Manuelles Update mit gepatchter HiSuite (Firmware 208/März 2019 Security Patch)

Ja alles genauso... Das "none" macht mich nur etwas nervös.. Will es nicht bricken.. Hast du die readme von dem Patch auch gelesen oder nur das ausgeführt was hstool steht?
 
@mista Nur das was im Tool steht.
Also 9.02.31 downloaden.
Den Patch dafür downloaden.
Und dann weiter den Anweisungen im Tool gefolgt.
An die exakten Schritte kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
@mista
Hast geschafft?
Werde heute auch beigehen und versuchen.
 
Also macht Euch keine Sorgen, ich habe es ja auch schon gemacht ... ist wirklich kein Problem.
In dem Tool ist wirklich alles Schritt für Schritt erklärt. Wenn man es so macht, wie beschrieben,
dann läuft alles wie geschmiert.

Der einzige Grund, warum ich es zweimal machen musste, war weil ich zu ungeduldig war.
Wenn man mit dem Tool von mikeos eigentlich durch ist, wird in HiSuite zuerst das Recovery
geflasht und anschließend das Rom. Und bis das Recovery gefasht ist, kann es schon ein paar
Minuten dauern. Und da dachte ich beim ersten Mal, es passiert nichts mehr und habe einfach
neu gebootet. Wenn man aber etwas Geduld hat (hatte ich beim zweiten Mal), dann habt Ihr
Ruckzuck das 206 drauf.

VG
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich hab es gestern versucht, und beim enter drücken im Patch von funky Huawei kam die Meldung „None“ . Das macht mich stützig... ich probiere es später noch einmal.
 
Vielleicht hast du Glück und des kommt: "No None!"
Helau
 
Leider sagt die hisuite dass mein device nicht supported wird..
 
@Arni99
Kann es sein, dass man den fhhisuiteinstaller im Hintergrund laufen haben muss? Also hisuite installieren Patch starten, hstool starten , hosts bearbeiten, phone in den fastboot Mode versetzen und dann bei der hisuite das recovery starten?

Bisher habe ich das Patchen immer mit enter beendet. Und dann erst weiter gemacht
 
Also mir ist das arg suspekt... Hab mal folgendes gemacht. Hstool gestartet dann diesen fhh per admin gestartet, der bearbeitet auch das hosts file und findet auch die nötige Installation von hisuite (zum patchen wahrscheinlich) Dann drücke ich Enter da sagt dann fhh NONE Dann im Hstool continue eingegeben Zack Hstool schließt sich. So das ganze habe ich aus Sicherheits Gründen aber OHNE angeschlossenes Handy gemacht ...
 
Ich weiß nicht, ob ihr etwas falsch macht, indem ihr möglicherweise etwas überlesen habt oder Anweisungen falsch interpretiert.
Fragt mal im dezidierten Thread bei xda developers nach. Vielleicht steht da bereits eure Antwort. Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier User die auf dem normalen Weg das Update erhalten haben? Über HiSuite oder OTA?
 
Yoah thx, bei xda gibt's ein tolles Video... Nun komm ich auch weiter Der Trick scheint zu sein hisuite von huawei mal zu starten damit es hstool die angelegten Pfade auch findet..
 
Hier das von dir erwähnte Video für alle updatewilligen ;) :
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
selbst das video hat mir nicht geholfen, denn weder die manipulation der hosts datei wird gezeigt, noch die instalation des patches... es bleibt dabei.. immer not supported device... wenn man nur das extrahieren der update_base.zip verhindern könnte, würde ich es nochmal probieren aber alleine das dauert schon über 10 minuten mit meinen alten rechner ( der aber windows 10 hat). habe versucht das python script zu auszukommentieren, aber anscheinend ist es in der exe integriert...
 
Mista, die hosts Datei musst du mittels Editor als admin gestartet selbst ändern
 
Das weiß ich doch.. Einmal in localhost und dann später auskomnentueren. Das wurmt mich echt... Hatte noch nie solche Probleme bei irgend welchen hacks, rooten oder flashen etc. Seit dem htc desire nicht...
 
Als Administrator den Editor öffnen, die Host Datei über das Editor-Datei Menü öffnen und den im Tool angegebenen Pfad wo die Host Datei liegt öffnen.
127.0.0.1 statt der vorhandenen eingeben und Datei sichern und NICHT schließen wie im Tool auch extra gesagt wird.

Patch für Hisuite einfach die Patch.exe ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe tatsächlich das gleiche Problem wie @mista

Alle Möglichkeiten getestet. Mit und ohne Sim, Tools als Admin neuinstalliert usw, keine Chance.
Hostdatei kontrolliert und Ziel angepingt um Eintrag zu kontollieren, Schade...
 

Anhänge

  • not.JPG
    not.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Updates gibt es ja, nur Huawei verteilt die halt nicht immer alle bzw. nicht immer zeitnah.

@mista
@mr bo

Das einzige was mir noch einfällt, ist dass ja auch der Patch von FH als Administator (einmalig) ausgeführt werden muss.
Wie schon geschrieben, ich habe vor ein paar Tagen meine aktuelle Version von HiSuite deinstalliert.
Dann habe ich mir die korrekte Version runtergeladen (Link wird im HSTool genannt). Dann habe ich mir den Patch
runtergeladen, auch dieser Pfad wird im HSTool angegeben. Diesen Patch habe ich dann als Administrator ausgeführt ... das wars.
Dann habe ich nur noch das HSTool 1.0.1 ausgeführt und alles so gemacht, wie es dort steht.
 
  • Danke
Reaktionen: mista und mr bo
@fosgate natürlich beide also Patch und hstool habe ich als Administrator gestartet. Genauso nodepad um die hosts Datei zu editieren...

Wenn ich den FHHiSuiteInstaller starte findet er die richtuge Version, Pfad und lädt runter und schreibt in der hosts. Dann steht da, dass man credits haben müsste und eingeloggt sein.. Wenn ich da enter drücke kommt eine Leerzeile und dann none.. Press enter to exit.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
760
Robbie
Robbie
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
Zurück
Oben Unten