Manuelles Update mit gepatchter HiSuite (Firmware 208/März 2019 Security Patch)

Warum? Was war an der 206er defekt? Oder machst du das nur um zu sehen ob der Fehler jetzt auch kommt?
 
@mista
Weder noch. Wollte wissen ob ein Downgrade prinzipiell möglich ist.
Das offizielle Februar Update sollte nun sowieso bald kommen, zumindest für die dload-Methode wo man das FW-File von androidhost.ru runterladen kann, so wie ich es vorhin mit der 187er gemacht habe.
Bei Android-restores stört mich seit Jahren, dass nicht alles wiederhergestellt wird wie beim IPhone.
Dort sind auch alle email-Konten komplett hergestellt wenn man das Backup restored.
Kann doch nicht so schwer sein.
Bei gerooteten kann man glaub ich mit TITANIUM ein 1:1 bitgenaues Backup erstellen, aber wer ist schon gerootet :).
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Ja aber das ist mir mit Whatsapp sichern und wiederherstellen und den ganzen Kreditkarten apps frustrieerend.. man langsam glaube ich hole mir ein Xiaomi.. da gibt es Nightlies... Und da ist die Updatepolitik schon fast wie bei Apple.. wenn die cam OIS und großen Akku dann ist auch Huawei für mich gestorben.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@mista
Werde ich auch mal in Erwägung ziehen.
Huawei kaufe ich wohl auch nicht mehr. Die Update-Politik ist das schlimmste was ich bisher erlebt habe - man produziert Updates die dann erst nach Wochen-Monaten auf den Geräten ankommen - was ein Schwachsinn!

Bin mal gespannt wie viele Wochen es noch dauert bis ich den Februar Patch (.198) erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, massica und mista
So Männer ;),

anscheinend wurde der Fehler gefunden betreffend MikeOS Tool: den HiSuite Patch muss man über Ausführung der *.msi Datei direkt starten, dann lädt er auch die Files korrekt runter.

Link zur Hisuite-Patch.msi
HiSuitePatchInstaller.msi

Name: HiSuitePatchInstaller.msi
Size: 10.82 MB
Uploaded: 07-03-2019 08:20
Last download: 07-03-2019 10:11



Wer mag zuerst probieren?
Im XDA gibts bereits die ersten Erfolgsmeldungen....
Manual upgrading Mate 20 Pro (BL locked)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Razor04, mr bo und mista
Seit wann gibt es eine .msi für die Installation?
Es gibt gab nur den Zip File zum Download bei Funky Huawei
 
wo ist die msi.. ich habe nur eine exe
 
Ja, anscheinend reicht es wenn man die ausführt.
 
diesmal wenn ich auf recover drücke öffnen sich und schließen sich Fenster.. und dann kommt wieder die Meldung, "Device not Supported"...
 
Weiß nicht ob das Klug ist angesichts der Tatsache, das unser "offizielles" Update am ausrollen ist, sich eine neuere Version zu installieren.
Offiziell: 198 Per Sideload: 206
Oder kann ich auf die 198 zurück sofern die Version irgendwelche Vorteile gegenüber der 206 bieten sollte?
 
@mr bo gerade 198. bekommen

EDIT: "instalationspaket ist ungültig, Laden Sie erneut. Und kann nicht installiert werden. Und jetzt steht wider auf den neusten Stand... Kann man nach der DLOAD methode nicht mehr OTAs installieren???
[doublepost=1551953926,1551953134][/doublepost]Die frage ist ob man von .198 auf .206 flashen kann.. bisher war ja nur bis .187 als Basis confirmed.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
mr bo schrieb:
Weiß nicht ob das Klug ist angesichts der Tatsache, das unser "offizielles" Update am ausrollen ist, sich eine neuere Version zu installieren.
Offiziell: 198 Per Sideload: 206
Oder kann ich auf die 198 zurück sofern die Version irgendwelche Vorteile gegenüber der 206 bieten sollte?

Ist eine Frage die ich mir auch stelle. Aber warum sollte die 198 Vorteile gegenüber der 206 haben!?
 
Muss ja einen Grund geben, warum die 206 bei uns nicht offiziell verteilt wird.
 
mista schrieb:
@mr bo gerade 198. bekommen

EDIT: "instalationspaket ist ungültig, Laden Sie erneut. Und kann nicht installiert werden. Und jetzt steht wider auf den neusten Stand... Kann man nach der DLOAD methode nicht mehr OTAs installieren???
[doublepost=1551953926,1551953134][/doublepost]Die frage ist ob man von .198 auf .206 flashen kann.. bisher war ja nur bis .187 als Basis confirmed.
Bei mir kommt die 198er sicher erst Ende April :D!
Flashen sollte unabhängig von der aktuell installierten funktionieren entweder mit dload-Methode oder MikeOS(HSTOOL).
 
  • Danke
Reaktionen: mista
dann probierst du es später für uns :1f61c:
 
Die 198er gibt es ja auch bei XDA im 1. Posting des oldDroid-Threads in der FW-Liste.....seit Wochen....
 
Gesehen habe ich die dort auch, aber nicht rausgefunden, woher die kommt.
 
Wollte grad mal über die original HiSuite über PC prüfen ob bei mir auch das offizielle Update bereit steht. Seit dem Versuch über die gepatchte bekomme ich nun die meldung in der HiSuite das ich keine Internetverbindung habe beim Prüfen bzgl eines Updates...

Könnt Ihr das noch normal ausführen @mr bo und @mista ?
 
habe eben die hisuite deinstalliert und den Ordner auf C: gelöscht.. dann neuinstalliert und die msi ausgeführt.. nun wollte ich das Hstool ausführen und nach der Eingabe von continue bricht es ab und schließt...
[doublepost=1551961080,1551960680][/doublepost]So von 198 probiert und immer noch "Device not supported"... Ich gebe es auf.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
670
Robbie
Robbie
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.104
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
263
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten