1. Nordwetter, 25.01.2019 #61
    Nordwetter

    Nordwetter Android-Experte

    Kannte es vom S9 + .Dort wurde das w-lan deaktiviert und das Symbol würde auch dann ausgegraut.
    Kam ich wieder in ein bekanntes w-lan,bekam ich eine Nachricht,das w-lan wieder verbunden ist.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  2. HerrDoctorPhone, 25.01.2019 #62
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Experte

    Das deaktivieren bezog sich nicht auf eine Abschaltung des Dienstes, sondern ein Umspringen auf Datendienst (Oder auch nicht wenn nicht vorhanden). Quasi ein Standby.
    Dabei wird der Dienst ausgegraut.

    Ich hatte anfangs die Frage auch missverständlich verstanden, aber nach mehrmaligen lesen ist es leicht erklärt :)

    Doc
     
  3. Nordwetter, 25.01.2019 #63
    Nordwetter

    Nordwetter Android-Experte

    Sorry für die unglückliche Formelierung.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  4. HerrDoctorPhone, 25.01.2019 #64
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Experte

    Kein Thema, ich habe dich ja letztendlich verstanden.
    Sind die Antworten zufriedenstellend? :)

    VG
     
    Nordwetter bedankt sich.
  5. Nordwetter, 25.01.2019 #65
    Nordwetter

    Nordwetter Android-Experte

    Jupp.Dankeschön
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  6. kai84m, 11.02.2019 #66
    kai84m

    kai84m Android-Experte

    Hat hier jemand auch das Problem, dass das Mate 20 Pro im 5 GHz WLAN keine Kanäle oberhalb von etwa Kanal 68 findet?

    Das gleiche Problem hat mein Media Pad M5 auch. Finde ich irgendwie seltsam, dass reguläre WLAN-Bänder nicht unterstützt werden.
     
  7. Bundesloser, 11.02.2019 #67
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Meine FritzBox läuft da ...
     

    Anhänge:

    kai84m bedankt sich.
  8. kai84m, 11.02.2019 #68
    kai84m

    kai84m Android-Experte

    @Bundesloser Danke.

    Muss ich mal nochmal im Router checken. Habe aber auf XDA gelesen, dass andere das Problem zumindest beim Media Pad M5 auch haben
     
  9. Bundesloser, 11.02.2019 #69
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Hab nur P20Pro/Mate20Pro zum Testen. Media Pad hab ich mir "noch" nicht gegönnt ;)
     
  10. Megabum, 27.02.2019 #70
    Megabum

    Megabum Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Abend. Nach paar Macken gewöhne ich mich langsam an M20 pro. Aber eins bekomme ich nicht hin. Uberall funktioniert soweit WLAN bis auf WLAN im Aufenthaltsraum in der Arbeit. Dort ist WLAN mit PW geschützt. Gebe ich PW ein, verbindet sich das M20 aber mit ausrufezeichen. Unter WLAN einstellungen steht Verbinden, zeitgliech im klammer keine Internet verbindung . Ich hab schon Netzwerk einstellungen komplett zuruck gesetzt ,das ganze Tel komplett zuruck gesetzt, hilft alles nichts. Was könnte ich noch machen ?
     
  11. virtuell_gitarrist, 15.03.2019 #71
    virtuell_gitarrist

    virtuell_gitarrist Erfahrener Benutzer

    Ich habe mich auch schon länger mit dem Thema „wlan im standby“ beschäfftigt.
    Ich habe in meiner Fritzbox ipv6 ausgeschaltet.
    Viele Geräte können mit den neuen Ip Adressen nicht richtig umgehen
    Ich denke auch dass in einem Heimnetz die Menge der ipv4 völlig ausreichen

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Mate 20 Pro falsche GPS Tags Huawei Mate 20 Pro Forum Sonntag um 18:42 Uhr
Cloud - Bilder fehlen Mate 10 Pro auf Mate 20 Pro Huawei Mate 20 Pro Forum Sonntag um 13:10 Uhr
Langsamer Download von Deezer Titeln mit Wlan Huawei Mate 20 Pro Forum 16.03.2019
Huawei P20 Mate Pro spielt keine MP3-Dateien ab Huawei Mate 20 Pro Forum 14.03.2019
Mate 20 Pro Whatsapp eigener Ordner in Galerie Huawei Mate 20 Pro Forum 12.03.2019
Mate 20 E-Mail Autovervollständigung löschen Huawei Mate 20 Pro Forum 11.03.2019
Huawei Mate20 pro von Mobilcom-Debitel - hat das ein Branding? Huawei Mate 20 Pro Forum 10.03.2019
Bei Benachrichtigung spricht eine Asiatische stimme Huawei Mate 20 Pro Forum 09.03.2019
Umstieg auf das Mate 20 Pro Huawei Mate 20 Pro Forum 08.03.2019
Mate 20 PRo Kalenderwidget zeigt nur Punkte an Huawei Mate 20 Pro Forum 06.03.2019
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 20 Pro - Diskussion und Probleme zur WLAN-Verbindung" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.