Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Hier mein Erfahrungsbericht:
Bei mir ging der Austausch recht flott.
Mo - Kontakt per Chat mit Huawei. Mail an Huawei-Support mit den Bildern geschickt.
Di - Anruf von Huawei für Datenabgleich
Mi - Mail von UPS
Do - neues Gerät erhalten

Die Verpackung war noch original verpackt. Auch Originalfolie war dran. Das Telefon ist definitiv neu. Mit Produktionsdatum Nov. 2018. Es ist ein BOE-Display.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Austausch erledigt. ging recht zügig. Am Mittwoch im Service Point Wien gemeldet (hatten keine Geräte mehr da). Heute Anruf das ich kommen kann. Kurzer Ausflug in den Servicepoint und neues Gerät geholt.

Vielleicht ein Wichtiger Hinweis vom MA im Service Point: Wenn man ein Gerät von einem Online Shop wie z.B GerBest etc. kauft werden die Geräte hier NICHT getauscht. Dann muss man das Gerät an der Händler zurückschicken.
 
Update.
Zwischen der hinteren Abdeckung und dem Metallrahmen sammelt sich Staub in der Ritze. Der lässt sich auch nicht so leicht entfernen.
Das war beim LG definitiv nicht so.
Es passt sogar ein Haar in die Ritze, es versenkt im Gerät. Hab gerade eins mit der Pinzette rausgezogen. Die Spitze hing noch raus. Es war weiss und eine Fingerbreite lang.
:1f602::1f602::1f602:
[doublepost=1545405633,1545405483][/doublepost]@deyima du Glückspilz, vielleicht solltest du noch schnell Lotto spielen. Die Sterne stehen gut für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haare bleiben bei mir grundsätzlich im Rahmen irgendwo hängen. Das wäre jetzt nichts neues für mich. War bei keinem Gerät anders. Teilweise sogar Haare ausgerissen. Passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Wie schaut das eigentlich aus, hat Huawei die Produktion umgestellt oder werden evtl. immer noch Mate 20 gebaut und verkauft mit dem fehlerhaften LG Touchscreen?

Eure Austausch Geräte, habt ihr jetzt Ruhe?
 
@DerMeilenstein das lustige dabei ist, bei uns im Haushalt hat noch keiner graue Haare.
Hab mal meine alten Handys nochmal betrachtet. Und da hängt garnichts zwischen Rahmen und Abdeckung. Weil es garkeine Ritze (Spalt) gibt.

[doublepost=1545409926,1545409743][/doublepost]@UncleBarisch sagen wir es mal so. 99% haben ihre Ruhe. Genauso hat es auch der Typ von der 0800er Nummer gesagt, als ich gefragt habe, was für ein Gerät ich bekomme, LG oder BOE. Er meinte das kann man nicht sagen, aber es wird zu 99% in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@easybreezy :D :D :D beste story! Vor allem wasserfest wird es ja dann auf jedenfall nichtmehr sein
 
deyima schrieb:
Hier mein Erfahrungsbericht:
Bei mir ging der Austausch recht flott.
Mo - Kontakt per Chat mit Huawei. Mail an Huawei-Support mit den Bildern geschickt.
Di - Anruf von Huawei für Datenabgleich
Mi - Mail von UPS
Do - neues Gerät erhalten

Die Verpackung war noch original verpackt. Auch Originalfolie war dran. Das Telefon ist definitiv neu. Mit Produktionsdatum Nov. 2018. Es ist ein BOE-Display.

Komme mir so langsam verarscht vor.
Nachdem angeblich nach 5 Wochen vor 2 Tagen festgestellt wurde das die Email Adresse falsch eingegeben wurde sollte ich heute das Gerät erhalten. Hab bis dato noch nicht mal von UPS ne Email erhalten. Warte nach Weihnachten ab und dann werde ich anders vorgehen.
 
[doublepost=1545409926,1545409743][/doublepost]@UncleBarisch sagen wir es mal so. 99% haben ihre Ruhe. Genauso hat es auch der Typ von der 0800er Nummer gesagt, als ich gefragt habe, was für ein Gerät ich bekomme, LG oder BOE. Er meinte das kann man nicht sagen, aber es wird zu 99% in Ordnung sein.

Evtl. werde ich es dann doch nach Weihnachten wagen und es mir bestellen, noch unsicher aber mal schauen!!!
 
@easybreezy Nun ja. Aber grundsätzlich braucht alles irgendwo Spaltmaße. Ansonsten würde das Ding ja so unter Spannung stehen dass es bei ner jedem kleinen Feinkontakt schon in die Brüche geht.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Hallo und frohe Weihnachten, ich warte auch schon, seit meiner Meldung bei der Hotline am 12.11.18, auf eine Regung von Huawei. Habe jetzt bestimmt schon 3x dort wieder angerufen. Zweimal waren keine Daten von mir zu finden. Beim dritten Anruf meinte der sehr nette Mitarbeiter ich brauche Geduld. Nun gut. Habe keinen Anruf bisher erhalten. Doch heute, 2. Weihnachtstag, kam eine Mail von UPS. Freu....am 27.12.18 bekomme ich ein Paket von Letmerepair. Nun bin ich aber Mal gespannt. Ich werde dann berichten.
Gruß Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@taxi955
Viel Glück das alles klappt.
6,5 Wochen sind dann doch schon "etwas länger". :1f64a:
 
Man muss immer bedenken, das das Mate 20 pro mit dem fehler nicht funktionslos war.

Somit kann man auch mal etwas warten.

Aber klar, ich war auch früh als es getauscht wurde
 
Habe Morgen den austausch.
Ich weis das ich alles in die Originalschachtel machen muss (Zubehör) aber muss ich eine Kopie von der Rechnung mit beilegen?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: nachty
Hallo, so eben war der nette von UPS bei mir. Hat mit mir zusammen das neue eingeschweißte Gerät aus dem Versandkarton ausgepackt. In diesen Karton hat er mein "altes Gerät" in dem orig. Karton hineingepackt und zugeklebt. Dann kam da der Aufkleber drauf und es geht zurück an LetMeRepair in Kleinmachnow. Ich packe das neue Gerät erstmal nicht aus sondern werde es bei Kleinanzeigen zum Verkauf anbieten. Habe mir inzwischen das Huawei Mate 20 X gekauft. Voll zufrieden. Euch allen einen guten Rutsch.
Gruß Wilfried
 
Habe nun auch mein neues Gerät. 6 Wochen Wartezeit und bin den UPS Fahrer hinterher gefahren.

Das neue Gerät sieht optisch neu aus. Gerät hatte noch Software .122 drauf.
BOE Display und alles super.
 
Mein zweites Austauschgerät hat einen starken Rotstich im unteren Displaybereich und das Display sitzt ganz rechts auf dem Handy. Das bedeutet, links ist ein Grat. Es war verschweißt.
Bemühme mich nochmal um einen Austausch.
Läuft nicht gut bei mir :-(
 
Wie soll denn der Rotstich aussehen? Wann sieht man den bzw sieht man ihn je nach Blickwinkel wo anders?
 
@DerMeilenstein im unteren Viertel ist bei grauen Hintergründen und niedriger Helligkeit eine rote Fläche zu sehen.
Z.b. bei Youtube im Darkmode ist es gut sichtbar.
Es ist immer an der gleichen Stelle. Unabhängig vom Blickwinkel.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
760
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.143
datt-bo
datt-bo
H
Antworten
2
Aufrufe
595
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten