Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@pxlstyler, Das sieht bei mir nicht viel anders aus. Zwar hat meine Mate 20 pro gleich beim installieren das 300er Update bekommen, aber dann war Schluss. Hat sich wohl doch nichts in den paar Monaten Huawei-Abstinenz geändert :).

@GigaTom, das steht bei mir in diesem Fall auch immer. Beim 10 Plus, P20 Pro und jetzt dem Mate 20 pro....
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Schussi

Nö leider, das Handy Mate20pro ist ein top Handy kann man nicht anders sagen, aber die Update Politik von @Huawei ist für den Ar......h
[doublepost=1565850606,1565850079][/doublepost]@GigaTom

Habe jetzt mir die 9.0.3.300_OVE runtergeladen wie @papanetti aber das selbe Spiel habe die aktuellste Version (schon klar :) )(original) sprich " LYA-L29 9.0.0.238 (C432E10R1P16) "
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
@pxlstyler
Du kannst mit dload nichts kaputt machen auch ota update läuft danach wieder.
Allerdings ist auf der Russenseite auch eine b301. Die nicht nehmen.
Nehme die 9.1b310 für dein Gerät.
Nachdem du noch auf einer alten 9.0 bist wird das 9.1 nicht angeboten.
Du kannst auch auf die neueste 9.0 gehen und dann schauen ob 9.1 über OTA kommt
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
@virtuell_gitarrist

Hättest Du noch mal den link dazu?

Hatte mir die runtergeladen, (Laya-L29C 9.1.0.301(C432E10R1P16)_Firmware_9.0.0_r3_EMUI9.1.0_05015KYS(Support.HalabTech.Com))kann ich die auch verwenden ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal was gerade eingetrudelt ist.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190815_085329_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190815_085329_com.huawei.android.hwouc.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 229
@pxlstyler
:1f629:keinen Fehler gefunden :1f629:
Anmerkung 2019-08-15 085739.jpg
 
Hallo,
kann jemand erklären, was die einzelnen Parameter in der Klammer bedeuten?
LYA-L29 9.0.0.238 (C432E10R1P16)

Handy, EMUI, Version (......., ........., .........., .........)
 
Hier auch ein Sicherheitsupdate gekommen. Jemand schon nähere Infos was hier behoben werden soll?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190815_090841_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190815_090841_com.huawei.android.hwouc.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 133
Kannst du evtl in der changelog nachlesen.
Ich denke Juli Sicherheitspatch
[doublepost=1565853187,1565853123][/doublepost]
Manfred9 schrieb:
Hallo,
kann jemand erklären, was die einzelnen Parameter in der Klammer bedeuten?
LYA-L29 9.0.0.238 (C432E10R1P16)

Handy, EMUI, Version (......., ........., .........., .........)
C432 bedeutet Europa Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Manfred9 nix gutes :)

gibt keine Updates , so wie bei mir
 
Weiß jemand noch die letzte offizielle 9.0 Version vor dem großen Update?
Oder die Reihenfolge.
Dann könnte @pxlstyler auch diese per dload installieren und dann schauen ob ota 9.1 anbietet.
Oder eben gleich auf die b310
Die hab ich noch nicht mal :D
 
@virtuell_gitarrist

Habe gerade Huawei am Telefon, die finden über meine Seriennummer das Handy nicht. Über die build Version hat sie es gefunden angeblich. Die nette Dame wollte sich schlau machen was da los ist. Dauert schon 10 min, jetzt kommt es " Dame sagte da mein Handy von November 18 ist bekomme ich keine Updates erst sind alle Lite Modelle dran. Ich sollte mich gedulden , Frechheit @Huawei diese aussagen.
[doublepost=1565853970,1565853766][/doublepost]@papanetti

Hatte eine höhere Version von der HiSuite
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Also so ganz langsam solltest du doch wissen, was von den Aussagen des Support zu halten ist... egal ob Chat, Mail oder am Telefon
Ich versteh auch nicht, weshalb du hier seit 2 Seiten klagst, dass du kein Update kriegst und mehrere User schicken dir Links und Anleitungen, wie du dein Update flashen kannst. Es kann doch nicht so schwer sein, mal einen USB Stick per Adapter an das Mate anzuschliessen und diese 3 Tasten zu drücken und zu sehen, was passiert
Du hast doch jetzt alle Tipps bekommen, mehr als ein "nun mach endlich mal hin“ ist jetzt nicht mehr machbar.
Und es ist völlig Latte, weshalb das Update bei dir nicht OTA kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, sensor99, wotzefak80 und eine weitere Person
Hab soeben auch das neue Update erhalten.
[doublepost=1565856259,1565856133][/doublepost]@sGässje Da gebe ich dir vollkommen Recht. Also mein lieber, versuch macht Klug. Sonst weißt du nie was hinter der Mauer steht. Viel Erfolg
 

Anhänge

  • 20190815_100125.jpg
    20190815_100125.jpg
    2 MB · Aufrufe: 137
virtuell_gitarrist schrieb:
Sumo schrieb:
Hier auch ein Sicherheitsupdate gekommen. Jemand schon nähere Infos was hier behoben werden soll?
Kannst du evtl in der changelog nachlesen.
Ich denke Juli Sicherheitspatch
[doublepost=1565853187,1565853123][/doublepost]
Manfred9 schrieb:
Hallo,
kann jemand erklären, was die einzelnen Parameter in der Klammer bedeuten?
LYA-L29 9.0.0.238 (C432E10R1P16)

Handy, EMUI, Version (......., ........., .........., .........)
C432 bedeutet Europa Version
Naja für welchen Markt das Handy ist.
Ich gehe davon aus dass du ein Euro huawei hast.
In anderen statten steht eine andere Zahl hinter dem C
 
Das Update ist bei mir auch angekommen
Screenshot_20190815_101601_com.huawei.android.hwouc.jpg
Screenshot_20190815_101601_com.huawei.android.hwouc.jpg
Screenshot_20190815_101427_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
@pxlstyler für mich liegt das bei dir an 1&1, das sie ey für dich noch nicht freigegeben haben Das selbe Problem gab es auch mal für Telekom Kunden die ein huawei Gerät hatten
 
@Steve60
Der Provider muss da nix freigeben, weil das direkt über Huawei läuft.
 
Das mit 1und1 ist schmarrn.
Habe auch 1und1 und einen pünktlichen update Verlauf.
1und1 spielt lediglich zusätzlich ein paar Sachen ein. Das eigentliche emui ist dabei unberührt. 1und1 befasst sich bestimmt nicht mit jedem einzelnen Betriebssystem aller Geräte die sie vertreiben.
Die Zeiten von Simlock Handys ist zum Glück lange vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
766
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.117
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
49
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten