Erste Eindrücke / Erfahrungen

Stimmt, find ich immernoch zu viel. Verstehe nicht warum Pauschal ein Preis verlangt wird, wenn doch eventuell auch nur kleinigkeiten Defekt sein können. Ich mag diesen Trend überhaupt nicht. Aber das ist OFF Topic
 
@FlorianZ
Hey: Ich will schließlich meine Dividende haben. Die sollen den Kram mal alle brav kaufen! :1f602::1f602::1f602:
 
Guten Morgen zusammen,
Nach nun fast 1 Woche (3 Stunden fehlen noch) kann ich sagen das ich absolut zufrieden bin.
Habe den Schritt vom iPhone X nicht bereut, nach den Preisen der neuen iPads, sowie den Reperatukosten hoffe ich das es auch so bleibt.

Zum Mate zurück, nach einigen Anfangsschwierigkeiten kann ich mich mittlerweile als komplett zufrieden bezeichnen.

Die Performance, die EMUI Oberfläche sowie die Kamera finde ich Spitze.

Akku, Empfang sowie das Display sind gar uenrragend. Gerade der Akku, dieser hält die normale Arbeitswoche meist 3 Tage durch, dann muss ich wieder Laden.

Also das Gesamtpaket sitmmt für mich absolut.
Würde es mir wieder kaufen.
MfG
 
@Hulkbuster
Nutzt du eine Displayschutzfolie? Wenn ja welche? Das ist aktuell noch das was mich am meisten nervt...... Verdammtes EDGE Display.
 
Habe ein Note 9. Bei Edge Displays gibt es zwei gute Adressen: Crocfol und Whitestone Dome.

Schreibt beide mal an (Crocfol sogar hier im Forum).

Die Crocfol Folie ist so eine Art Plastik/Gummi und die Whitestone Dome ist Glas.
 
@FlorianZ

Mein aktuell nicht, habe mir die AtFolix bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Hallo...
Habe gerade festgestellt, dass beim WhatsApp Video Anruf, die Stimme abgehackt bei mir ankommt. Mein Gegenüber hört mich aber ganz normal.
Kann das jemand von Euch ausprobieren? Würde gerne wissen, ob es am Mate20 Pro liegt oder an WhatsApp....
 
Hallo, also ich bin eher auf der Seite der Unzufriedenen.
Punkt 1 Das gebogene Display ist überflüssig, nervig und verschluckt Informstionen.
2. Doppelte Ki, das ich nicht lache, versucht mal im Auto, Handy quer in der Halterung, mit Face id zu entsperren?! Fehlanzeige.
3. Fingerprint ist ne absolute Frechheit, erkennung 50% und auch nur dann wenn mann es genau senkrecht hält. da lob ich mir das Mate 9 super Sensor.
4. Akku, haha von wegen der hält, der hält nur mit ordentlich Stromsparfunktionen, Display mal auch hell stell, Auflösung auf Max, und der Akku macht nach nen halben Tag schlapp.
5. Haptik=Katastrophe, habe das schwarze Modell Ohne Hülle nicht zu gebrauchen.

Jaja Geschwindigkeit ist da, das ist richtig, aber das Handy ist insgesamt mit mehr negativen als positiven Eindrücken ausgestattet. Zumal wenn man das Mate 9 in Betracht zieht.
 
@Doggydog2269 Wieso sollte das gebogene Display Informationen verschlucken?
Hab gerade versucht das Handy zu entsperren mit meinem Gesicht, wenn ich es quer halte. Funktioniert genauso problemlos.
Fingerprint funktioniert bei mir immer. egal wie ich den Finger auflege.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Frankithepug und FlorianZ
@Doggydog2269

Ich sitze gerade ungläubig vor deinem Post und hab das Handy innerhalb von 10 sekunden ca. 7-8 mal in verschiedenen Abständen vor meinem Gesicht im QUERFORMAT entsperrt. Irgendwas machst du falsch.

Fingerprint funktioniert super wenn man richtig trifft - das ist systembedingt bei Indisplay Fingerprint readern ein Problem, aber das liegt nicht am Gerät.

Akku nach nem halben Tag? Sorry, ich kann dich nicht ernst nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, domy1985, M--G und eine weitere Person
also ich schaffe es nicht im quer zu entsperren
display hatte ich am Anfang fast auf volle Helligkeit, und dann 5,5 Std. alles mögliche gemacht inkl. zocken, dann war der Akku auf 13% Runter
 
Hey @Doggydog2269 hat genau einen Beitrag im AH Forum hinterlassen, und der stinkt. Bitte nicht auf Trolle hereinfallen!

#Nachtrag
Geht ja doch noch in eine Sachliche Diskussion über.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und FlorianZ
Ich falle nicht drauf herein, aber seinen Post muss man ja nicht unkommentiert so stehen lassen!
Entsperren im Querformat funktioniert im Gegensatz zum Iphone X problemlos, zuverlässig. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer =)
Mein Akku ist aktuell bei 49 % - Nutzung seit 5 Uhr heute Morgen.
 
von 10 Versuchen quer haben,2 funktioniert, allerdngs im Sessel nicht im Auto, habe 108 als Softwareversion
 
Warte mal auf Software 122, es wurde ja schon was verändert an FaceUnlock. Wie gesagt, hier absolut keine Probleme!
 
@Doggydog2269 ich weiß nicht was du damit bezwecken willst. Aber das was du erzählst ist rein technisch gar nicht möglich. Mit voller Helligkeit zocken ohne dass die Sonne dir voll aufs Display knallt? Unmöglich, eher fallen dir davor die Augen raus.
Akku nach 5,5 Stunden auf 13% aber beim letzten Post hielt er noch einen halben Tag? Ganz komisch.

Jeder kann es quer entsperren oder auf dem Kopf oder sonst wie, nur du nicht? Tja tut mir Leid, dann hast wohl das Gerät er wischt was durch Überstunden produziert wurde und schon in der früh um 5 raus musste. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und FlorianZ
ok denke mal das es dann besser funktionieren könnte, mit face unlock

probleme mit dem Fingerprintsensor treten häufig auf, wenn apps zusätzlich entsperrt werden müssen

beim entsperren des gerätes aus dem sperrbildschirn geht es auch nicht immer, aber öfter als bei den apps
[doublepost=1541099917,1541099780][/doublepost]Das Gerät habe ich am 26.10 von 1&1 erhalten.
[doublepost=1541100148][/doublepost]So grad nochmal probiert, quer entsperren beim Abstand im Auto, geht leider nicht.
 
Wieviel Abstand hast du denn?
Gerade im absolut dunklen Büro getestet. Eine komplette Armlänge Abstand (was beim Iphone X schon nicht mehr funktioniert hat) klappt hier wirklich OHNE PROBLEME.
 
Also senkrecht ist bei ca 70cm schluss, quer geht nun auch wieder im nahbereich nicht.
 
@Doggydog2269
Punkt 1 ist Geschmackssache, Infos verschlucken die Edges sicher keine.
Punkt 2 habe ich gerade getestet: Pfeilschnell und 10/10 entsperrt beim querhalten.
Punkt 3 kann ich absolut nicht bestätigen, ich habe ca. 90% Erkennung.
Punkt 4:
Wie zur Hölle hast du diesen Akku in einem halben Tag platt bekommen?
Sorry aber das ist nichtmal mehr annähernd normaler Gebrauch. Ich hab gestern das Gerät 17 Stunden in Betrieb gehabt mit 2 Simkarten, die nonstop Netz suchen und sich in neue Masten einwählen mussten, 6 Stunden Dot, Internet-Stream über Blutooth-Kopfhörer und bin trotzdem über den Tag gekommen.
Punkt 5:
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, hatte das Gerät von Freitag bis heute vormittag ohne Hülle genutzt und das ging ganz wunderbar, es ist ein echter Handschmeichler. Man muss nur aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand gleitet.

Wenn du nicht zufrieden bist, ok. Aber es fällt mir schwer, deine Angaben hier zu glauben.

Nachtrag: Hatte nicht gesehen, dass es dazu schon so viele Antworten gab. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, FlorianZ, Frankithepug und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
861
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.570
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.310
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten