Huawei Mate 20 Pro - Diskussion und Probleme zur WLAN-Verbindung

Wenn ich es auf Arbeit ausschalte wird es zu Hause wieder eingeschaltet. Automatisch abschalten hab ich aber noch nicht beobachtet.
 
same here
Macht die Sache iwie unnötig =)
 
@Pille_S5830 Ja stimmt ist schon praktisch. Aber sein wir mal ehrlich. Wenn ein Gerät die Funktion eigentlich kostenlos bieten soll dann bin ich ehrlich gesagt zu geizig ne App dafür zu kaufen die das tut xD
 
Vielleicht kommt mit Patch4 die Funktion zurück ;)
 
DerMeilenstein schrieb:
@Pille_S5830 Ja stimmt ist schon praktisch. Aber sein wir mal ehrlich. Wenn ein Gerät die Funktion eigentlich kostenlos bieten soll dann bin ich ehrlich gesagt zu geizig ne App dafür zu kaufen die das tut xD
Das stimmt wohl.

Aber die Funktion tat es weder beim Mate 9 noch beim Mate 10.

Daher hab ich die App damals gekauft.

Spart schon einiges an Akku

Gruß Pille
 
Ich denk mal WLAN Suche muss in den Standort Optionen aktiviert sein?

Muss ich direkt mal testen, ob es sich bei mir deaktiviert.
 
Die EasyBox kann wohl mit vielen neuen Smartphones nicht zusammenarbeiten. Vodafone kennt das Problem und wartet auf ein Update vom Hersteller der EasyBox. Wann das Update kommt, konnte man mir nicht sagen. Was definitiv hilft, aber nur bedingt sinnvoll ist, die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA runterzusetzen.
 
Moin :)

ich bin neu hier im Forum, da ich leider auch ein Problem mit der WLAN Verbindung, zwischen der easy Box 804 und dem Huawei mate 20 Pro habe.

Das Huawei erkennt zwar mein Netzwerk, jedoch verbindet er sich nach Eingabe des Passworts nicht mit dieser. Dort steht dann jedes Mal, „Zugriff auf Netzwerk abgelehnt, Verbindung abgebrochen“.

Ich habe schon mit Vodafone telefoniert, die Box neu konfiguriert und auch das Passwort schon geändert... bringt alles nichts. Mein altes iPhone, IPad und alle anderen Geräte, laufen einwandfrei über das WLAN.

Ich habe auch schon die SIM Karten getauscht, also die aus meinem alten iPhone ins Huwei und die neue aus dem Huawei ins iPhone. Auch hier funktioniert es nur beim huawei nicht. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Bringt es vielleicht was die Box gegen eine André zu tauschen oder das Passwort aufzuheben, so dass man ohne Passwort ins WLAN Netz kommt ?

Liebe Grüße Stepho
 
@Stepho46 Lies mal den Post über dir. Mit Fritzbox (7490 + 6490 + 1750E) hab ich kein Problem.
 
Habe ich :)

Habe aber nochmals bei Vodafone angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht der einzige bin und ich in einem Verteiler aufgenommen werde.

Es liegt wohl tatsächlich an der EasyBox 804, so die Mitarbeiterin und es wird nach einer Lösung gesucht, womöglich ein Update oder ähnliches.

Auf allen anderen Geräten z.B t-Mobile, Fritzbox usw. funktioniert es, hab ich bei bekannten ausprobiert. Ich sehe jedoch nicht ein, mir ne Fritzbox zu kaufen, die glaube ich relativ teuer ist. Vodafone behebt das Problem hoffentlich bald.
 
Mit dem heutigen Patch von Huawei funktioniert die Verbindung zur Vodafone Easybox endlich!
 
Aber trotz dem Patch funktioniert das WiFi+ nicht. Trotz Standort an und Wlan Suche zulassen.
 
Naja.. An geht das WLAN ja, nur nicht mehr aus.
Ist die Frage ob das so gewollt ist von Huawei.
 
Bei mir gehts nicht mal an xD
 
Nachtrag: Grad mal wieder in den Einstellungen gespielt...da steht auch nur noch WLAN einschalten. Ist also wohl gewollt ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111_182933_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181111_182933_com.android.settings.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 309
@Bundesloser ja okay Aber wie gesagt nicht mal das geht bei mir. Auch bei meinem zweiten Gerät nicht Und beim ersten ging es auch schon nicht
 
Ich hab leider keine Idee woran das liegen kann. Die letzen drei Geräte haben das klaglos bei mir gemacht (nach dem manchmal holprigen anlernen).
 
Ja ich hab meinen Standort aktiviert und WLAN Suche ein und trotzdem tut sich nichts.
Auch Google kann mir nicht helfen.
Merkwürdig.
 
Guten morgen,

ich bin jetzt von meinem s9+ auf das Mate 20 Pro umgestiegen.

Ich bin der einzige, welcher ins Firmen Wlan darf.

Nun möchte ich einem Kollegen dieses auch zur Verfügung stellen und habe bei meinem S9+ einfach einen Hotspot aufgemacht und war zeitgleich im Wlan.

Mache ich das nun mit dem Mate 20 Pro, so schaltet er in dem Moment wo ich den Hotspot starte, mein Wlan aus.

Kann das Mate 20 Pro Wlan Tethering?

Danke vorab

Gruß Heiko
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
49
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
167
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.151
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten