Mate 20 Pro - Diskussionen zum Fingerprint-Sensor

P

Pablo19

Neues Mitglied
Hey Leute.
Habe da ein Problem mit dem Fingerscan, der grün aufleuchtet, wenn man seine Fingerspitze scannen will.
Ich habe das Handy jetzt schon zwei mal durch den Huawei Support zur Reparatur eingeschickt.
Das ist doch nicht mehr normal oder? Oder schiebe ich einfach nur Paranoia und es ist bei jedem Handy so?

Ein Video dazu habe ich auch gemacht. Evtl kann es jemand bei sich mal testen?
1.Hintergrundbild muss ein dunkles sein
2. Helligkeit runterstufen
3. Im dunklen Raum den fingerscan benutzen.

 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Reicht ein schwarzes Bild?
Dann mache ich das auch mal eben
 
P

Pablo19

Neues Mitglied
Ja man sieht es auch auf normalen Bildern mit farbe, nur sieht man es bei einem dunklen Hintergrund viel stärker
 
P

Pablo19

Neues Mitglied
Danke für deine Mühe.
Dann muss ich mich ein drittes mal mit dem Support in Verbindung setzen -.-
 
M

micha3681

Stammgast
Vom Grünton her erinnert es mich an das Grau im Dunkeln beim LG Display :1f629:
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Echt komisch.
Ich würde meins zwischen euch beiden einordnen.
Heller wird meins auch beim drücken..aber nicht so grün wie bei Pablo.
Aber bei the Rock tut sich ja gar nichts.

Würde auch sagen das Pablo vom gluegate betroffen ist.
Meins wird nur etwas heller bzw ist ein leichtes grau zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Supahstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch nichts grünes.
 
P

Pablo19

Neues Mitglied
Also, wenn es sich wirklich um ein "Gluegate" Fehler bei mir handelt, dann finde ich es merkwürdig, da ich ein BOE Display habe.


Btw. hatte ich gestern Kontakt mit dem Kundenservice, er versteht es auch nicht, wie das Handy nach zwei mal einschicken, wieder Defekt zurück kommt. Haben zusammen dann noch ein Hardreset durchgeführt, da er meinte, dass es ein Software Fehler sein könnte. Aber Fehler wurde dadurch nicht behoben. Das Handy wird nun ein drittes mal eingeschickt.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Es kann eventuell sein das die Ansteuerung der LED Dioden defekt ist. Also anstatt nur die Dioden an der fingeprint Stelle zum leuchten zu bringen leuchten die restlichen ab und zu auch..
 
Angel30

Angel30

Fortgeschrittenes Mitglied
@Pablo19 eine Frage. ..?
Nutzt du ein anderes Theme ?
Ich hatte es nach einem Wechsel auf einem anderem Theme auch, aber nur auf der Seite von den Einstellungen.
Ich hatte aber da auch schon Displaywechsel auf BOE bekommen.
Vielleicht hatte der Entwickler der theme seinen Fehler übertragen :confused2:

Habe andere Theme genommen und da wars wieder weg
 
P

Pablo19

Neues Mitglied
@Angel30
Ne ich habe das Standard Theme benutzt. Sprich, das, was man hat, wenn man das Handy neu auspackt oder nach der konpletten zurücksetzung des Handys....
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, ich versuch mal das Theme trotzdem zu ändern, vllt passiert da ja was.

@The_Rock01 Gute Idee, ich werde das mal als Tipp an den Reparaturdienst beifügen.
 
P

Pablo19

Neues Mitglied
So ich melde mich nun wieder.
Habe das Mate 20 pro nun ingesamt 3x zur Reparatur wegschicken müssen, damit die das hinbekommen, dass ich kein grün leuchtendes Display habe, während ich den Fingerscan benutze.

Post hat grade geklingelt und im Paket war ein neu verpacktes Handy :)

Anscheinend ist der Fehler irreparabel.

Mfg
 
P

Pablo19

Neues Mitglied
Habe es grade ausgepackt, eingerichtet und ausprobiert, ob der Fehler auch auf diesem gerät ist... und siehe da, genau die gleiche sch****!!
Ich komm mir echt schon so vor, als ob ich halluziniere. Das ist doch nicht normal oder?
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Wie schon gesagt.. Ich hab das auch.
Ob das normal ist kann ich nicht sagen, sieht für mich aber normal aus und es stört halt echt kein bisschen.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe das auch als völlig normal an Der Display (Fingerabdrucksensor) muss sehr hell leuchten um deinen Finger Scannen zu können. Und dadurch leuchtet halt das Display mit. Das ist aber kein Fehler oder Defekt.
Man kann sich natürlich auch einen Defekt einreden wenn man das will. Aber ich unterstelle niemanden was. Ist nur eine Feststellung.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ich habe das absolut nicht es leuchtet bei mir nur der sensor und nicht das Display
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das auch nicht, aber ich sehe da keinen Defekt. Wer weiß bei wie vielen tausenden Menschen das auch so ist und sie sehen das als normal an und würden nie auf die Idee kommen das da was ist oder sein könnte.

Ich denke das ist einfach die Aktivierung des Displays und wenn man da so kurz drück schaltet er einfach nicht ein und leuchtet einfach kurz auf. Das ist alles normal hat vielleicht auch mit der davor eingestellten Helligkeit zu tun.
 
decorres

decorres

Erfahrenes Mitglied
@Philipp1980 das ist ein OLED.. Da kann nichts "mitleuchten". Jeder Pixel ist seine eigene Beleuchtung und ist es egal, was das Pixel neben ihm tut.
 
Oben Unten