Empfang des Mate 20 Pro

Vertigo2xlc schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich das Handy entsperre, wird mir ganz normal voller Empfang angezeigt. Starte ich eine Internetverbindung, Facebook, PlayStore ect. Wird die Seite nicht aufgebaut, sie lädt nur. Dann fliegt das Netz raus und verbindet sich neu, erst dann geht es. Das ist extrem nervig. Denn das passiert bei jedem entsperren des Gerätes. W-lan geht ohne Probleme.

Mein Mate 10 Pro liegt daneben und hat keinerlei Empfangsprobleme dieser Art. Die SIM Karte des Mate 10 Pro habe ich auch einmal probiert, dass gleiche Problem.

Hat jemand eventuell eine Lösung oder hat das gleiche Phänomen?

Netz ist Vodafone von 1&1 wie beim Mate 10 Pro, Empfang eigentlich Top.
[doublepost=1543712207,1543710311][/doublepost]Ich habe das Mate 20 Pro vor ein paar Stunden (01.12.) erworben und ebenfalls das Problem, dass ständig das Netz weg ist. Ich nutze es mit einer congstar Karte.
Beim Einrichten ist es mir nicht aufgefallen, da ich es über WLan gemacht habe.
Ich hab es jetzt komplett zurückgesetzt und nun lässt es sich nicht nicht einmal einrichten. Ich habe häufiger keinen Empfang als Empfang. An congstar liegt es nicht, in meinem HTC U12+ läuft alles dauerhaft stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UweKrohe

Mhhh das definitiv merkwürdig. Wo hast du das Gerät erworben? Bin bei der Telekom und congstar funkt ja ebenfalls im Telekom Netz. Habe keine Probleme. Schau doch mal nach welche Firmware du installiert hast und ob du nicht ein Update machen kannst.
 
Vielen Dank für die Idee mit dem Update! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Seit dem Update zickt meine stolze Neuanschaffung nicht mehr rum...

Naja ... war ja auch echt schon spät, letzte Nacht :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
@UweKrohe
Dann war es wohl das gleiche Problem, dass auch viele 1&1 Kunden mit der Beta Software hatten. Ist ja auch ein Discounter im D1-Netz, da scheint es in der Beta irgendwie zu hapern.
 
Hallo

Eine gute Freundin von mir besitzt das Huawei Mate 20 Pro, sie besitzt einen Telekom Vertrag mit LTE, hat aber sehr oft kein LTE. Obwohl der Netzempfang sehr gut ist.

Nun habe ich mich selber schon mal schlau gemacht und auch mehrere 4G Switcher ausprobiert die aber allesamt nicht funktionieren da Huawei dies anscheinend nicht zulässt.

Jetzt bin ich auf eine interessante App gestoßen, es gibt auf YouTube sogar ein Video dazu.

Wenn das jemand ausprobieren könnte das wäre super.
Wie gesagt es handelt sich hierbei nicht um mein Handy (ich besitze das Huawei Mate 20 X) und das ist nicht identisch mit dem was ich im Video auf YouTube gesehen habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181217_093802.jpg
    Screenshot_20181217_093802.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20181217_093700_by4a.setedit.more.jpg
    Screenshot_20181217_093700_by4a.setedit.more.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_20181217_095436.jpg
    Screenshot_20181217_095436.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und hoffe eventuell hier eine Antwort auf mein Problem zu finden. Vorab ich bin sehr zufrieden mit dem Mate 20 pro wenn da nicht dieses Problem mit dem scheinbaren Auswählen aus dem Mobilfunknetz wäre...
Sobald der Bildschirm eine Weile gesperrt ist, kommen WhatsApp Nachrichten und auch sonstige Benachrichtigungen nicht mehr an Sobald ich das Display entsperrt habe und WhatsApp öffne kommen die Nachrichten gebündelt an. Dies scheint aber nur im Mobilfunknetz aufzutreten, interessanterweise kommen auch meine Fußball news von One Football gebündelt an sobald ich ein WLAN betrete. Ich habe alle Akku Stromspar Einstellungen bereits geprüft und auch in den WhatsApp Einstellungen ist alles so wie es sein soll.

Interessanterweise bin ich auch bei 1&1 D-Netz alle Updates sind auf dem neuesten Stand (Emui 9.0.0.153) Mich würde wirklich brennend interessieren ob jemand ein ähnliches Problem hat.
 
@Doppelgustav
Schau mal in den Benachrichtigungs-Threat, da is einiges zu geschrieben worden
 
@Schnurzpiepe Das geht mit dem Mate 20 Pro nicht mehr Beim P20 Pro war es möglich :)
 
@Doppelgustav Schau mal unter Akku->Zahnrad->Im Ruhezustand verbunden bleiben.
Ist das eventuell nicht aktiviert?
 
Moin,

bei meinem Mate 20 pro ist die Empfangsanzeige etwa vergleichbar mit der des iPhone X. Allerdings kann ich mit dem Mate 20p bei 1-2 Balken noch telefonieren während beim iPhone die Verbindung immer wieder abbrach (sch... Intel Modem). Auch mit schwachem LTE Empfang gehen beim Mate noch ein paar Daten durch, das iPhone war dann total "tot" (sch... Intel Modem).

Mein großer Kritikpunkt am iPhone war allerdings der GPS Empfang. Träge, beim navigieren oft 50m neben der Straße oder auf der Parallelstraße. Beim Mate hingegen absolut reaktionsschnell und sehr genau.


Gerade dies waren Gründe, mich nach knapp 14 Monaten vom X zu verabschieden.
 
@Bundesloser, daran liegt es leider auch nicht. Die Option ist aktiv. Ich habe mittlerweile echt keine Idee mehr, was ich noch testen soll. Finde das ehrlich gesagt auch echt armselig das ist ein Gerät für knapp tausend Euro und ich verbringe meine rare Freizeit damit nachzuforschen was ich tun kann um Nachrichten zu empfangen ... Hatte vorher 4 Samsung Geräte die solange sie denn funktionierten immer zuverlässig waren. Da diese aber leider nach 2 bis 3 Jahren immer von jetzt auf gleich den Geist aufgaben ist dies jetzt mal eine bewusste Entscheidung für eine andere Marke gewesen. Bin mittlerweile aber etwas zwiegespalten einerseits total zufrieden, andererseits bin ich gezwungen ständig nachzusehen ob nicht eventuell eine Nachricht nicht angekommen ist Kann zb auch keinen live Standort schicken da das Signal nach kurzer Zeit einfach abbricht. Ich hoffe ja immer noch ,dass es irgendeine Einstellung gibt die verhindert das die Nachrichten durchkommen, aber werde nicht wirklich fündig.
 
Doppelgustav schrieb:
Finde das ehrlich gesagt auch echt armselig das ist ein Gerät für knapp tausend Euro und ich verbringe meine rare Freizeit damit nachzuforschen was ich tun kann um Nachrichten zu empfangen

Das ist schon ärgerlich. Aber es scheint ja doch an irgendeiner Einstellung bei dir zu liegen.

Ich bin auch bei 1&1 und alle Benachrichtigungen kommen zuverlässig, egal ob im Funk oder WLan, ob gesperrt oder entsperrt.

Es ist jetzt schwierig zu sagen, was es bei dir sein könnte. Ich habe am Anfang ´viel "rumgespielt", dass ich nicht mehr weiß, was ich so verändert habe.

Wenn es im Wlan klappt und "nur" im Funknetz nicht, könntest du mal hier schauen:

Einstellungen/ Drahtlos & Netzwerke/ Datennutzung/ Netzwerkzugriff
 
Hat noch jemand eine Verschlechterung des Empfangs in der letzten Zeit gemerkt?
Ich habe auf einmal zuhause in einigen Räumen nur noch EDGE, wo ich vorher immer LTE hatte und unterwegs trotz LTE teilweiser eine langsame Geschwindigkeit..
Anbieter ist Vodafone,, habe auch schon die Simkarte rausgenommmen
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.388
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
151
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
288
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten