Mate 20 Pro noch kaufen?

Mate 20 Pro Single SIM gebraucht für 399€ in den amazon Angeboten bekommen am 31.12. Mit BOE Display.Stimmt allerdings schon das alle nicht schwarzen Mate 20 Pro bei Amazon verschwunden zu sein scheinen. Etwas eigenartig. Weiß es so genau weil ich für Freunde durchgehend die Preisentwicklung der letzten drei Monate verfolgt habe und den Gebrauchtpreis von durchschnittlich 400 auf 300 fallen sah. In der Kategorie gibts für DUAL SIM Schwarz immer noch reichlich Angebote zwischen unter 300 und über 400. Mittlerweile werden auch wieder alle nicht schwarzen Mate 20 Pro gefunden (twighlight+blau). Nur das grüne fehlt aktuell noch in der Amazon-Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tabris39 , hallo Tabris, mir fällt gerade deine Antwort auf, die mich veranlasst hat eben in meinem neuen Mate pro nachzusehen und siehe da...es hat ein boe display. Jetzt ist folgendes. Anlässlich meines Kaufes vor einer Woche auf Ebay, habe ich hier gestöbert und mich erfreut, was das Handy so alles kann. Leider bin ich in diesem Zuge auch auf das Mate X gestoßen und es lässt mich seit einer Woche nicht mehr los...warum? Weil ich ständig meinen schon leicht altersschwachen Strickdamen, aber auch meinen etwas älteren Eltern irgendwelche Bilder zeige und das mit einem größeren Display natürlich besser geht. Lange Rede kurzer Sinn, habe heute über Ebay Kleinanzeigen das Mate 20 x noch zusätzlich erstanden und werde schweren Herzens das Huawei Mate 20 pro mit Boe wieder abgeben. Es ist nach Aussage der früheren Besitzerin 5 Monate alt. Rechnung habe ich leider keine erhalten, aber an diesem Handy ist nicht, aber auch gar nichts dran. Es sieht aus wie nagelneu. Die Verpackung ist auch komplett. Eine Displaytasche habe ich bereits besorgt und zwar eine, durch man das Always on Display sehen kann. Displayshutz liegt hier noch ungeöffnet, der kommt dann mit. Es ist ein europäisches Modell mit Dualsim und 128 gb. Ich weiß grade echt nicht, ob ich das hier überhaupt anbieten darf. Aber ich fühlte mich angesprochen, weil du eines suchst und ich genau so eines habe, außer du magst ein ungeöffnet Neues, dann wäre es natürlich nichts für dich. Ich habe 327.- inkl Versand plus 20.- Zubehör bezahlt und würde es für 320.- inkl Versand vergeben. Ich stelle es spätestens, wenn das Mate 20 X kommt auf ebay Kleinanzeigen.
 
@heiligebirma
Ist zwar nicht der richtige Bereich für solche Inserate, aber weil Du neu hier bist, lass ich das mal ausnahmsweise hier stehen. Du darfst aber gern dazu hier noch einen Thread zu Deinem Angebot erstellen:
Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heiligebirma und Julian23
Danke sehr freundlich, aber eigentlich bin ich noch gar nicht soweit, das Mate 20 pro herzugeben. Mir schien nur die Suche gerade sehr passend. Erstmal nehme ich das Mate X in Besitz und dann entscheide ich endgültig:) (ob ich nicht vielleicht dringend zwei Handys benötige:))
 
Keine weitere Antwort bekommen, und sie haben es auf ebay runter genommen. Beziehungsweise die Kaufbuttons wurden entfernt. Aber nur die in Schwarz, Saturn verkauft noch welche in Blau.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 153
  • 2.PNG
    2.PNG
    56,6 KB · Aufrufe: 133
  • 3.PNG
    3.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 142
  • 4.PNG
    4.PNG
    265,7 KB · Aufrufe: 139
  • 5.PNG
    5.PNG
    264,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen, mir vielleicht doch das P30 Pro zu holen.
Hätte eigentlich viel lieber das Mate 20 Pro, aber nun gibt es das nirgendwo mehr Neu zu kaufen, außer auf Amazon für 799,55 Euro.
Und mich da nun ewig mit Privatverkäufern mit dem Display rumschlagen zu müssen, wird wohl sehr auf die Nerven gehen.

Die Nachteile beim P30 Pro wären aber kein QHD+ Display, keine 3D Gesichtserkennung und kein Stereo.
 
@Tabris39

Ich hatte mein Mate 20 Pro im Dezember für rund 450 Euro bei einem Ebay Händler gekauft, der Zustand war beschrieben "wie neu". Das entspricht auch der Tatsache, konnte selbst im Sonnenlicht keine Gebrauchspuren fest stellen. Auch das Display ein BOE. Akku hält auch ewig. War dann wahrscheinlich ein klassischer Rückläufer à la "mir doch zu groß" o.ä.
 
Meiner von Amazon-Warehouse Deal war wohl auch ein Rückläufer oder man sah den kleinen leichten grünen Strich am Edgerand entlang und bekam Angst. Da muss man schon genauer hinsehen, damit es auffällt .Dabei ist das bei Edge-Smartphone's fast normal, dass sie eine leichte (fast nicht wahrnehmbare) Färbung entlang des Edges haben . Sah ich schon real an einigen Samsung-Edgesmartphones, auch bei den neueren Modellen.
Handy war ohne jegliche Gebrauchspuren und hat ein BOE-Display.
Bei Amazon hast ja 30 Tage Rückgaberecht ohne Gründe und mit bestimmten App´s kann man ja die Hardware (Display) auslesen.
Man sollte nur aufpassen, dass es von Amazon bereitgestellt und versendet wird.

PS:
402 Euro im Amazon-Warehouse Deal von Amazon direkt . Zustand wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand jetzt gibt's kein Gerät, was mein Mate ersetzen könnte. Bin nach mehr als einem halben Jahr immer noch begeistert. Neuere Modelle kommen für mich ohne Google Dienste nicht in Frage
 
  • Danke
Reaktionen: Vanoza, time2focus, Phos4 und 3 andere
Naja, da meine Schmerzgrende bei 450 Euro liegt, wäre das LG G8s noch eine Alternative. Die Kameras sind super, das Display anscheinend besser, als das Huawei.
 
Habe mir bei Amazon WHD eins in akzeptablen Zustand für 299 EUR bestellt. Bis auf 2 kleine Kratzer auf dem Display, welche im Betrieb nicht stören, kein Mangel. Als Reisegerät für diesen Preis absolut zu empfehlen.

Ist natürlich etwas Glück im WHD, aber dafür kann man es ja bei nicht gefallen, ohne Probleme zurücksenden.
 
DanX schrieb:
Naja, da meine Schmerzgrende bei 450 Euro liegt, wäre das LG G8s noch eine Alternative. Die Kameras sind super, das Display anscheinend besser, als das Huawei.
hallo

ich hatte das LG G8s mal testweise ( weil LG -Fan :)
allerdings war der Empfang (bei mir) ziemlich schlecht.
da war mein V30 besser, auch vom Akku her.
Das Mate ist in fast allen Punkten besser
 
der von da schrieb:
Stand jetzt gibt's kein Gerät, was mein Mate ersetzen könnte. Bin nach mehr als einem halben Jahr immer noch begeistert. Neuere Modelle kommen für mich ohne Google Dienste nicht in Frage

So geht's mir auch. War zuletzt ähnlich zufrieden als es noch die Nexus Geräte gab.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist die schlechte Qualität bei den Videoaufnahmen. Da sehe ich schon nen krassen Unterschied zum iPhone meiner Freundin
 
Ich muss auch ehrlich zugeben ich komme nicht weg vom Mate 20 Pro.
Habe jetzt die meisten neuen Geräte ausprobiert, aber ich sehe keinen Grund zum Wechsel, im Gegenteil mir fehlt bei den meisten Geräten etwas.
S20 in der Exynos Version schlechter Akku, fehlende Face ID.
P30 Pro nur Full HD, keine Face ID, Mono Lautsprecher.
Ich denke solange die Performance so gut bleibt, bleibe ich das erste mal 2 Jahre bei einem Gerät.
Habe es jetzt schon 1 Jahr und 4 Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, Dali85, SonyEricsson und eine weitere Person
Moin

Ich persönlich werde das MATE 20 PRO erst "entsorgen", wenn es definitiv kaputt ist...
Klar, XIAOMI, OPPO, One PLUS & Co. haben auch tolle Geräte, aber wie heisst es so schön:

Never change a winning Team...

Aber das soll und darf ja jeder für sich entscheiden.

Grüsse an alle aus der Schweiz.

P.S.: BITTE BLEIBT ALLE GESUND und für die Anderen: GUTE UND SCHNELLE BESSERUNG...
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Hab vor 2 Wochen mein Mate 20 Pro gegen ein Pixel 4XL getauscht, weil mich das Edge Display öfters genervt hat.

Nach zwei Wochen Pixel stelle ich aber fest:

- Akku hält etwa halb so lange wie beim Mate 20 Pro, lädt dafür wesentlich langsamer
- Netzqualität ist schlechter als beim Mate 20 Pro
- liegt schlechter in der Hand
- Speicherkarten und Dual Sim sind hilfreich ;)
- BT zusammen mit meiner Garmin Felix 5 besser, weil stabiler und schneller als beim Pixel

Was mir beim Pixel 4xl besser gefällt:

- Kamera leicht besser
- Update Situation besser
- Vanilla Android
- Bildschirm ohne Edge und Notch

Generell ist das Mate 20 Pro aber eindeutig das bessere Device für mich: 6 Monate altes Pixel 4xl weg zu 695 Euro, Mate 20 RS Porsche als Neugerät zu 500 gekauft. Ein Super Deal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand ein Wechsel auf das S20 Ultra bevor. Da dieses neue Samsung angeblich so schlecht ist, werde ich wohl meinen Mate 20 Pro wohl noch lange treu bleiben.Verwende es jetzt seit 1 Jahr und 3 Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
wie kann ich sehen ob es ein LG Screen hat.
 
mit einer App Namens ...Device Info HW... kann man den Displayhersteller auslesen
 
  • Danke
Reaktionen: Evilernie
.. Ich habe wegen Vertragsverlängerung meiner Frau mir das Note 10 plus im Januar geholt (99€ Zuzahlung).
Ich muss echt sagen, dass das m20p nicht einen deut schlechter ist als Note!
Teilweise nutze ich sogar noch über WLAN das "alte" Handy
Die Huawai Einstellungen finde ich persönlich sogar noch einen ticken besser und übersichtlicher (mit FPrint Apps sperren, Ton aus Kamera.. Dark Mode schon 11.2018,Navi dot...)
Zur jeder Zeit würde ich mir dieses M20p nochmals zulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo, Dali85, GigaTom und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.104
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
263
Manitu12
M
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
670
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten