Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Spannend ist, gestern war noch alles okay. Heute an allen Seiten die Grünfärbung.
Hatte es gestern Abend zurückgesetzt, beim wieder Einrichten ist es Hand warm geworden, nicht heiß. War mit dem Rechner verbunden wegen Rücksicherung, wahrscheinlich der Auslöser für die plötzliche Veränderung (das aufwärmen).
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Der Neue
Ganz unrecht hat er nicht. Wenn mich ein Thema interessiert, lese ich den Thread von Anfang bis Ende und stelle dann meine Frage.
Falls ich bis dahin keine Antwort gefunden habe:1f609-andorid:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, SnoX und vardi
@Chris101
Ist hier leider nicht der Fall. Es wird sogar noch schlimmer...
 
In dem jeweiligen Geschäft sich das Gerät vorher anzuschauen ist ja auch nicht wirklich die Lösung, da bei vielen das Problem nach paar Tagen Auftritt. Und dass es bei einem BOE Bildschirm nicht Auftritt, kann einem auch keiner garantieren. Ich glaube es heißt abwarten bis Huawei sich zu der ganzen Sache äußert.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m und 447359
@nofanboyatall

Eben. Kauf zurück stellen, abwarten. Im Moment wäre der Kauf eine Lotterie mit 1.000€ Risikokapital.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Ach Leute... jetzt hab ich mich echt schon drauf gefreut auf mein 1. Hawai
 
Chris101 schrieb:
Ach Leute... jetzt hab ich mich echt schon drauf gefreut auf mein 1. Hawai

Dazu sage ich jetzt besser nichts. :1f64a::1f64a::1f64a::1f607:
 
@OPC85
Die Anzahl der Seiten sagt ja nichts darüber aus, wie viele betroffen sind.
[doublepost=1541579490,1541579428][/doublepost]@gogega
Können wir das nochmal schriftlich haben? :1f609-andorid:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Apfelkind
OPC85 schrieb:
PSA: Huawei Mate 20 Pro has a display problem - Gluegate

Auf xda sind sie mittlerweile schon auf 70 Seiten zu dem Thema

Dort hatte jemand Humor:

https%3A%2F%2Fpreview.ibb.co%2FgBc6YV%2Fnull.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Onslaught
  • Danke
Reaktionen: cyber72
Ich freue mich jedenfalls schon darauf, meines zurück zu bekommen. Ist ansonsten einfach viel zu genial, dieses Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: funkt
Und das ist auch mein "Problem" vom Gesamtpaket gibt es nichts vergleichbares.
Deshalb lebe ich jetzt bis zu einer Lösung damit und fertig.
 
ich werde auch warten bis Huawei was Offizielles bringt.
Dann werd ich das Gerät wohl oder übel einschicken. Widerruf ist leider zeitlich schon durch.
Und da ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin (Notch, Benachrichtigungen) kommt es spätestens weg, wenn Samsung das Galaxy S10 rausbringt.
Da kann ich bei Defekten wenigstens direkt zum Samsung Service Center vor Ort in München gehen.
 
Gibt es evtl. bis auf den Hardwaretest welches Display man hat, auch Anzeichen an der Modelnummer auf der Verpackung ob man LG verbaut haben könnte oder es auf eine gewisse Charge eingrenzt werden konnte bisher?
 
@Andoid-Ron
Nein. Gibt es nicht.
 
mr bo schrieb:
Spannend ist, gestern war noch alles okay. Heute an allen Seiten die Grünfärbung.
Hatte es gestern Abend zurückgesetzt, beim wieder Einrichten ist es Hand warm geworden, nicht heiß. War mit dem Rechner verbunden wegen Rücksicherung, wahrscheinlich der Auslöser für die plötzliche Veränderung (das aufwärmen).

Denke auch, dass das Problem durch Erwärmung und der damit unterschiedlichen Ausdehnung der verschiedenen Materialien zu tun hat. Habe seit Jahren mit der Elektronikproduktion im automotive Bereich zu tun und kenne so einige Klebeprozesse und alles was da auch schief gehen kann. Bei mir ist der Effekt bis jetzt minimal, war aber am Anfang gar nicht vorhanden. D.h. ich warte jetzt erstmal ab, was Huawei zu Thema sagt. Die müssen jetzt erstmal den Fehler finden, die betroffenen Chargen tracken und entscheiden, was zu tun ist. Ich komme auch aus dem Samsung Lager und es ist mein erstes Huawei Smartphone. Rege mich da jetzt aber erstmal nicht auf, sondern schau mir das Thema erstmal weiter an...
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m, 447359, funkt und eine weitere Person
Ich sehe es auch eher gelassen und warte noch ab mit Zurücksenden zur Telekom oder Display tauschen lassen. Lieber wäre es mir, dann auf die Charge an Geräten zu warten, wo der Fehler schon beseitigt ist.

Ich habe allerdings schon das Gefühl, dass die grünen Ränder breiter werden von Tag zu Tag. Mein Mate ist sei dem 26.10. in Nutzung. Tagsüber fällt es nicht auf, aber mittlerweile eben auch schon abends auf der Couch im gedimmten Licht. Gerade bei Spotify sieht es schlimm aus... Es könnte schon fast ein Feature sein, aber leider ist es ja doch ein Bug... :(
 
Also ich habe es jetzt lieber zurückgesandet, da ich noch in der 14 Tage Frist war bzw. Bin und es somit eine retour ist. Nach 14 Tagen werden die Geräte nur noch repariert nicht mehr ausgetauscht bzw. Gibt es darauf keinen Anspruch mehr dann.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und cxpain
Vielleicht ist der Akku doch zu groß und verändert den Druck auf das Display im Inneren minimalst, womit das LG Panel nicht klar kommt. Wer weiß. Huawei sollte langsam mal was dazu sagen.

Läuft bei den Meisten nicht auch noch die Widerrufsfrist? Ich würde es zurückgeben und abwarten und ggf. jetzt oder später neu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bin zum glück verschont geblieben lg display keine grüneo der verfärbte ränder
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.689
belanna
B
S
Antworten
4
Aufrufe
136
stinni1
S
S
Antworten
1
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten