Emui 9.1 Google Maps Ton nur über Bluetooth

O

Ollidigital

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 9.1 geht bei Google Maps im Auto der Ton nur noch über das verbundene Bluetooth. Der Haken in den Einstellungen zur Audiowiedergabe über Bluetooth ist nicht gesetzt.
Ohne verbundenes Bluetooth funktioniert alles normal.
Mit Emui 9 lief es ganz normal über den Handylautsprecher.

Hat noch jemand solch ein Problem?

VG
 
W

Wurstschnecke

Neues Mitglied
Unter Navigationseinstellungen bei Maps "Sprachausgabe über Bluetooth"deaktiviert, oder meinst du eine andere Einstellung?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Medienaudio beim verbundenen Bluetoothgerät auch aus?
 
O

Ollidigital

Neues Mitglied
Threadstarter
Der Haken ist wie oben beschrieben raus.
Medienaudio ist an, wie auch bei Emui 9 schon. Ich will ja auch Musik hören, nur eben die Naviansagen sollen über das Handy kommen.
 
O

Ollidigital

Neues Mitglied
Threadstarter
Unter Waze funktioniert alles wie eingestellt. Nur Google Maps macht es nicht. Ich habe zusätzlich noch mit einem Bluetooth Headset probiert. Auch hier wird der Ton nur über das Headset abgespielt, egal wo der Schieber zur Tonausgabe bei Maps steht.

Hat noch jemand dieses Problem mit Maps?
 
S

Schnorke

Ambitioniertes Mitglied
Habe leider auch das Problem. Einstellungen passen alle, aber der Ton wird während der Navigation trotzdem nicht mehr über die internen Lautsprecher ausgegeben.
Bei Magic Earth kein Problem.
 
B

Barfüsser

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir dasselbe nach Update auf EMUI 9.1 auf einem Mate 10 Pro.
 
Erwin-M.

Erwin-M.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch das Problem und alles versucht.
Mate 20 nicht Pro.
Bei Bluetooth Medien Audio aus dann geht es , nur dann kann man keine Musik mehr hören.
Hat schon jemand eine Lösung?
Ich dachte da daran das man vielleicht nur Maps davon ausschließen kann Medien Audio zu benutzen?
Bei den Berechtigungen ist da aber nichts einzustellen.
 
M

Malle Dalle

Ambitioniertes Mitglied
Wie geht eigentlich der Ton lauter als 100%.? Nutze gern BT und es ist selbst mit VLC zu leise. ;)
 
O

Ollidigital

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe heute die 322 auf das Mate 20 pro installiert.

Der Fehler ist immer noch vorhanden. Ich frage mich nur warum es ausschließlich Maps betrifft. Blitzer.de und Waze funktionieren ja.

Es liegt übrigens auch nicht am Auto. Selbst mit einem normalen Bluetooth Headset ist der Fehler vorhanden.

Hat hier schon jemand eine Lösung?

VG
 
K

kaanzler

Neues Mitglied
Ne, ich habe auch das Problem und Thread gefunden.
 
trams

trams

Neues Mitglied
Habt Ihr schon folgendes in Maps unter Einstellungen probiert :
1. Sprachausgabe unter Bluetooth deaktivieren?
2. Audiosignale abspielen aktivieren?
 

Anhänge

K

kaanzler

Neues Mitglied
Ja, aber wie oben beschrieben geht die Ausgabe trotzdem über Bluetooth.
 
Oben Unten