Geotagging bei 3d Panorama immer in Russland

D

DrakeBreak

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Bei meinem Mate 20 pro wird, wenn ich das GPS eingeschalten habe und ein 3d Panoramabild erstelle der Standort immer irgendwo in Russland ausgegeben. Ist das bei euch auch so? Wieso ist das so?
Beim erstellen eines 3d Panoramabildes werden die Daten ja zuerst noch durch das Telefon verarbeitet. Werden in diesem Moment die Daten über einen Server in Russland geleitet und kommt die Geolokalisation daher. Dann stellt sich nun mehr die Frage, was macht huawei mit meinen Fotos auf den Servern in Russland obwohl ich nur Fotos erstelle und nichts verschicke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200627_012413.jpg
    Screenshot_20200627_012413.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20200627_012211.jpg
    Screenshot_20200627_012211.jpg
    103 KB · Aufrufe: 172
Habe es eben ausprobiert und bei mir ist der Standort: West Kazakhstan Province, Bokey Orda District.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Heisst also, dass die Fotos definitv irgendwie über einen Server laufen obwohl man die nie bewusst über das Internet verschickt. Ich habe es auch noch im Flugmodus ausprobiert. Dabei gibt es kein Geotag, weder bei den Fotos noch 3d Panorama.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ich denke eher es ist einfach nen Fehler im Panorama Modus. Einfach mal Huawei ne Mail dazu schreiben und abwarten was sie dazu sagen. Also das irgendwelche Fotos über Server in Russland gesendet werden halte ich für sehr sehr weit hergeholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeily
@Chris K.
Weisst du grad über welche E-Mail ich sowas anfragen kann bei Huawei? Kann mir vorstellen, dass sich keiner verantwortlich dafür fühlt.
 
In der hauseigenen Support App von Huawei sind mehrere Arten der Kontaktaufnahme möglich. Livechat, Mail oder telefonisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Huawei hat mir bereits geantwortet und eine zweiseitige Anleitung zur Problembehebung bezüglich des GPS geschickt. Nichts hat aber geholfen. Ich habe nochmals nachghackt und warte auf eine weitere Antwort.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
873
fosgate
F
K
Antworten
2
Aufrufe
1.602
KjellDettmann
K
S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten