Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Geotagging bei 3d Panorama immer in Russland

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geotagging bei 3d Panorama immer in Russland im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
D

DrakeBreak

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Bei meinem Mate 20 pro wird, wenn ich das GPS eingeschalten habe und ein 3d Panoramabild erstelle der Standort immer irgendwo in Russland ausgegeben. Ist das bei euch auch so? Wieso ist das so?
Beim erstellen eines 3d Panoramabildes werden die Daten ja zuerst noch durch das Telefon verarbeitet. Werden in diesem Moment die Daten über einen Server in Russland geleitet und kommt die Geolokalisation daher. Dann stellt sich nun mehr die Frage, was macht huawei mit meinen Fotos auf den Servern in Russland obwohl ich nur Fotos erstelle und nichts verschicke.
 

Anhänge

Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Habe es eben ausprobiert und bei mir ist der Standort: West Kazakhstan Province, Bokey Orda District.
 
D

DrakeBreak

Neues Mitglied
Heisst also, dass die Fotos definitv irgendwie über einen Server laufen obwohl man die nie bewusst über das Internet verschickt. Ich habe es auch noch im Flugmodus ausprobiert. Dabei gibt es kein Geotag, weder bei den Fotos noch 3d Panorama.
 
C

Chris K.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke eher es ist einfach nen Fehler im Panorama Modus. Einfach mal Huawei ne Mail dazu schreiben und abwarten was sie dazu sagen. Also das irgendwelche Fotos über Server in Russland gesendet werden halte ich für sehr sehr weit hergeholt.
 
D

DrakeBreak

Neues Mitglied
@Chris K.
Weisst du grad über welche E-Mail ich sowas anfragen kann bei Huawei? Kann mir vorstellen, dass sich keiner verantwortlich dafür fühlt.
 
C

Chris K.

Fortgeschrittenes Mitglied
In der hauseigenen Support App von Huawei sind mehrere Arten der Kontaktaufnahme möglich. Livechat, Mail oder telefonisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrakeBreak

Neues Mitglied
Also Huawei hat mir bereits geantwortet und eine zweiseitige Anleitung zur Problembehebung bezüglich des GPS geschickt. Nichts hat aber geholfen. Ich habe nochmals nachghackt und warte auf eine weitere Antwort.