Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Das Gerät ist in dem Sinne nicht gebrandet. Du bekommst nur beim Update z. B. bei Telekom ein paar Apps installiert die du aber alle deinstallieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: napfkrapfen und megasat4000
Ja da kommt ein Logo vom Anbieter und Apps sind drauf, die du aber löschen kannst.

Kannst aber jede sim rein machen.
 
  • Danke
Reaktionen: napfkrapfen
Ich hatte im P20 Forum irgendwo mal gelesen, dass das alles nach einem Reset weg sei. Ist das hier vielleicht auch?
Wenn es Telekom wäre, würde mich persönlich das jetzt nicht stören.
 
Ja. Ist nach einem Reset wieder weg. Aber im Prinzip auch wenn du die zusätzlichen Anbieterapps deinstallierst. Bootlogo oder so was gibt es nicht. Sind nur die Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: napfkrapfen
megasat4000 schrieb:
Ja da kommt ein Logo vom Anbieter.
Welcher Anbieter macht das denn noch?
Telekom jedenfalls schon lange nicht mehr. Ich hatte das P10 von der Telekom und aktuell habe ich hier noch das P20 von der Telekom. Da gibt es das definitiv nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: napfkrapfen
Bin auch beim T und sehe keinen Unterschied zur Firmware nachdem ich die Apps deinstalliert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: napfkrapfen
Mein Vodafone P10 plus hatte das noch.
Fand ich nicht so toll...
Seitdem kaufe ich mir nur noch providerfreie Smartphones.
 
Jepp Vodafone macht es mit logo
 
Weder im P20 Pro Android 8 noch am Mate Android 9 hab ich nen Logo von Vodafone ;)
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Dann war das mal Geschichte.
 
Es gibt eigentlich keinerlei sichtbares branding von Vodafone, allerdings können die Geräte wohl kein dual sim, softwareseitig gesperrt
 
@playsat Ich verwende seit 2 Jahren Huawei seit dem Mate 9 und hab noch nie eine Nachricht versäumt.
Es gibt im Huawei Forum Nutzer die das Problem haben das es keine zeitnahe Benachrichtigung gibt aber das Problem besteht nur bei einem Bruchteil der Huawei Endgeräte.
[doublepost=1542752167,1542751915][/doublepost]@cxpain Die Mate 20 Pro von allen Österreichischen Netzbetreibern sind offen und die Dualsim Funktion kann mit Simkarten von zwei verschiedenen Netzanbietern genutzt werden. Meines Wissens werden die Huawei Endgeräte von Huawei direkt geliefert das Siegel darf von keinem Netzbetreiber geöffnet werden. Zumindest ist das in Österreich so seit dem Mate 9.
 
Liebe Leute von Huawei, falls ihr denn hier mitlesen solltet,
lasst doch bitte das 146er Update rollen, auch nach CH :1f606:
 
@symphatico
Die Vodafone Geräte sind Single SIM. Huawei hat mir im Chat bestätigt, dass Vodafone die Dinger softwareseitig sperren kann. Das P20 pro von Vodafone ist auch Single SIM.
Nur das Mate 20 lite und das Note 9 werden als Dual SIM Versionen verkauft.
Hat mich auch dazu gezwungen in der VVL das Note 9 zu geben, zu verkaufen und mir das Mate im Handel zu holen.
 
Hallöle, meine Freundin hat sich nun auch ein mAte 20 geholt und spielt für mich den vorkoster :). Bin aktuell mit 122 und Patch 04 in Deutschland unterwegs. Wurde vor einigen Stunden neu eingeschaltet und konnte direkt 2 mal updaten. Gibt es schon Updates die draußen sind die mir noch vorenthalten sind?
 
Nein ist aktuell dein system
 
Hat irgendwer einen changelog zum 146er Update?
 
Einige haben ja sogar schon ein 157er Update.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
767
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.118
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
49
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten