Erste Eindrücke / Erfahrungen

Also mit ,hehe nich hauen, Candy Crush, hab ich den Akku geschafft, hatte allerdings auch volle Helligkeit eingestellt am Display.
Entsperren scheint bei meinem Gerät ein Problem zu sein, ab ca. 20 Grad neigung geht nix mehr, werde mal das software update abwarten müssen, Handling wie gesagt immer im vergleich zu meinem Vorgänger das Mate 9.
Mir ist es immer durch dir Gegend gerutscht, man hatte immer Panik das es einem aus der Hand gleitet, zum Glück habe ich wieder eine Spigen Hülle drum, nun ist das Handgefühl besser. Das Mate 9 ist ja auch breiter, das bin ich gewohnt. da kam ich mit dem Daumem auch noch nach oben, nun muss ich mich schon strecken.
Bei einigen Seiten im Internet sehe ich einige Buchstaben durch die Krümmung schlecht (wenn es im Desktopmodus aktiviert ist). auch bei einigen Spielen fällt dann der Vortschrittbalken flach ab, wie gesagt. immer im Vergleich zu meinem Mate 9 mit gleicher Schriftgröße etc.
Kann auch an meinen Einstellungen liegen, aber beim Vorgänger Klappte es besser. Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, da ich Probleme habe die Buchstaben sm Rand nicht richtig treffe.
Wenn das Softwareupdate keine Besserung bringt, werde ich es reklamieren, dann scheint es wohl ein, Montagsgerät zu sein.
[doublepost=1541104918,1541104717][/doublepost]Achso eines noch, Bluetooth, habe ein Sony Autoradio mitdem sich das Handy wunderbar verbindet, jedoch nicht immer der Audiomodus aber immer der Phonemodus, heisst um Musik zu streamen muss ich manuell die Funktion nachaktivieren. Bei den Vorgängern hattr ich diese Probleme nicht. Mate9/P9/750/700 alle ohne Probleme mit dem gleichen Radio.
 
Ich finde das Gerät optisch 1A, habe in den letzten Jahren immer wieder die Top Smartphones getestet und es gab immer etwas was mich störte...

Um Mal paar zu erwähnen:

- Samsung Geräte waren optisch meiner Meinung nach absolut "sexy", aber dann dieses schlechte "Face unlock" sei es Iris oder sonst was und der schlecht positionierte Fingerabdruckscanner, sowie ein grottiger Akku (bzw. schlechte Optimierung des Systems)

- OnePlus immer eine Überraschung, überragende Leistung...aber kein Stereosound und die Kamera nicht immer Top, alles weitere WOW aber es fehlt immer das gewisse etwas.

- Pixel Geräte, ja die Rennen und die Kamera ist der Hammer...aber irgendwie langweilig

- Honor...Huawei....diverse Modelle immer interessant und vor allem beim P20 pro die Kamera (wissen wir alle), aber irgendwie hat auch immer was gefehlt (Design, Display, Sound Qualität, Software)

- iPhone...ohne das X würde das Mate 20 Pro vorne anders aussehen und Face unlock etc. haben mich beim iPhone echt überzeugt! iPhones laufen halt wirklich gut, die Software ist optimiert...bla bla
Ich denke wir wissen alle, das die iphones gute Geräte sind und wir uns manche Dinge bei Android gewünscht haben.


So und nun das Mate 20 Pro

- Sexy wie die Samsung Geräte.

- Akku -> absolut STARK! Ich kann machen was ich will, am Abend habe ich noch 45%. Samsung Geräte hätte ich schon 2 Mal geladen.

- Sound geht so, iPhones und Samsung sind besser

- Performance ist sehr gut, bei mir rennt das Teil.

- Kamera ...bin nicht ganz überzeugt. Bilder im Dunkeln mit Blitzlicht (draussen) sehen schrecklich aus!
AI schaltet mir zu oft und zu schnell auf Portrait.
Ansonsten schöne Bilder, ähnlich wie beim P20 pro... denke Updates werden mehr raus holen.
Videos finde ich ehrlich gesagt sehr gut, iPhones sind aber noch besser meiner Meinung nach.

- Schnelladen, Wireless charging ....auf höchstem Niveau!

- Face unlock funktioniert sehr gut, wäre cool wenn man damit in die Postbank App kommen würde wie bei iOS

- Fingerabdruckscanner...HALLLOOOOO der ist unter dem Display!!! Wenn man den Finger richtig eingelesen hat funktioniert das Teil um einiges besser als die Samsung Dinger!

Preislich muss man sagen: immerhin bekommt man es mit einem Vertrag zu humanen Preisen!

Was stört mich ein wenig? Es ist sehr sehr kompakt und trotzdem etwas groß
und die Lautsprecher sind mir nicht laut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit, yourdav29, 447359 und 3 andere
@Doggydog2269
Das es rutschig ist, ist ja normal da Glas auf der Rückseite nicht so wie beim Mate 9. Wenn du kein Edge Display magst warum hast du dir dann Mate 20 Pro gekauft?
Alles das war vorher schon bekannt.
Genauso mit der Helligkeit wenn du deine Helligkeit voll hoch drehst ist das ja dein Problem wenn der Akku dann schneller schlapp macht.
 
Ich habe es durch eine Vertragsverlängerung bekommen, mit ausgehandeltem Rabatt und dem Echo Show ein guter Deal, wie gesagt, dank der Hülle ist das jetzt ok, nur das gebogene Display braucht es nicht unbedingt.
Als Samsung damit kam und die Seiten Benachrichtigung dabei war, konnte man es ggf. akzeptieren, wenn es umgedreht liegt das man die Benachrichtigungen eintrudeln sieht. Geht das beim Huawei auch? Keine Ahnung? Weiss da jemand was?
 
Doggydog2269 schrieb:
Hallo, also ich bin eher auf der Seite der Unzufriedenen.
Punkt 1 Das gebogene Display ist überflüssig, nervig und verschluckt Informstionen.
2. Doppelte Ki, das ich nicht lache, versucht mal im Auto, Handy quer in der Halterung, mit Face id zu entsperren?! Fehlanzeige.
3. Fingerprint ist ne absolute Frechheit, erkennung 50% und auch nur dann wenn mann es genau senkrecht hält. da lob ich mir das Mate 9 super Sensor.
4. Akku, haha von wegen der hält, der hält nur mit ordentlich Stromsparfunktionen, Display mal auch hell stell, Auflösung auf Max, und der Akku macht nach nen halben Tag schlapp.
5. Haptik=Katastrophe, habe das schwarze Modell Ohne Hülle nicht zu gebrauchen.

Jaja Geschwindigkeit ist da, das ist richtig, aber das Handy ist insgesamt mit mehr negativen als positiven Eindrücken ausgestattet. Zumal wenn man das Mate 9 in Betracht zieht.
Ich wurde hier ja angemotzt, weil ich mich teilweise negativ zum Gerät geäußert habe, aber hier muss ich meinen Senf nochmal dazu geben.

Display empfinde ich auch als unnötig.
Face ID funzt quer wie horizontal, absolut fehlerfrei.
Fingerprint 19/20 Mal
Akku bringt mich auf 8-9h sot. HTC u12 macht 7h, Note 9 ebenfalls.
Haptik subjektiv, mir gefällt es.
 
@8800GT
Das hat mit motzen gar nichts zu tun nur wenn jemand Sachen anprangert die vorher bekannt waren ist es schon seltsam.
Wenn ich mit einem Gerät so unzufrieden wäre dann würde ich es einpacken und weg damit.
 
Was meinst du?

Ah, glaub ich verstehe. Das mit anmotzen war nicht auf dich bezogen.
Wollte damit nur ausdrücken, dass ich, obwohl ich dem Gerät durchaus kritisch gegenüber stehe, diese Punkte nicht nachvollziehen kann.
 
@8800GT
Dein Vorredner.
 
?
 
Ich meinte weil es rutschig ist dann Edge hat und was ich vergessen habe der Fingerabdruck Scanner. Alles das bemängelt @Doggydog2269 obwohl es bekannt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, mit dem Unlock, warte ich das Update ab, falls es dann noch streikt, werde ich das Gerät reklamieren, nur ist mein erster Eindruck halt nicht so gut ausgefallen, wie die angekündigten Verbesserungen, es versprechen. Mittlerweile hält der Akku etwas besser, wurde ja nun auch schon ein paar mal aufgeladen, und die Helligkeit habe ich runtergestellt, auch wenn ich persönlich sie lieber recht hoch habe. Beim Mate 9 war am Ende des Tages der Akku auch runtergerockt, bzw. ab und an sogar einmal Zwischenladen nötig. Sollte das Gerät tatsächlich nicht korrekt funktionieren und eure Geräte besser sind, dann kann ich eure positiven Eindrücke nachvollziehen. Aber mich hat das Gerät im jetzigen Zustand noch nicht 100% überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
@Doggydog2269
Ich habe noch nie jemand gesehen der sein Handy die ganze Zeit auf 100% Helligkeit verwendet.
 
@M--G Ich nutze es permanent bei ~80% weil sonst die Apps abdunkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielKa und Doggydog2269
@M--G
Da ist die Dunkelziffer sehr hoch:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind
@Akki10
Und wenn sich was einbrennt kommt das nächste Gejammer.
Ist ja bei Amoled nix neues und wenn man die Helligkeit so hoch dreht muss man sich nicht wundern.
 
@M--G Ja das Thema einbrennen war beim S8 auch ein großes Thema. Gerade wegenndew Homebutton der ja immer da war usw.
Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich muss hier mal sagen das ich hochzufrieden bin mit dem Gerät. Bei mir funktioniert alles und ich habe keine der hier genannten Probleme. Kein Grünstich, Face Scan und FP laufen wie sie sollen. Akkulaufzeit top. Alle Benachrichtigungen kommen an.
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind, domy1985 und Frankithepug
Dito!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Mal ne doofe Frage meldet eigentlich auch jemand die Fehler und Bugs bei Huawei?
 
Ich habe z.b. über Facebook den 4k Video stabilisierungs bug Gemeldet. Der Mitarbeiter war sehr dankbar und hat mir versprochen ergibt das weiter. Andere Fehler habe ich nicht, die ich melden könnte.g Ok das 3D Panorama funktioniert bei mir nicht das kann ich auch noch melden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
848
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.472
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.282
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten