Manuelles Update mit gepatchter HiSuite (Firmware 208/März 2019 Security Patch)

H

heckbertman

Neues Mitglied
@mista
Hatte das selbe Problem

- Alle !! Programme als Administrator ausführen
- HiSuite
- HS Tool
- Notepad ++

Habe noch einen Ordner auf dem Desktop erstellt und alle benötigten Dateien
( Hisuite, HSTool, Notepad++, update.zip) hineinverschoben


Habe noch die neue HSTool 1.3.0 genommen
und dann hat es funktioniert.

PS- Ich hatte sehr viele Versuche ...... bis es geklappt hat

VG aus München
 
Arni99

Arni99

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bis auf 212, was noch den Jänner Patch hat, gehe ich davon aus dass je höher desto ausgereifter.
Irgendwie seltsam 212 mit Jänner Patch :).
Gibt eine Website wo man direkt die Firmware sieht und den Link zum Download daneben, aber grad nicht parat den Link.
Android Auto hat sich nichts gebessert.puncto Apple Music. Soeben von Wien nach München gefahren und zig mal die Wiedergabe gestoppt.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Mit der Wiedergabe in Verbindung Play Musik von Google habe ich nicht im Ansatz ein Problem. Schon interessant...
 
Arni99

Arni99

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Werde mit Google Play Music nicht warm. Und als notorischer Flasher von firmware darf ich alle 3 Monate mit Google in San Francisco telefonieren wegen der 10 "Geräte" die ich dann nicht mehr deaktivieren kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Oh, ich hab immer Google in Irland dran :1f605:
Allerdings nervt mich der andauernde Bug mit Android Auto gewaltig, und wäre echt Grund für mich, von Huawei zu gehen.
 
Arni99

Arni99

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
mista schrieb:
178 soll aktueller als 222 sein. WTF
Ja, laut XDA bedeuten höhere Nummern bei Huawei nicht zwingendermaßen neuere Updates.
FW178 hat den März 2019 Patch und die Pocketfunktion (und wahrscheinlich auch betreffend Kamera im Videomodus eine AI-Fotofunktion - kein eigener Foto-AI-Modus im Foto-Modus).
Ich installiere die 178er soeben und berichte dann, was geht und was nicht ;).

Fertig installiert: mit HSTool 1.30 - es wird ein Update gemacht - kein full wipe.
Im Videomodus gibt es nun die Möglichkeit, wenn der AI-Farbmodus gewählt wurde, per Button ein Foto zu schießen => 8 MP Foto
"Pocketmodus" hab ich noch keinen entdeckt, aber vielleicht ist einfach nur der Ton generell lauter.

Falls ich wieder auf FW198 zurückwill, wartet diese auf der SD-card im dload-Ordner ;) inklusive dem Backup mit 40GB Musikdateien von Google Play Music.

Betreffend Google Play Music - nach dem Restore der 187er erkennt die App nicht die extern gesicherten Musikdateien und will die 40 GB nochmals laden.... also umsonst extern gespeichert.
Intern gleiches Problem - Backup mit 47GB restored aber Google erkennt die 40GB Musikdateien nicht.
Diese also in Zukunft vom Backup auf die Nano SD ausschließen indem man die checkbox nicht aktiviert bei Play Music Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cassimo

Neues Mitglied
Hallo, ich versuche auch gerade anhand er Anlietung hier mein Mate 20 Pro upzudaten. Leider läasst sich das Tool HiSuitePatchInstaller.msi nicht mehr über den Link laden. Wäre jemand so gut mir dieses Tool bzw. einen funktionierenden Link zum Tool zukommen zu lassen. Danke!
 
Oben Unten