Mate 20 Pro noch kaufen?

Und man verzichtet auf die gute Auflösung, was für mich leider ein Ausschlusskriterium ist.
Merke die geringere Auflösung leider.
Sonst stimme ich dir überall zu.
Und man bekommt es schon für teilweise 250-300€ in einem perfekten gebrauchten Zustand.
Würde ich in dem Preissegment jedem anderen Smartphone vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
geringe Auflösung????
 
Ich rede vom P30 Pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und schreibe geringere Auflösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Yesterday

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings find ich das P30 Pro abgesehen von der besseren Kamera nicht wirklich alternativ. Beim Display ist die Auflösung niedriger und es hat nur 2D Face Unlock im Vergleich zum deutlich sichereren 3D Face Unlock beim mate 20 Pro. Ansonsten ist das Gesamtpaket auch heute noch sowas von komplett. Wenn man das Gerät für nen guten Kurs bekommen kann sollte man zuschlagen. Im Prinzip hat es im Vergleich zu heutigen Flagschiffen alles an Bord und teilweise sogar mehr. Vor allem 3D Face Unlock ist in der Android Welt eher selten zu finden. Sollte man auch mal erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malle Dalle, dirkiman, Traubenschorle und 2 andere
Ich Gabe über o2 nun für die Familie einige Handys bestellt. Aber wenn ich sehe was da die Töchter sich ausgesucht haben...

A50 oder A51... das mag ja von den Hardware Specs gehen aber die Oberfläche, die Bedienung... Da ist ja selbst das einfache P Smart 2019 innovativ und einfach wie auch nah an Android Stock besser und auch der Foto KI Modus überzeugender.

Also hab ich mir mal den Spaß gemacht das S20+, ein iPhone 11 und ein P40 Pro zu testen. Also ganz ehrlich. Gegen ein Mate 20 Pro sieht und fühlt sich alles Rückflug und unübersichtlich an.

Mein Mate 20 Pro hatte wegen einer Marmortreppensturz ein Displaybruch. Es hat mich 200 Euro gekostet und ein zurück setzen. Es kam perfekt und Wasserdicht wieder. Backup eingespielt und alles läuft genau wie davor.

Kein Gedanke mehr ob was fehlt, etwas falsch eingestellt ist oder sonst was. Das ist einfach ein Mega geiles Gefühl wenn dein Smartphone alles so macht wie es soll.

Ich hoffe, Huawei legt das Mate 20 Pro in 2020 neu auf. Eventuell hole ich es mir dann kurz vor Jahreswechsel. Einfach das beste Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Wäre eine Idee, unlogisch wäre es nicht, haben ja nicht viel Möglichkeiten. Ein M20 pro mit 6,7 Zoll, den aktuellen kiri wäre doch was
 
Malle Dalle schrieb:
Also hab ich mir mal den Spaß gemacht das S20+, ein iPhone 11 und ein P40 Pro zu testen. Also ganz ehrlich. Gegen ein Mate 20 Pro sieht und fühlt sich alles Rückflug und unübersichtlich an.

Da ist aber extrem viel Meinung und das ohne Argumente.

Eine Begründung wäre echt super. Davon würden einige sicherlich profitieren.

"Unübersichtlich" ist eine Sache der Gewohnheit. Persönlich finde ich iOS sehr übersichtlich und das bestätigt auch die Tatsache, dass ich auch ältere Personen kenne die damit sehr gut zurecht kommen (zugleich mit IT- und Unterhaltungselektronik kaum klar kommen).

Bin bei meinem Wechselrythmus nun weiter zu Pixel 3/4.

Ja, hier vermisst man einige Annehmlichkeiten vom Mate 20 Pro ... ABER ... Nun habe ich keine Probleme mehr mit vermissten Push-Meldungen wie bei EMIU. Auch die Samsung Watch Active wird wieder mit Benachrichtigungen versorgt.

Die Benachrichtigungs-Probleme kenne ich übrigens schon seit dem Mate 10 Pro.

Die Kamera ist bei den Pixeln zudem deutlich Detail-reicher als beim Mate 20 Pro und sogar P30 Pro. Cooles Feature beim Pixel 4: Vorder- und Hintergrundbelichtung sind getrennt einstellbar.

Das das Mate 20 Pro neu aufgelegt wird, mag ich bezweifeln. Die Neuauflage des P30 Pro zeigt aber auch, dass solche "Remarketing" Tricks wenig bieten.

Ist fast schon das was Nvidia und AMD vor einpaar Jahren getrieben haben: Ein und der selbe Grafikchip wurde teils unter 3-4 Bezeichnung verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
Also die Probleme mit den push Nachrichten habe ich überhaupt nicht. Auch werden alle Benachrichtigungen direkt an meine Galaxy watch weitergeleitet. Kann mich diesbezüglich wirklich nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle und Mamboo
Hallo Mamboo,
Mamboo schrieb:
BOE Display ist schon mal ein gutes Zeichen.
Zu 90 % sind wohl keine Displayprobleme zu erwarten.😊
was ist das besondere an einem BOE Display? Hat jedes Mate 20 Pro ein BOE Display ?

Dankeschön.
 
@Bassam

Es gab zum Release zwei Varianten von verwendeten Panels: von LG und von BOE.

Die von LG hatten massive Probleme mit einem starken Grünstich. Die meisten Geräte damit wurden zurück genommen oder ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deppchef666 und Bassam
Das Aushängeschild von Huawei war stets die "Mate"- Reihe, welche neben technischen Innovationen und einer tollen Ausstattung meist mit einer angenehmen Preisstabilität beim Wiederverkauf glänzt.

Mit Ausnahme der breiten Notch und des – gegenüber einigen aktuellen Top-Boliden – kleineren RAM-Bausteins gibt es kaum ein technisches Merkmal am Mate 20 Pro, das man seit Einführung dieses Modells nicht immer noch spitze oder gar überholt wäre. Der Nachfolger funkt im 5G-Netz; das hatte Huawei mit dem Mate 20 X 5G ja auch schon für die Mate-20-Serie nachgeschoben;
ohne schlechtes Gewissen kann man das Mate 20 Pro also nach wie vor als potentes und technisch hoch aktuelles Smartphone zum jetzigen Preis absolut empfehlen. Das Mate 20 Pro muss ich auch im Vergleich mit so manchem "aktuellen" Smartphone nicht verstecken, da Huawei bei der Planung und Entwicklung des Mate 20 Pro durchaus kreativ und zukunftsorientiert vorging. So manches aktuelle Smartphone mit vermeintlich besseren technischen Stats kann heute - nach Jahren der Markteinführung- gegen das Mate 20 Pro nicht anstinken 🤪

Also: klare Kaufempfehlung für jene, die ein wirklich tolles Smartphone unter der 550 EUR Grenze suchen. ohne dabei in Punkten wie

  • Bedienerfreundlichkeit
  • Funktionsumfang
  • Haptik
  • Kamera
  • Design
  • Akku Laufzeiten
  • aktuelles Betriebssystem,
  • etc.,

    Abstriche machen zu müssen. 👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Mate 20 Pro defekt wäre, würde ich entweder das gleiche kaufen oder warten bis das Mate 40 Pro rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: P373, kubirz und Mamboo
So würde ich es auch evtl. tun.

5G brauche ich als Privatnutzer die nächsten Jahre sicher nicht und die ersten 5G-Handymodelle sollen wohl bisher nicht die volle 5G Technik der Telekom nutzen können .
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz und Droidhelper
Zudem ist auch bekannt das deutschland mit internet hinterher hängt. Kriegen ja lte nicht vernünftig hin, was soll es mit 5g werden?
Das Mate 20 Pro ist gut so wie es ist, und mit der 10.1 wohl noch besser. Habe den Kauf nie bereut
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und kubirz
@nobby50 Hm. Kann ich mit Telekom nicht behaupten. Dann hast du das falsche Netz 👌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mamboo Das Huawei Mate 40 Pro unterstützt dann bestimmt mmWave im 5G Netz. Bisher kann ich dir aber recht geben 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Ich verstehe da etwas nicht.. es wird gesagt das es bei Huawei (denke mal das Huawei Mate 20 Pro ist davon auch betroffen?) fehlende Google-Dienste gibt? Was fehlt denn da genau? Was kann man machen und was kann man nicht machen? Fehlt da jetzt der komplette Google-Playstore oder wie? 🤷‍♂️
Dankeschön. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist DIE Meldung der letzten 13 Monate wirklich komplett an Dir vorbei gelaufen??
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Ja.
 
Das Mate 20 ist davon allerdings nicht betroffen. Fing mit dem Mate 30 erst an. Kannst du demnach bedenkenlos kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und Bassam

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.354
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
283
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten