Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 184 44.8%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3.4%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 84 20.4%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 129 31.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Digga @The_Rock01 erstens ist es Bauart bedingt und zweitens ist es auf der Aufnahme sichtbar, warum leugnest du es? Hä. Naja, deine Sache.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Solange ich aufs Display schaue ist nichts zu sehen.
Aber sobald ich es neige dann ja.
Verstehe sowieso nicht warum ihr euch alle so aufregt.
Seit dem s7 edge kennt jeder die eventuellen Nachteile dieser displays.
Damit müssen wir leider leben denn es wird immer mehr geben.
So wie es jetzt bei meinem neuen ist das. Es. Nur bei Neigung zu sehen ist ist es mir total egal.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@The_Rock01

Genau so ist es. Diese minimalen Farbunterschiede sind völlig in Ordnung und normal. Ich kenne nicht ein Samsung Handy bei dem es nicht auch wäre.
Und wir werden, wie ich ja auch schon schrieb immer mehr von dieser Art Display sehen, auch von anderen Herstellern. Die Entwicklung geht weiter und irgendwann ist das auch Geschichte mit den Verfärbungen.
 
c0r3

c0r3

Stammgast
@The_Rock01
Es regt sich keiner auf. Es geht nur darum das hier Leute das Handy neu haben, hier fragen ob das normal sei und du sagst nein das wäre nicht normal bzw du hättest das nicht.
 
E

ecolupo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmal. Ich hab leider bis jetzt keine Antwort erhalten und wollte nochmals fragen, ob jemand auch eine Art roten Schleier oben an der Notch bzw. der Statusleiste oben hat. Wie gesagt, durch kippen und wenden des Gerätes verschwindet er und ist dann leicht bläulich. Es kann allerdings auch eine optische Täuschung sein ich weiß es nicht. Mir fällt es jedes Mal auf wenn ich weiße Hintergrund Farben habe. Also z.B. im Chrome auf Android Hilfe in Gmail usw.

Mein Gerät hat ein BOE Display und ist heute eine Woche alt.
 
P

peho55

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe das mit dem roten Schleier nicht. Der Bildschirm wird bei Neigung schon auch bläulich. Aber ganz über die ganze Fläche und nicht nur speziell im Bereich der Notch. Das ist ja bei allen so.
 
M

micha3681

Stammgast
Also ich muss meine Meinung zu den blau schimmernden Edges noch mal überdenken. Habe gerade zwei BOE Displays im Einsatz. Bei einem sind die Edges links und rechts Blau, wenn man Gerade auf das Display schaut. Wenn man das Phone neigt nicht mehr.
Beim anderen BOE Display sind die Edges überhaupt nicht blau. Es ist nur so eine Art Schatten zu erkennen beim Gerade drauf schauen. Aber wirklich nur ganz leicht, nahezu perfekt.
Das LG Display davor hatte auch den blauen Schimmer....
Kann also doch zu 100% bestätigen, dass es Unterschiede gibt.
In verschiedenen YouTube Videos sieht man auch einige mit und ohne blaue/grüne Edges.

Auf den Fotos gut zu erkennen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Y

YdnaNellow1983

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
hab seit einer halben Woche auch das BOE Display und bis auf Schattierungen auf weißen Untergrund am Rand keine Probleme mit dem Display. Dreh ich es ein bisschen sind die Schatten auch weg.
Lg
 
D

donflow

Neues Mitglied
Habe das Handy seit zwei Tagen und auch ein LG Display.
Allerdings hab ich ein anderes Problem und zwar mit der Haptik des Touchscreens.

Tippt man unterhalb des Fingerprint Sensor klingt es irgendwie hohler als wenn man oberhalb des Sensor tippt.
Ist jetzt nicht richtig schlimm und schränkt die Funktionstüchtigkeit nicht ein aber es ist mir eben unangenehm aufgefallen.

Ist das bei euch auch so? Danke!
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Nein. Umtauschen.
Vor allem wegen dem gluegate du hast ein LG Display und wirst das auch bekommen.
 
P

peho55

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das BOE, mit dem alles ok ist und rund um und auf dem Fingerprint fühlt es sich beim drauf tippen auch etwas hohl an. Das sehe ich aber als normal an.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Mich wundert das immer noch Handys mit LG Display neu verkauft werden.
Ich hätte gedacht das diese Geräte aus dem Verkehr gezogen werden.

Oder wie seht ihr das??
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Philipp1980

Huawei hat nie offiziell dazu Stellung bezogen, weshalb auch kein Rückruf oder ähnliches stattgefunden hat. Offiziell seitens Huawei existiert der Fehler somit gar nicht, auch wenn die Realität eine andere ist. Die Umtausch Aktion ist nur durch Foren, Blogs usw. Offiziell geworden sonst nicht. Huawei verkauft weiterhin die Geräte und hofft einfach, dass es den einen oder anderen nicht stört
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Ich habe aber auch gelesen das nicht alle LG Displays betroffen sind sondern nur eine bestimmte Charge, soll fehlerhaft sein. Es sollen auch nur wenige Geräte betroffen sein.
Daher kann ich mir gut vorstellen das die betroffenen Geräte die noch nicht verkauft sind aus dem Regal genommen wurden und repariert. Huawei sieht an Hand der IMEI Nummer welcher Display verbaut ist. Habe ich gelesen..
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Sonic-2k-

Einfach als Beweis. Ist doch klar, Huawei sichert sich da einfach ab.
 
Bluna1974

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
ich war gestern nochmal im telekomshop wo ich das handy geholt habe und habe mein handy mit dem eines dortigen mitarbeiters verglichen(auch mate 20 pro). auf beiden geräten device info hw installiert und verglichen. bei touchscreen sind beide angaben(BOE Display) exakt identisch, jedoch hat der mitarbeiter diese grünen streifen links und rechts nicht auf seinem display, während diese bei mir klar erkennbar sind. nächste woche wollen wir über den shop einen umtausch veranlassen, denn ich nehme das "SO" nicht hin.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Philipp1980

Aber wozu ein Beweis, wenn sie anhand der Charge sowieso erkennen welche Geräte betroffen sind ? Du hast doch vorher geschrieben anhand der imei kann es festgestellt werden.
 
Oben Unten