Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

SidEwigk schrieb:
@matten87
Es mag vielleicht den Eindruck machen das alle gegen Dich sind, aber dem ist nicht so. Ich find solche Diskussionen gut.
Nur gerade mit dem Letzten Kommentar
und andere bei den Premium modellen nicht
hast Du Dir so ein bischen wiedersprochen. Das S8+ is ebenfalls ein Premium Smartphone, und da bekam man nicht jeden Monat nen Update.
Zusätzlich wurde hier auch schon mehrfach erwähnt das Updates die von Google kommen nicht gleich auf die Smartphones anderer Hersteller gemacht werden, da diese die Software noch anpassen müssen, Treiber ect. Diese Tatsache scheinst Du zu ignorieren. Daher die Frage warum scheinst Du das zu ignorieren?

Neee :) das S7 war ein Beispiel wo es merkwürdigerweise bis jetzt gut läuft. Ich mache keine Ausnahme. Ich kann jetzt nur die Beispiele S7 und M20P nennen da ich diese hier habe.

Wenn Samsung das genauso bescheiden macht wie Huawei ist es genauso unschön.


Das die Updates länger auf sich warten lassen als bei den Pixel Geräten ist mir zu 100% klar. Aber der Dezember Sicherheitspatch der kam auch recht zügig soweit ich noch weiß. Also kann es doch nicht immer so ewig dauern. Das beziehe ich jetzt auf jedes Modell.

So nun gute nacht
 
@matten87
Und dann "beschwerst" Du Dich jetzt schon wenn es im Dezemer Deinem empfinden nach zügig kam? Der Januar is noch nichtmal vorbei...
Sorry aber man kann es auch übertreiben...
 
Februar Patch erhalten. Top.
 
Und bei all der Diskussion bleibt trotzdem offen was genau denn vermisst wird wenn ja trotzdem sein Update erhält. Außerdem ist es ja auch noch Anbieter gebunden wie ich mitbekommen habe. Da streut es dann auch gewaltig.

Man bekommt seine Updates für den Monat. Ist egal ob Ende oder Anfang des Monats.

bei meinem S8 wars immer so dass ich es, warum auch immer auch immer ca Ende des Monats erhalten hatte. Einige schrieben aber jedes immer schon Anfang des Monats davon. Wovon das abhängt? Keine Ahnung. Ist doch auch egal. Hauptsache es wird versorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
@b4rRa
Du willst keine Bananensoftware, aber so schnell wie möglich ein Update. Damit du dann wieder meckern kannst, das du Bananensoftware bekommst?
Es gibt halt Sachen, die brauchen Zeit.

Was denn Vergleich mit deinem S7 oder ähnlichen angeht finde ich auch sinnlos. Es ist doch eine andere Geschichte ob ich nen Update für ein Sicherheitspatch mache oder nen Update mit Sicherheitspatch und Softwareanpassungen.
 
Tatsächlich hängt Huawei bei den Flaggschiffen immer 4 Wochen hinterher mit Sicherheitsupdates, das ist nicht zu bestreiten und kann diskutiert werden. Daran ist nichts verwerflich.
Aber, dieses passiert Regelmäßig, und das wiederum finde ich positiv. Da regelmäßig Updates reinkommen kann ich damit leben, und weiß um diese sich wiederholende Verzögerung.
Die Rollouts der Updates, welche ja in Wellen erfolgen, ist spürbar und schafft Unzufriedenheit. Es kommt ja nicht selten vor, das mehrere Tage bis Wochen beim verteilen vergehen, und einzelne User sich Fragen, warum bekomme ich das Update nicht....
Der hier immer wieder genannte Grund, dass im Falle eines Falls nicht alle User von einem fehlerhaften Update betroffen sein sollen, und darum in Wellen verteilt wird, ist in meinen Augen großer Bullshit, sorry.
Das lässt sich tatsächlich durch ein Qualitäts Management bei Huawei lösen, sollen die ihre Software vorher testen, ganz einfach. Noch einfacher wäre es, wenn ich Länderweise verteile, was tatsächlich auch passiert. Von daher kann mit keiner sagen, es sollen die User vor Fehlerhafter Soft. bzw. -firmware beschützt werden.

Alles in allem funktioniert Huawei aber, und man ist relativ aktuell in Sachen Firmware. Das konnte ich bei LG leider nicht behaupten. Bei Samsung läuft übrigens auch nicht alles Rund. Unser S7 edge ist die Olympia Edition und wird nur alle paar Monate mit Updates versorgt. Patchlevel dort Juli 2018, von daher auch nicht alles Gold was glänzt!

Meine persönliche Meinung :)
 
@mr bo
on daher kann mit keiner sagen, es sollen die User vor Fehlerhafter Soft. bzw. -firmware beschützt werden.
Das wiederum is quatsch! Ich habe selber beim Telekommunicationsanbieter gearbeitet, ja is nen paar Jahre her^^ Und auch da gab es schon entsprechende Anfragen. Die Updates müssen, und das is fakt, an Länder- und Smartphone spezifische Gegebenheiten angepasst werden. Oder willst Du ein übergroßes Update auf das Handy laden wenn auch nur 1/3 der Größe reicht? Von entwaigen Problemen mit Treiber und/oder Sprachsoftware mal abgesehen...
Das is schon Jahrelang bekannt und ich frage mich warum es immernoch so oft ignoriert wird...
 
@matten87 Vodafone und alle anderen Hersteller sind genau so wie huawei. Wer direkt alle Updates haben will muß sich pures Android holen
 
Der Info halber, habe gerade die 183 (mit Sicherheits Patch für Januar) für das Huawei Mate 20 Porsche Design erhalten, Gerät stammt aus DEUTSCHLAND, Änderungen siehe Screenshots im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20190123_220454_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190123_220454_com.huawei.android.hwouc.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20190123_220439_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190123_220439_com.huawei.android.hwouc.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20190123_221457_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190123_221457_com.huawei.camera.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20190123_221557_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190123_221557_com.huawei.camera.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MRunck, massica und mr bo
@bigstar2005 bezweifle ich zwar, aber gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und Hannes60
@bigstar2005, bezweifle ich auch, zumindest nicht auf normalen (OTA legal) Weg;)
 
Hoffentlich klappt mit dem Update die Blockierung unterdrückter Nummer wieder.
 
@Hannes60 Ob die da wohl Unterschiede machen zwischen dem normalen und dem PD?
 
Ist bei euch nach dem Update beim Mate 20 RS auch das AOD aktiv? Eigentlich nicht schlecht, wir dabei spürbar die tolle Akkulaufzeit verkürzt?
 
Nachtrag: Also bei der Gesten Steuerung kann ich bis jetzt keine Veränderung feststellen. Aber bei der Face unlock Einstellung siehe Screenshot im Anhang
[doublepost=1548352847,1548346933][/doublepost]MRunck, ja war bei mir auch
 

Anhänge

  • Screenshot_20190124_171632.jpg
    Screenshot_20190124_171632.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 340
Also ich hab jetzt denn Dezember Patch drauf.

Ist doch nicht alt.

Wir haben erst januar.

Februar kommt ein Update mit januar Patch und Optimierung.

Ist doch alles prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und datt-bo
Sehe ich auch so:D
Warte sowieso meistens ein paar Tage, bis ich verfügbare Updates installiere.
Schaue immer erst, ob es Gemaule gibt:D Updates koennen manchmal auch komisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000 und Hannes60

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.117
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
44
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten