1. Arni99, 08.03.2019 #101
    Arni99

    Arni99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    In der 208er ist der März Patch enthalten.

    Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.
    [Sicherheit]
    Integriert im März 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
    Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website: März.
    Hinweise zur Aktualisierung:
    1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
    2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --


    Hier ein neues Video wegen 206er:
     
    mista bedankt sich.
  2. Arni99, 08.03.2019 #102
    Arni99

    Arni99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Im XDA-Forum steht, dass Huawei einer der Sponsoren von XDA ist und die dort aktiv mitlesen.
    Dies war auch der Grund warum die Methode plötzlich nicht mehr funktioniert hat wegen der User Abfrage beim Patchen der Hisuite.
     
  3. mr bo, 08.03.2019 #103
    mr bo

    mr bo Ehrenmitglied

    Dann wars das also mit der Patch Lösung, oder gibt es noch Optionen?
     
  4. mista, 08.03.2019 #104
    mista

    mista Android-Lexikon

    @Arni99 funkry huawei meinst du wohl.
     
  5. kai84m, 08.03.2019 #105
    kai84m

    kai84m Android-Experte

    Schon krass wie Huawei aktive verhindert, dass man zeitnah an aktuelle Sicherheitspatches kommt. Und es kann mir keiner erzählen, dass ein über Monate gestreckter Rollout-Zyklus bei Google Sicherheitspatches und hin und wieder ein paar marginalen Anpassungen notwendig wäre.

    Damit hat sich @Huawei bei zukünftigen Geräten definitiv für mich erledigt - geht ja gar nicht!
     
  6. Razor04, 08.03.2019 #106
    Razor04

    Razor04 Android-Hilfe.de Mitglied

    @mista

    Hast es mal mit den Downloadlinks aus den Video aus Post #101 versucht?

    Ich hab heut frei, bin am Downloaden. Letzter Versuch nun mit der MSI. Now or Never. :1f605:
     
  7. Arni99, 08.03.2019 #107
    Arni99

    Arni99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich teste soeben die 208er FW (März Patch) per dload-Ordner/complete wipe Methode, vermute aber, dass er schreit - no upgrade file found.
    Und meine Vermutung stimmte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2019
  8. mista, 08.03.2019 #108
    mista

    mista Android-Lexikon

    @Razor04 Wenn du mit der MSI meinst dann ja.. und nicht geklappt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @kai84m
    @Arni99

    FUNKEYHUAWEI ist gemeint nicht HUAWEI! So Fair sollte man wohl auch sein.
     
    kai84m und Arni99 haben sich bedankt.
  9. Arni99, 08.03.2019 #109
    Arni99

    Arni99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich probiere dann noch die FW208 (März Patch) mit der mikeOS Methode und statt hostfile-Modifikation, den Trick mit Inet kappen/wiederverbinden wie im Video (von Xalides) ein paar posts oberhalb.
    Hab alles deinstalliert was vorhanden war/gelöscht und neu runtergeladen.
    I will keep you posted ;).
     
    mista und mr bo haben sich bedankt.
  10. comediiian, 08.03.2019 #110
    comediiian

    comediiian Erfahrener Benutzer

    @Arni99 Hast du für die Behauptung auch eine Quelle?
    Oder ist das einfach nur Glauben/Vermuten/Wird-wahrscheinlich-so-sein?

    Das Hersteller bei XDA auf irgend eine Art und Weise vertreten sind, ist wohl logisch und seit Jahren so.
    Warum auch nicht, dort gibts wohl mehr Feedback als in den Hersteller Foren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2019
  11. kai84m, 08.03.2019 #111
    kai84m

    kai84m Android-Experte

    @mista

    Hab ich dann auch gelesen.

    Ändert aber dennoch nichts an der Ausgangssituation bezüglich (Sicherheits)-Updates bei Huawei.

    Richtig zuverlässig scheint die Methode ja ohnehin nicht zu sein.
     
  12. Arni99, 08.03.2019 #112
    Arni99

    Arni99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    FunkyHuawei nicht Huawei (sorry, mein Fehler) ist Sponsor laut den XDA Alteingesessenen und liest aktiv mit.
    Postings von OldDroid etc. im XDA und dem 206er update Thread.
     
  13. Razor04, 08.03.2019 #113
    Razor04

    Razor04 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habs soeben nochmal genau nach Anleitung in dem Video probiert. Allerdings mit dem Deaktivieren des Internet und nicht dem Edit der Host File.
    Beim drücken "ploppen" bei mir auch die Fenster kurz auf, als wenn es starten würde. Allerdings erscheint dann bei mir die Meldung das ich keine Internetverbindung hätte... Dem ist natürlich nicht so. :1f612:
    Hatte diese Meldung auch schon auf mit der "normalen" aktuellen Hisuite....
    Weiß da jmd Rat wie man die Meldung wegbekommt? Hier im Forum hatte ich was gelesen mit Cache von 2 Apps löschen, hat leider nix gebracht. :1f60f:
     

    Anhänge:

  14. Arni99, 08.03.2019 #114
    Arni99

    Arni99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Razor04
    Habe ich auch seit gestern
    Netzwerk reset in Windows Einstellungen hat nichts geholfen
    Deinstallieren/Installieren hat nichts geholfen
    Windows 10 Neuinstallation sollte das Problem lösen - aber etwas viel Aufwand.
    Schätze irgendein Registry-Eintrag verursacht das Problem.
     
  15. Razor04, 08.03.2019 #115
    Razor04

    Razor04 Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch mit nem Cleaner für die Reg konnt ich das Problem nicht lösen. Dann bleibts wohl doch... :1f611:
     
  16. mista, 08.03.2019 #116
    mista

    mista Android-Lexikon

    Thread ist tot...
     
  17. Razor04, 09.03.2019 #117
    Razor04

    Razor04 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kurze Rückmeldung an alle die aufgrund des Versuches die Meldung angezeigt bekommen, das keine Netzwerkverbindung besteht.

    Ich habe unter Win 10 die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt, mit dem CCleaner die Daten für Anwendungen und WIN durchlaufen lassen und die Registrierung "bereinigt". Bekomme nun zumindest in der aktuellen HiSuite die Meldung das ich das aktuelle OS hab.

    Vielleicht hilfts dir ja @Arni99 ;)
     

    Anhänge:

  18. Arni99, 09.03.2019 #118
    Arni99

    Arni99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Razor04
    Danke.
    Netzwerkeinstellungen allein bringt nichts.
    Werd jetzt mal den CCleaner downloaden und laufen lassen.
    Und dann mit dem 1.0.3 Tool von Mikeos mein Glück mit der FW208 versuchen.
    Aufgegeben wird ein Brief....unerbittlich bäumte sich ein kleine Schar von "Will immer uptodatesein-Willigen" gegen Huawei auf :D
     
  19. mista, 09.03.2019 #119
    mista

    mista Android-Lexikon

    1.0.3?wo bekomm ich das her, wenn auf xda post 1 "gelöscht" worden ist?
     
  20. Arni99, 09.03.2019 #120
    Arni99

    Arni99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach Update .187 Problem mit Banking App Huawei Mate 20 Pro Forum 12.02.2019
Firmware Update - was hat sich verändert/verbessert Huawei Mate 20 Pro Forum 05.01.2019
Huawei Mate 20 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates Huawei Mate 20 Pro Forum 23.10.2018
Du betrachtest das Thema "Manuelles Update mit gepatchter HiSuite (Firmware 208/März 2019 Security Patch)" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.