Erste Eindrücke / Erfahrungen

@Marstel
Den Service gibt es schon lange nicht mehr. Den gab es bis zum P10 danach wurde er eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marstel
Andioroid schrieb:
Auch die Lautsprecher und die Tastatur können nicht mithalten; habe schon die gewohnte Gboard Tastatur installiert, aber habe immer noch Probleme und vertippe mich ständig.

Seltsam. Nutze auch seit Jahren die Gboard Tastatur, zuletzt auf dem Galaxy S7. Auf dem Mate 20 Pro schreibt es sich meiner Meinung nach nochmal ein bisschen besser und schneller, habe gar keine Probleme mit Vertippern.
 
Hatte eigentlich schon mal jemand das Gerät quer in der Hand und hat damit was geguckt oder gespielt? Ich für meinen Teil finde den Lautsprecher im USB Anschluss eher suboptimal, da ich diesen mit meiner Hand abdecke.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@WeissSchnee
ist mir auch aufgefallen, dass es nicht optimal ist. Ich finde den lautsprecher ok, aber da besteht zum nächsten Modell des Mate definitiv noch Entwicklungsbedarf. Ich kann aber damit leben.
 
Dir Optimale Position wird es wohl nie geben.

Mich hat die position beim iPhone Bsp immer gestört, da ich den Lautsprecher links oft verdeckt habe.

Mit der Mitte kann ich gut leben.
 
War bei Saturn. Da ich noch das Mate 9 habe, wollte ich nach dem 20 pro schauen. Echt super Handy, vor allem das Display. An den Seiten muss man sich gewöhnen. Ansonsten finde ich es klasse, aber muss noch warten, der Preis ist mir noch zu hoch. Aber selbst das 20 lite ist gut gelungen, für ein lite klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@Andioroid
Das kann das Mate doch auch...
 
@nobby50 Das Lite war bei mir nicht so der Bringer. Ruckelige Performance, hat meine SD Karte sporadisch mal einfach nicht erkannt, freeze in diversen Apps usw.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
cobra1OnE schrieb:
Es wird eigentlich nur über negatives gesprochen beim Mate. Ich weiss in ein Forum ist das so, aber beim Mate 20 Pro kommt mir das schon zu heftig vor.

Ja, ich bin auch sehr verwundert. Für mich ist es seit dem Note 7 zum ersten Mal wieder ein nahezu perfektes Gerät und ich kann hier (zum Glück) keinen einzigen Kritikpunkt nachvollziehen: Kamera top (Außer die Front, die ist momentan wirklich Mist), Lautsprecher gut, Sprachqualität top, Display fantastisch, Geschwindigkeit fantastisch (keinen einzigen Ruckler je festgestellt und ich spiele echt viel rum und springe zwischen vielen Apps), alle angeschlossenen Geräte funktionieren, Android Auto läuft mit meinem Seat, also wirklich alles super.
 
@Apfelkind Was meinst Du? Den PC Modus? Ja, aber absolut kastriert im Vergleich zum Note. Ich bin gestern wieder zum Samsung umgestiegen und muss sagen, dass ich froh bin.

Die Hardware ist sicherlich toll am Huawei. Allerdings steht und fällt das Ganze mit der Software und die finde ich beim Mate, auch nach dem Update, nicht konkurrenzfähig. Klar, ist ist absolut subjektiv und ich stehe damit hier nahezu alleine da, aber es entspricht nunmal meiner Meinung.

Empfang und Akku sind genial beim Huawei, keine Frage. Der Rest hat mich leider nicht überzeugt
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und decorres
@Andioroid
Ja, ich bin mir dem Mate deutlich zufriedener als mit dem Note. Und nach der Umgewöhnung sehe ich in EMUI auch keinen Nachteil gegenüber der Samsung-Software.
 
@Apfelkind Ja, so hat jeder seine Präferenzen. Ist doch gut dass Du das Mate bevorzugst, sind beides Top Smartphones
 
Wie glaube ich schon einmal geschrieben wurde. Wäre schlimm wenn es DAS Gerät geben würde. So hätte jeder das gleiche. Und mich als User würde das hart deprimieren wenn ich ehrlich bin :)
 
@DerMeilenstein Sehe ich ähnlich:1f44d:
 
Letzter Tag mit dem Mate 20 Pro:

Die Kamera wurde exzessiv getestet im Innenraum und Außen bei Nacht. Der Automatikmodus bringt fast nie scharfe Gesichter zustande und auch sonst ist die Qualität so la la. Der Nachtmodus macht natürlich gute Arbeit, dauert aber zu lange wenn man Google NightSight kennt. Weitwinkel ist super. Ich habe mich nun für die Rückgabe entschieden. Die Software ist zu unausgereift. Ich will bei meinem Smartphone die Kamera starten, auslösen und das Foto soll super sein. Nicht ewig warten (Nachtmodus) oder hoffen dass der richtige Modus gewählt wird. Das gab es für mich immer bei den Google Geräten. Deshalb gehe ich dahin zurück (Pixel 2 XL oder 3 XL mal sehen).
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und playsat
Eben. Ich finde es auch recht erstaunlich draußen auf der Straße jeden zweiten mit einem IPhone zu sehen. Ja den meisten ist das egal und die haben sich das Ding mal gebraucht geholt oder weiß der Geier.
Aber ich würde nicht zu dem gehören was die Masse nutzt. War auch schon bei meinen Fahrzeugen so xD
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich war auch lange Jahre Iphone und Mac Nutzer. Aber dieser sektenähnliche Hype wurde mir zu viel, lange bekannte Funktionen wurden auf den Keynotes gefeiert und das Geld den Kunden aus der Tasche gezogen. Die Keynote am Dienstag hat mich wieder mal in meiner Entscheidung bestärkt
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
So gern ich die Kamera des Iphones mochte, ich möchte auch nicht wieder zurück. Wenn ich sehe das das neue Ipad Pro 11" nach Ende der Garantiezeit automatisch mit 700 Euro Reparaturkosten zu buche schlägt, egal was kaputt ist (und wenns nur der Ladeport ist) dann wars das für mich definitiv.
Das beschreibt recht gut wohin bei Apple die Reise geht, und da mach ich nicht mehr mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Andioroid
@m1ster0 verstehe dich. Hab das LG V30 und das Mate 20 Pro .. Bin hin und her gerissen
 
Das 12,9 kostet 700€ Reparaturkosten. Das 11" kostet bei Reparatur 540€.
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
861
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.570
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.310
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten