Empfang des Mate 20 Pro

DanielKa schrieb:
Habe soeben einen Rückruf von 1&1 zu dem Empfangsproblem erhalten. Sie hören zum ersten mal davon, schließen aber nicht aus eventuell eine fehlerhafte Charge bekommen zu haben.

Sie möchten das Gerät gerne an einen Fachmann zur Prüfung schicken und mir in der Zeit ein Austauschgerät zur Verfügung stellen. Bin jetzt aber bald längere Zeit im Urlaub und wollte zumindest das erste Update abwarten.

Finde es aber seltsam, da sich in diesem "kleinen" Forum bereits 4 Leute gefunden haben und alle zufälligerweise im selben Netz. 1&1 wird für die Eplus Geräte ja sicherlich die selbe Charge an Geräten an den Kunden versenden.

An die 1&1 Vodafone Kunden: Welche Farbe hat euer Gerät? Meins ist in schwarz.

Meins ist blau und es wird nicht besser. Das ist so richtig nervig
 
Hast du das Update schon bekommen?
 
Nein. Bis jetzt noch nicht
 
Habe deutlich besseren Empfang mit dem Mate 20 pro als meine anderen Geräte davor.
 
Habe seit Freitag das 20 Pro und erst am Montag ist mir aufgefallen, dass die mobilen Daten eine Katastrophe waren. Zwar voller Empfang mit 3g, aber sehr lahmes oder gar kein Internet.
Bin bei 1und1 mit D Netz.
Gestern abend lief bei mir das 122er Update durch und seitdem rennt das Internet.
 
Bei mir war der Anfang von Anfang an sehr gut, vor und nach dem Update ebenfalls gut.
 
Im Vergleich zum Lumia 950XL fällt das Mate beim Waldspaziergang mit dem Hund an exakt der selben Stelle aus dem LTE Netz. Allerdings gleling es ihm im Anschluss sich über 500m früher wieder einzubuchen.
 
@dosenfisch :D Lustig, ich hab heute auch den gleichen Test gemacht beim Gassigehen auf meiner Stammstrecke.

Im Vergleich zu meinem Iphone X hält das Mate 20 Pro das 4G Netz ein paar hundert meter länger, verliert es dann genauso wie das X und bekommt es aber wieder etwas früher zurück. Insgesamt passt das für mich =)
 
Oh da bin ich ja jetzt fast ein bißchen beruhigt...

Habe das gleiche Problem: Mate 20 Pro mit ner 1&1 D-Netz SIM. draußen im Freien funktioniert alles einwandfrei, sobald ich in nem geschlossenen Raum bin bekomme ich zwar vollen Empfang angezeigt aber die mobilen Daten gehen nicht durch.
Wenn ich die mobilen Daten ausschalte und nach ein paar Sekunden wieder einschalte habe ich für kurze Zeit Internet, hält allerdings nie lange an (die Netz Balken zeigen die ganze zeit vollen Empfang und H+)

Die APN ist korrekt und bin im Modus 3G/2G automatisch.

Mate 20Pro mit O2-Sim im 3G/4G funktioniert einwandfrei und auch die Kombination 1&1-Sim mit Galaxy S7 funktioniert. Nur Mate 20 pro + 1&1-Sim macht Probleme ...
Die Simkarte von 1&1 wurde bereits getauscht, habe indoor aber nach wie vor das gleiche Problem.

Hoffentlich ist das Update bald verfügbar ...
 
@John.Smith
Ja, mit 1&1 hatten scheinbar viele bei .108 Probleme.
[doublepost=1541267880,1541267829][/doublepost]@Sp1k3-85
Nach dem Update war es bislang bei jedem 1%1 Kunden gelöst, sicher dann auch bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Sp1k3-85
Sooo Update endlich verfügbar bei mir und gleich installiert. Was soll ich sagen, die Netz Probleme bei 1&1 Vodafone sind behoben, sehr schön. :1f44d:
 
Hallo,

Auch ich hatte diese Probleme in Verbindung mit 1und1 Vodafone SIM.
Ebenso auch mit der Vodafone SIM von Lidl Connect. Mit der O2 SIM von 1und1 gab es keine Probleme.

Aufallend war dass die Probleme nur waren wenn man den Modus 3G oder 2G und 3G Auto hatte. Im Only 2G Modus lief alles.
Ausserdem falls es einige nicht von euch bemerkt haben, wenn die Daten nach einigen Minuten nicht mehr durchgingen trotz vollem empfang und H+ Symbol, dann war man auch nicht mal mehr über Anrufe erreichbar und konnte auch nicht mehr raustelefonieren. Das Problem trat überall auf.. Egal ob ich in Essen oder Oberhausen oder Dortmund mich befunden habe.

Durch das deaktivieren und wieder aktivieren von Daten, gingen Anrufe wieder durch und Daten gingen auch wieder.. Jedoch nur sporadisch für einige Sekunden oder max 5 Minuten.

Hatte deswegen schon ein Geräteaustausch heute und ein neues mate 20 Pro bekommen.. Wo aber heute dasselbe Problem war. 1und1 war ratlos.

Ich werde gleich das neue Update mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sp1k3-85
Bei mir seit dem Update heute auch keine Probleme mehr mit 1&1 Vodafone :1f44d:.
 
Subjektiv würde ich sagen, dass der Empfang besser ist als beim Pixel 2 XL (Telekom). Für sichere Aussagen ist es aber noch zu jung ;).
 
ich habe das Mate 20 Pro seit gestern und habe es sowohl zu Hause als auch im Auto getestet.
Für mich ist der Empfang besser als bei meinem Sony Xperia Z5 Premium, außerdem erscheint mir die Datenübertragung
deutlich schneller. Mein Provider ist die Telekom.
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Gestern wurde mir im Handyladen erzählt als ich mich für einen o2 Vertrag interessiert habe (der Ausbau von o2 ist hier in der ländlichen Gegend nicht so gut), dass dieses Handy nur noch LTE kann und bei schlechterem Netz nicht automatisch in UMTS zurückschalten würde und somit nie Netz/Internet da wäre. Man müsse immer erst manuell auf UMTS umschalten bzw. wieder zu LTE zurückschalten. Angeblich kann das keins der neuen Handys mehr.

Ist euch dazu was bekannt?

Liebe Grüße
schneva
 
Lt. Datenblatt kann es GSM sowie UMTS.
 
Absoluter Schwachsinn, natürlich funktioniert UMTS, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121_112111_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181121_112111_com.huawei.android.launcher.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 144
@comediiian vielen Dank, hätte mich auch gewundert wenn es so wäre...
 
@Schneva Ich halte das, was sie dir da im Laden erzählt haben, für absoluten Blödsinn.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.359
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
284
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten