Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

So nach dem @sGässje mit mir ins Gericht gegangen ist, habe ich mir getraut den Schritt zu gehen (gut wen mann ein eigenes Büro in der Firma hat :) )

Und was soll ich sagen, es hat geklappt auch der patch2 wurde dann über OTA geladen.


Danke allen nochmals !
 

Anhänge

  • Screenshot_20190815_110836_com.huawei.android.hwouc (1).jpg
    Screenshot_20190815_110836_com.huawei.android.hwouc (1).jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: 447359, Droidhelper, GigaTom und eine weitere Person
@pxlstyler
Dann war meine Zeit nicht komplett um sonst :D
Hast du die Version von meinem Link genomnen?
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
@virtuell_gitarrist

ja
 
@GigaTom kann sein, aber wo ich noch das p20 pro hatte mit einer Telekom sim habe ich das Update immer 1 - 2 Monate später bekommen und das war ein bekanntes Problem und wurde auch hier rauf und runter diskutiert Damals habe ich dann immer eine O2 Karte rein und das Update kam sofort
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Steve60
Ja, ich hab die Problematik mitbekommen, eine Erklärung dafür hatte/habe ich jedoch nicht.
 
@pxlstyler Herzlichen Glückwunsch, das freut mich wirklich sehr für dich. Das Mate ist n tolles smartphone und es ist einfach schade, wenn dir das durch fehlende Update so verleidet wird
Aber da jetzt direkt der Patch OTA kam, läuft alles wieder tiptop
Viel Spaß mit dem Smartphone :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: virtuell_gitarrist und pxlstyler
Wäre ich mir nicht sicher gewesen und hätte ich es selbst nicht schon mehrfach getestet, hätte ich die Dload Methode nicht vorgeschlagen.
Glückwunsch @pxlstyler
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
Habe mein Mate 20 Pro meiner Freundin gegeben mit Emui 9.1 und mir ein ganz neues geholt. Freies Gerät. Nach Einrichtung update auf die 238,das war es. Nix 9.1. Die Lust auf Huawei singt, und der Chat geht auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: usbln, pxlstyler und Schussi
@virtuell_gitarrist Ich glaube immer mehr, das bei Huawei derzeit ein totales Chaos ist
[doublepost=1565870610,1565870521][/doublepost]das mit dem chaos glaub ich auch - und ich werd das Mate 20 Pro wohl verkaufen
 
@usbln

Da gehe ich auch von aus
 
Entspannt euch mal.
Die Chinesen demonstrieren doch gerade :)
Ich würde mein Mate 20 pro Nie gegen ein Samsung geschweige denn Apple tauschen...
Hab vor kurzem versucht die Bilder von meiner Freundin ihrem Apfel inkl der Ordner Struktur auf einem PC zu sichern...
Ohne gekauftes Zusatztool nicht machbar...
Das s10plus konnte ich auch testen. Überzeugte mich auch nicht....
Suche für meine Freundin eins huawei.
Wer seins los haben will PN.
Überlegt es euch aber gut.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Huawei ist in Sachen Updatepolitik eben nicht weit vorne.

Wer diesbezüglich schneller Updates haben möchte, wechselt bitte zu den Google Pixel Phones.

Immer dieses ewige Rumgeflenne und Mimimi....

Euer M20P funktioniert auch trotz fehlender Updates einwandfrei und ohne Probleme.

Und nein, ein Sicherheitsupdate macht das Leben nicht leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy, Pille_S5830, Don_Ron und 4 andere
Das ewige Problem mit den Updates darf nicht verallgemeinert werden. Grundsätzlich gibt sich Huawei schon Mühe, Ihre Geräte mit Updates zu versorgen. Mein 2,5 Jahre altes Mate 9 wurde fast monatlich mit Updates versorgt, hat letzten Monat auch das grosse 9,1 Update erhalten. Da kann ich mich nicht beklagen.
Das Problem ist eher, dass das System der Chinesen bei der Update Verteilung ziemlich kuriös ist. Einer bekommt 's, schreibt es hier. Andere ärgern sich, dass sie es nicht bekommen haben.
Also grundsätzlich sind sie schon auf dem richtigen Weg, nur bei der Verteilung ist Nachsitzen angesagt :1f60f:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
pxlstyler schrieb:
Was ist das für ein ........ Laden . Dann lieber wieder Samsung oder Iphone.

Genau!!! Was ist das für ein Laden. Ich habe noch kein EMUI10. Dieser dumme Konzern. Gleich renne ich zu meiner Mami und dann sage ich der das. Meine Güte habt ihr Probleme. Schmeiß das Huawei endlich in den See und kauf dir dein IPhone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bitte auf die Ausdrucksweise achten | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: seekape, Foggy, Pille_S5830 und 4 andere
Sagt mir aber in welchen See bin Tauchlehrer und repariere gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@alls

Und ich wiederhol mich jetzt zwar sichetlich wie scho bei jedem meiner bisherigen Huawei-Phones auch ... Huawei produziert seit Anbeginn Top-Geräte die sich schon damals nicht vor der Konkurenz zu verstecken brauchten , ... es war und ist halt nur wie laaaaange bekannt das leidige Thema Updatepolik seitens Huawei. War wie gesagt damals schon so und wird sich nicht ändern. Ein bissl vorm Kauf dazu informieren kann auch hilfreich sein - bevor anschließend der große Bölk kommt. Es heisst also entweder sich damit abfinden und in den sauren Apfel beissen (Sprichwort nicht Appel^^) oder kurzen Prozess und das Phone gewechselt. Ende Aus Maus, was anderes als diese beiden Optionen gibts nicht.
Und ich wiederhol mich gerne nochmal - Huaweis Updatepolitik ist schon (auch hier) bekannt seit meinem ersten Gerät - einem Ascend P6. ;-)
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem M20pro ... und siehe - auch bei mir trudelte ebend das Patch ein. :)

Gruss an alle und habt einfach Spass mit euerm Gerät - Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000 und sensor99
@Don_Ron
Gebs zu du hast wieder heimlich den "Huaweiupdateerhöremichjetztsoforttanz" getanzt :D
Aber Vorsicht wer ihn falsch tanzt löst ein Gewitter aus und wird vom Blitz getroffen
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Don_Ron
@pxlstyler Du wirst wahrscheinlich immer ein Problem mit Updates haben. Die Aussage des Supports, Kompetenz hin oder her, deutet darauf hin, dass du möglicherweise sogar ein Vorserienmodell besitzt. Und wenn deine Nummer ausserhalb der "normalen" Kontigente liegt, wirst du nie ein Update über die normalen Kanäle bekommen.
Hatte 2 Pixel Smartphones die, offiziel gekauft, aber dennoch eine IMEI der Vorserie hatten. Gab auch nie Updates, nur per hand :)
Ach ja diese Geräte gibt es offiziel gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
@sj00

Naja dann hat es ja bestimmt einen HOHEN Wert :)
 
@sj00

Glauber eher weniger an "Vorserien-Modell" ... nachm flashen kam ja das Patch2 gleich darauffolgend per OTA.

Aber nun ist ja alles vorläufig easy bei ihm - ER bzw sein M20pro ist ja jetzt auf aktuellem Stand.

Gruß Ron
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
829
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.152
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
117
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten