Mate 20 Pro noch kaufen?

Ich wechsle normalerweise alle Jahre mein Smartphone, aber mitterlweile bin ich mit meinen Mate 20 Pro so sehr zufrieden da es mir irgendwie weh tun würde wenn ich es abgeben müsste(Samsung Trade in) . Einen Wechsel auf das S20 Ultra wie geplant würde ich wahrscheinlich bereuen.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus, Hudrator, sensor99 und eine weitere Person
Mamboo schrieb:
mit einer App Namens ...Device Info HW... kann man den Displayhersteller auslesen
bin da wohl etwas blöd. Mein Mate 20 Pro ist da, Software ist drauf. Wird aber nur Oled angezeigt.
 
@Evilernie
Kommt auf deinen Softwarestand an. Unter Android 9 und 10 wird es angezeigt, aber unter 9.1 nicht.
 
Welchen Softwarestand hast du drauf einige 9.1 Versionen zeigen das nicht an

Edit:
Hab gerade gesehen das du OLED geschriben hast, schau mal nicht unter [LCD Typ] sondern unter [Touchscreen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwenni schrieb:
@Evilernie
Kommt auf deinen Softwarestand an. Unter Android 9 und 10 wird es angezeigt, aber unter 9.1 nicht.

Habe die Version 9.0.0.239
 
@Evilernie
Kann auch sein, dass es bei diesem Softwarestand nicht angezeigt wird. Mach ein Firmwareupdate, da bereits Android 10 verfügbar sein sollte.
 
geht leider nicht, wird gesagt, die System wäre aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Screenshot_20200415_161644_com.android.chrome.jpg


Unter LCD Typ sollte (wie auf Bild) Touchscreen erscheinen.
Dort rechts steht dann der Dispayhersteller.
Hier ist es BOE

Sim Karte jetzt drin im Phone und immer noch kein Update vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim ist drin und immer noch nichts, aber auch BOE
Screenshot_20200415_163020_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
BOE Display ist schon mal ein gutes Zeichen.
Zu 90 % sind wohl keine Displayprobleme zu erwarten.😊
 
Zuletzt bearbeitet:
war B Ware mit 38min Laufzeit
 
Hab mir das Mate 20 pro wieder geholt.Immer noch ein modernes Design
Gute Kamera ,guter Akku, tolles Display und gute Handy-Grösse
Das Gesamtpaket stimmt
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, GigaTom, nobby50 und eine weitere Person
Selbst nach Displaybruch, 199 Euro und 3 Wochen ohne mein Mate 20 Pro. Danach alles Top und nix was ruckelt oder zögert oder nicht läuft. Selbst nur LTE war nach dem Zurücksetzen vor Einsenden und danach noch aktiv.

Einfach Top. Der Akku hält und hält.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Habe noch nie so ein zuverlässiges, über die Dauer flüssig laufendes Gerät gehabt.
Mit 90 hz Display wäre das Ding ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo, dirkiman und GigaTom
Kann man das mit den 90hz nicht irgendwie aktivieren? Es gibt ja einige Geräte(Xiaomi zb) wo dies möglich ist,dann wahrscheinlich aber nur mit Root Rechten.
 
Slayer77 schrieb:
Kann man das mit den 90hz nicht irgendwie aktivieren?

Sehr unwahrscheinlich... Beim Xiaomi Mi9 war es Hardware-seitig möglich auf 84Hz zu kommen, aber nicht empfehlenswert.
 
Top Handy, bis heute immer noch unschlagbar (Gesamtpaket ist einfach top).
 
Habe das Mate 20 Pro seit Herbst 2018 und habe noch kein anderes Handy gesehen, das mich ernsthaft mehr reizen würde.
Das P40 Pro würde mir vielleicht gefallen aber da hat man das Problem mit den Google Apps. Aus jetziger Sicht nehme ich dann einen SIM-only-Tarif und nutze es erstmal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Mache ich genauso. Ich sehe auch für mich z. Zt. keine bezahlbare wirkliche Alternative zum M20pro. Ab einem gewissen Lebensalter legt man mehr Wert auf Haltbarkeit der Technik als auf neue Gimmicks. Für mich wäre es wünschenswert wenn die EU endlich beschließen würde, dass alle Hersteller für 5 Jahre Firmwareupdates incl. Sicherheitsupdates bereitstelles müssen. Dies wird aber Wunschdenken bleiben.
 
In den letzten Jahren habe ich sehr häufig Smartphones durchgewechselt. Finde immer was mich an dem Aktuellen stört oder was mich an einem anderen Smartphone reizen würde.

Jedenfalls, hatte ich vor gut einem Jahr das Mate 20 Pro schon mal kurz mein Eigen genannt. Mit Android 9 empfand ich das Software-Paket als unausgereift. Die Bilder der Kamera konnten mich nicht im Geringsten überzeugen.

Nach den kürzlich guten Erfahrungen mit dem P30 Pro habe ich mir doch wieder ein Mate 20 Pro als Zweit-Smartphone beschaft (gehen gebraucht teils unter dem Preis für ein S9 weg). Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und verstehe nun warum viele das Smartphone so wertschätzen...

- Die Kamera macht gute Bilder, deutlich über dem Niveau der S10- und Note 10 Serie von Samsung.

- Insbesondere unter ungünstigen Lichtverhältnissen sind die Bilder sehr gut für das Niveau der 2018er Technik

- Beim Porträt-Modus braucht z. B. Samsung erst gar nicht davon träumen mitzuhalten, auch das S20 kommt da einfach nicht mit (Höchsten bei Botanik-Bildern, da aber auch nur dank Farbübersteuerung)

- Von Benchmarks abgesehen, kann das Smartphone immer noch hervorragende Alltags-Performance vorweisen

- Habe es mal mit PUBG getestet, es läuft bestens auf höchsten Einstellungen und wurde dabei nicht so warm wie z. B. ein Xiaomi Mi 9T Pro

- Hervorragende Empfangseigenschaften im Mobilfunknetz. Da kommen nur wenige mit.

- Das Gesamtpaket an Ausstattung ist heute selten vorzufinden: Gute Kamera, Stereo-Speaker, Induktives Laden mit Reverse Charge, Benachrichtigungungs-LED, IP-Zertifizierung, für die Größe eine immer noch immense Akkukapazität usw.

- Vom Design her immer noch aktuell und ansprechend

- Von der Haptik her mit einer schmalen Hülle sehr gut nutzbar und liegt angenehm in der Hand

Einzig mögliches Upgrade was ich empfehlen würde, wäre das P30 Pro. Hier erhält man nochmal einen deutlichen Zuwachs bei der Foto-Qualität aber verzichtet auf die Dual Speaker und Benachrichtigungs-LED. Da wäre interessant was die New Edition nächste Woche bietet.

Alles in Allem als Neuanschaffung würde ich es nicht mehr empfehlen, aber als Budget-Smartphone auf den Gebrauchtmarkt für unter 300€ definitiv die aktuell bestmögliche Wahl, die mir bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und time2focus

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.106
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
263
Manitu12
M
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
670
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten