Mate 20 Pro - Diskussionen zum Fingerprint-Sensor

Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Pablo19 schrieb:
So ich melde mich nun wieder.
Habe das Mate 20 pro nun ingesamt 3x zur Reparatur wegschicken müssen, damit die das hinbekommen, dass ich kein grün leuchtendes Display habe, während ich den Fingerscan benutze.

Post hat grade geklingelt und im Paket war ein neu verpacktes Handy :)

Anscheinend ist der Fehler irreparabel.

Mfg
Dass ist kein Fehler. Ist auch beim OnePlus 6T zu beobachten. Hilft zur besseren Indentifizierung.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@decorres
Ich weiß wie ein OLED Display funktioniert.. . Ich habe mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt, mit mitleuchten meinte ich ja das dass Display kurz vor der Aktivierung steht und deswegen leuchtet es.
 
decorres

decorres

Stammgast
@Philipp1980 ah ok, sorry, da habe ich dich tatsächlich missverstanden ;)
In seinem Video ist aber ja zu sehen, dass sein Mate schon an ist und ganz normal auf dem Sperrbildschirm steht(oder soll das das AoD sein?)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Hooha also, das Problem, was Pablo beschreibt ist beim Oneplus definitiv nicht vorhanden.

<a href="Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display">Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display</a>

Du könntest höchstens meinen, dass beim "Always"onDisplay die Uhrzeit mit hell aufleuchtet. Das ist aber ein Bug und es leuchten nicht die inaktiven Pixel, wie bei Pablo, auf. Und Grün leuchtet halt nur der Bereich des Fingerabdrücke, nicht das gesamte Display.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@decorres
Er hat nur den Always on Display an. Vielleicht hängt es damit zusammen..

Ich sehe das als völlig normal an.
Ich bin immer noch der Meinung das es damit zusammen hängt das dass Display kurz vor der Aktivierung steht und deswegen leuchtet es
 
decorres

decorres

Stammgast
@Philipp1980 dann würde es aber doch jeder haben und Huawei würde es nicht drei Mal reparieren? Also, dass er sich Sorgen macht, wenn sein gesamtes Display grün aufleuchtet mit (Gluegate im Hinterkopf) und andere es nicht haben, kann ich absolut verstehen. Wenn's normal wäre und jeder hätte würde er sich denke ich auch keine Sorgen machen
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Klar ist es bei OP auch vorhanden, auch jedes Mate 20 Pro hats. Mach mal bei Tageslicht das Display an und probier es zu entsperren. In einem Bruchteil ist das grüne Aufleuchten zu sehen.
 
decorres

decorres

Stammgast
@Hooha auch wenn das hier OT wird, aber das OP hat es definitiv nicht.. ich habe das Gerät seit Release und der Bildschirm hat noch nie Grün aufgeleuchtet. Hab's gerade trotzdem nochmal mit voller Helligkeit, ausgeschaltetem Nachtmodus und mit Grauem wie Schwarzem Hintergrund getestet. Im dunklem Licht und minimaler Beleuchtung(so wie es in Pablos Video war) habe ich das Video ja bereits gepostet. Und auch mein Mate hatte das definitiv nicht. Keine Ahnung wie du darauf kommst, das Oneplus hätte das... Grün aufleuchten tut nur der Bereich, wo hinter der Sensor ist.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Egal was und wie ich es mache bei meinem Mate leuchtet nur der sensor selber und nichts drumherum
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht gibt es auch 2 verschiedene Sensoren die Verbaut sind. Und der eine braucht vielleicht etwas mehr Licht. Huawei verbaut ja auch 2 verschiedene Display warum dann nicht auch 2 verschiedene Sensoren.

Aber wenn das Handy Display sonst keine Probleme macht sehe ich das als normal an.
Und wie schon mal erwähnt wer weiß bei wie vielen Millionen Menschen das auch so ist und sie sehen das als normal an weil es keine Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peho55

Fortgeschrittenes Mitglied
Vermeintliche Probleme sind auch oft auf die subjektive Beurteilung zurück zuführen.
Was man selber als Fehler sieht und vermutet, muss noch noch längst nicht ein Fehler sein.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Moin, also bei mir kommt es in 2 von 4 Fällen auch vor, wenn ich über dem FPS entsperre, das, dass gamze Display kurzeitig grün Leuchtet Habe ein BOE Display.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
decorres schrieb:
@Philipp1980 ah ok, sorry, da habe ich dich tatsächlich missverstanden ;)
In seinem Video ist aber ja zu sehen, dass sein Mate schon an ist und ganz normal auf dem Sperrbildschirm steht(oder soll das das AoD sein?)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Hooha also, das Problem, was Pablo beschreibt ist beim Oneplus definitiv nicht vorhanden.

<a href="Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display">Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display</a>

Du könntest höchstens meinen, dass beim "Always"onDisplay die Uhrzeit mit hell aufleuchtet. Das ist aber ein Bug und es leuchten nicht die inaktiven Pixel, wie bei Pablo, auf. Und Grün leuchtet halt nur der Bereich des Fingerabdrücke, nicht das gesamte Display.
Hast du ein anderes theme drin?
Den bei dir ist nicht die Wellen Animation zu sehen wenn du tippst, sonder was anderes.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@The_Rock01
Also ich sehe da schon die Wellen-Animation. Oder ist es bei dir noch anders?
 
decorres

decorres

Stammgast
@The_Rock01 meinst du mich? Wenn ja, dass war das Oneplus 6T. ;) Ging darum, dass es hieß das grün Aufleuchten ist beim Oneplus auch so und dementsprechend normal bei InDisplay Fingerabdruck
 
P

Pablo19

Neues Mitglied
Threadstarter
Würde das Display immer so aufleuchten, wenn ich den FPS benutze, dann hätte ich es auch als "normal" angesehen. Aber manchmal bleibt mein Bildschirm in den richtigen Farben ohne die grüne Aufleuchtung.
Der Support von Huawei meinte aber auch, dass das so nicht sein sollte. Auch Letmerepair sieht es als "Fehler" an
 
decorres

decorres

Stammgast
@Pablo19 weißt du denn, was die drei Male getauscht wurde? Ein Forumsuser hatte ja etwas von der Ansteuereinheit(?) Für die Pixel angedeutet. Ansonsten würde ich es an deiner Stelle bei dem Händler, wo du es gekauft hast, gegen ein neues umtauschen lassen, statt es ständig über Huawei zur Reparatur wegzugehen
 
P

Pablo19

Neues Mitglied
Threadstarter
@decorres
Nein, leider weiss ich es nicht. Lt. Internet stand immer einfach nur, dass auf Ersatzteile gewartet wird und im Bericht war einfach nur immer hinterlegt, dass "Teile" ausgetauscht wurden.

Würde es ja gerne einfach vom händler tauschen lassen, aber ich habe es über ebay kleinanzeigen gekauft. Zwar mit der Rechnung vom händler, aber von einer privaten person.

Mfg
 
decorres

decorres

Stammgast
@Pablo19 ah okay, das ist Mist :-/

Edit: wenn du eine Rechnung hast, hast du aber eigentlich trotzdem den Gleichen Gewährleistungsanspruch, wie der Erstkäufer. Sprich kannst dich trotzdem an den Händler wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
pigstar

pigstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe meine Frage ist hier angebracht. Aber da der Fingerabdruckscanner ja im Display untergebracht ist, stelle ich mal die Frage hier.
Heute ist mir aufgefallen das unter bestimmten voraussetzungen der Fingerabdruckscanner im Display zu erkennen war. Gerade bei weißen Darstellungen war der Umriss sehr deutlich zu erkennen. (ich habe das Handy dabei in der Sonne bedient). Ist mir jetzt das erste Mal aufgefallen, werde aber mal vermehrt drauf achten. Hoffe das es nicht so oft auftritt da es doch die Bedienung trübt. Ist euch dieser ebenfalls schon aufgefallen?
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Nein absolut nichts Und bediene es täglich draußen.
 
Oben Unten