachtet. Bis das Handy nach dem Entsperren einsatzbereit ist, dauerte fast 30 Sekunden. Oder ich trenne sofort mobile Daten und und aktiviere das wieder, dann nur 15 Sekunden. Das ist aber kein Zustand bei einem 1000€ Gerät.

Ich glaube ich habe ein Montagsmodell erwischt...
 
Vertigo2xlc schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich das Handy entsperre, wird mir ganz normal voller Empfang angezeigt. Starte ich eine Internetverbindung, Facebook, PlayStore ect. Wird die Seite nicht aufgebaut, sie lädt nur. Dann fliegt das Netz raus und verbindet sich neu, erst dann geht es. Das ist extrem nervig. Denn das passiert bei jedem entsperren des Gerätes. W-lan geht ohne Probleme.

Mein Mate 10 Pro liegt daneben und hat keinerlei Empfangsprobleme dieser Art. Die SIM Karte des Mate 10 Pro habe ich auch einmal probiert, dass gleiche Problem.

Hat jemand eventuell eine Lösung oder hat das gleiche Phänomen?

Netz ist Vodafone von 1&1 wie beim Mate 10 Pro, Empfang eigentlich Top.

Genau das gleiche Problem habe ich auch schon gehabt. Hab da noch keine Lösung. Ebenfalls 1&1 im DNetz
 
  • Danke
Reaktionen: DanielKa
Ich habe mal ein bisschen umher gespielt. Wenn ich nur im 2G Netz bleibe, tritt das Problem nicht auf. Es tritt nur auf wenn man explizit im 3G Netz und im automatischen Netzwechsel, 4G3G2G bzw. 3G2G unterwegs ist. Irgendwas stimmt da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielKa
Eventuell ist dein Modem kaputt. Dann würde ich das Gerät austauschen lassen.
 
Dual Sim mit 2 Provider in Österreich, Empfang spürbar besser als beim Pixel 2 XL.

Selbst WLAN Empfang fühlt sich am Mate 20 Pro stabiler und besser an.
 
WeissSchnee schrieb:
Eventuell ist dein Modem kaputt. Dann würde ich das Gerät austauschen lassen.

Ja sowas in der Art habe ich schon befürchtet...
 
Ich habe auch sehr stabilen und sehr guten Wlan Empfang. Ich denke auch, da ist was defekt.
 
Das Abbrechen der Verbindung mit anschließenden wieder verbinden hatte ich letzte Woche Freitag auch. Seit dem aber ohne Probleme.
Ich hatte es auf o2 geschoben.
 
@Vertigo2xlc
@Dregen666

Tatsache, das selbe Problem hab ich auch. Hab mich bisher fast nur im Wifi bewegt, deshalb ist es mir nicht aufgefallen.

Nach jedem Sperren funktioniert das mobile Internet nicht mehr, dauerhaft auf 2G eingestellt funktionierts. Habe ebenso das 1&1 Vodafone Netz und das Gerät von denen bekommen.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.359
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
126
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
284
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten