Gestensteuerung

Also nach der längeren Umgewöhnung auf die Gestensteuerung muss ich sagen dass recht gut damit klar komme. Keine Bewegung die jetzt, für mich, intuitiv ist. Zurück funktioniert auch tadellos. zu 99% bei der ersten Wischbewegung.
 
Heute habe ich endlich das blöde HiSearch deaktiviert (nach unten wischen).
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, mit einem Wisch nach unten, das Mate 20 pro auszuschalten.
Das klappt mit dem Nova-Launcher prima, den kann ich aber nicht nutzen, da ich Whatsapp mit App-Clone für beide SIM-Karten verwende.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Hi

Ich hab mir nun auch ein Mate 20 pro zugelegt.
Tolles Ding aber einige makken.
Gesten Steuerung funktioniert eingeschränkt. Habe meines erachten alles eingestellt, Gesten- Steuerung und Einhandbedienung aktiviert, die diagonal Funktion zum verringern der Display Größe funktioniert nicht, werder von rechts noch von links. Update steht auf ...153

Hat jemand einen Tip
 
Das funktioniert hier recht gut. Mit Hülle ist es aber hakelig wirklich unten aus der Ecke schräg hoch zu wischen.
 
@jeanneef was hat denn Whatsapp mit dem Launcher zu tun? Sollte doch trotzdem funktionieren.
 
Also bei mir ist keine Reaktion ‍♂️
Neu start bringt nichts und sämtliche Einstellungen auch nicht
 
Hast du eventuell die Tasten unten eingeblendet? Dann ist es nicht aus der Ecke zur Mitte sondern über die Tasten von einer Seite zur anderen.
 
@Erbsenpower
Bei mir funktioniert es in Verbindung mit Case, Gestensteuerung und aktivierter Google Assistent in 1 von 15 versuchen. Mit den Tasten war es um einiges besser .
 
@jeanneef du musst die Clone Apps mit dem Huawei LAuncher anlegen, danach kannste auf Nova wechseln.
 
@CoRupT
Hab das alles durch gespielt
Mit Google Assistent, ohne.
Werder von rechts nach links bei den Navitasten, noch diagonal in der Gesten Steuerung
 
Wenn ein/ausschalten der Einstellung "Bildschirmansicht verkleinern" nicht hilft würde ich nach dem baldigen Update einen Werksreset ausprobieren.
 
@eloquent Recht herzlichen Dank, es funktioniert, damit hatte ich nicht gerechnet.
Jetzt kann ich wieder meinen geliebten Nova-Launcher verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: OleMeredith
Erbsenpower schrieb:
@CoRupT
Hab das alles durch gespielt
Mit Google Assistent, ohne.
Werder von rechts nach links bei den Navitasten, noch diagonal in der Gesten Steuerung

Bei mir genau das gleiche, weder mit aktiver Navileiste (von der Mitte nach links oder rechts), noch mit deaktivierter Navileiste und aus den Ecken diagonal nach oben wischen. Dabei bin ich zumindest die Geste von der Mitte nach links oder rechts bereits seit langem vom Mate 10 Pro gewohnt und hätte diese Funktion auch gerne wieder.
Habe auch bereits das ganze Gerät komplett zurück gesetzt und dennoch funktioniert es nicht. Alle anderen Gesten wie Zurück, Home usw. funktionieren, nur eben diese beiden nicht. Habe ich allerdings die Navileiste aktiviert, dann kriege ich auch diese Google Sache unter dem Homebutton nicht weg, Aber daran dürfte es ja auch nicht liegen.
Ja, vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Idee zum testen. Softwarestand ist 9.0.0.153, wie wohl noch bei allen anderen auch.
Gruß und Dank,

snoopy-1
 
@snoopy-1
Da muss ich aber sagen, dass wenn ich die Tasten unten aktiviert habe und nach links bzw. rechts wischen musste, hat es bei mir funktioniert. :1f648:
 
@CoRupT
Den Beitrag den ich zitiert habe, hast du aber ganz klar geschrieben das auch mit aktiver Navileiste nicht klappt?!
Ist aber auch letztendlich egal. Ich habe heute mal ein Gast Konto eingerichtet und auf dieser Oberfläche festgestellt das es da Problemlos alles klappt. Im Moment habe ich aber noch keine Idee warum es auf der Hauptoberfläche absolut nicht klappen will? Muss ich erst mal weiter forschen.
Gruß,

snoopy-1
 
Hmmm, ich mag die Gestensteuerung, noch?, nicht. Gibt es eine Möglichkeit Double Tab to Wake einzurichten?
 
Gibt es ein Wechsel zwischen den letzten beiden Apps? Oder muss man auf "fluid navigation gestures setzen"?
 
Die Gestensteuerung funktioniert eigentlich sehr gut. Vorallem nach dem .187 update.

Was für mich aber ein No-Go ist, dass man die Hamburgermenüs nicht mehr öffnen kann, da dies immer sofort als zurück Geste erkannt wird.

Was ich mir da frage, ob Huawei sich hierbei gedanken gemacht hat, da 80% aller Apps ein solches Menü besitzen
 
@smoki3 ich finde ebenfalls, dass die Gesten super funktionieren. Einziges Manko sind die "Hamburgermenüs" (kannte den Begriff jetzt so noch nicht).
Hat jemand da einen Tipp? Die Kollegen mit dem Apfel müssten die selben Probleme haben?! Weiß jemand wie die das lösen?
 

Ähnliche Themen

Sommervogel
  • Sommervogel
Antworten
3
Aufrufe
1.031
rene3006
R
F
Antworten
9
Aufrufe
2.763
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten