Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
19.12. Anruf bei Huawei (musste nur IMEI, Farbe, Adresse und E-Mail-Adresse angeben)
20.12. Rückruf zum Datenabgleich
21.12. Versand durch Letmerepair (später durch Sendungsnummer ersichtlich)
(24.12. Rückruf Huawei - Frage ob Datenabgleich schon erfolgt ist)
27.12. E-Mail von UPS (Paket war schon am 24.12. in meiner Stadt angekommen)
28.12. Zustellung eines neuen Geräts mit Produktionsdatum 7.12.
 
@Timm
Sorry wenn ich nochmal frage. Hab es nicht wiederfinden können.
Wo kann man das Produktionsdatum ei sehen?
 
Gleich der erste Post!!!
Ist schwer zu finden!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dregen666
Heute ist mir der Fehler aufgefallen, nach der Zusendung eines Screenshots wurde der Tausch bestätigt und meine Daten aufgenommen. Auf eine Email oder einen Anruf warte ich noch. Ist ein LG Display
 
Habe heute meins auch getestet und leider feststellen müssen das es betroffen ist.
Meine Daten wurden aufgenommen und ich habe eine Referenznummer bekommen.
Angeboten wurde mir ein 1:1 Tausch aber ohne Termin oder Reparatur was ich aber abgelehnt habe.
Mal schauen wann es was wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Novalizer
Habe heute die E-Mail bekommen ups ist es bei euch auch herkunft ist Berlin ist das von letmerepair ist morgen bei mir.

Lg
 
Bitte was?
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ja, es kam bei allen von Letmerepair aus Berlin. Viel Spass mit deinem Handy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Nabend! Weiß nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde. Wenn man ein Vodafone Single-Sim Handy einschickt, bekommt man dann auch ein Single-Sim wieder oder werden ab Werk nur Dual-Sim rausgeschickt?
 
Du bekommst was du einsendest. Bei mir Single gegen Single.
 
  • Danke
Reaktionen: Staffi82
Ich habe gestern bei Huawei angerufen. Austausch 1 zu 1 angeboten, wenn ich das Formular ausfülle und 2 Bilder mitsende von dem Problem. Danach bei amazon angerufen. Mir wurde angeboten, mir ein neues Gerät zu senden (wirklich neu, das alte kann ich 1 Monat behalten, damit ich in Ruhe von einem Handy aufs andere umziehen kann und testen kann, ob das neue Handy in Ordnung ist, kein Austausch per UPS Zug um Zug) oder 99 Euro als Entschädigung oder Rückgabe und volle Erstattung des Kaufpreises, obwohl Widerrufsfrist bereits abgelaufen (Kauf vor ca. 6 Wochen). Beweisfotos verlangt amazon nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstSchlemmer
Kann jeder das Paket von Ups annehmen wenn er das alte Telefon abgeben kann?

Ich bin morgen nicht zu Hause, aber meine Frau schon.......
 
@John.Smith

Geht ohne Probleme .
 
  • Danke
Reaktionen: John.Smith
Wollte kurz meine Erfahrung mit euch teilen, meins war ein LG und betroffen von dem Display Fehler also war richtig Grüne Flecken am Display Rand.

Der Umtausch Service ist 1a und habe nun das boe display verbaut nun aber habe ich wenn ich z. B mich einlogge bei. Meiner Commerzbank app oder auch bei one note eine passwort geschützte Mappe öffne sind über das ganze Display Streifen von oben nach unten und sieht aus als ob so ei Film drauf wäre .. Könnt ihr das mal mit one note beie euch teste ... Es ist zwar nur ein kurzer Moment aber das stört mich ehrlich gesagt
 
Im Thread werden langsam die MEldungen über defekte Displays weniger. Scheint so als ob neue Modelle gleich ein BOE haben.
 
@Fabio keine Streifen bei mir
 
Der erste Versuch ging schief, nachdem ich ein DHL Retourenlabel von LetMeRepair bekommen hab befragte ich den Huawei Chat ob das normal sei.... Die Antwort war Nein, das sollte nicht sein und das meine Daten in der falschen Abteilung gelandet sind. Also alle Daten nochmal aufgenommen und nun an der hoffentlich richtige Stelle platziert...
 
Finde diese Sache mit LetMeRepair etwas komisch... Es hat alles super geklappt bisher, und mein Austauschgerät soll heute via. UPS eintreffen. Absender ist wie gesagt LetMeRepair... Ein Amazon-Review macht mich allerdings sehr stutzig:

"Als von UPS die Versandbenachrichtigung kam, stand dort als Versender die Fa. "LETMEREPAIR". mmm Moment…….
ein neues Handy von einer Reparaturfirma????? Da liegt es doch sehr nahe ein repariertes zu bekommen oder?
Im Datenblatt des Mate 20 pro wird die Schutzklasse IP68 aufgeführt. Frage : Ein MÖGLICHERWEISE per Hand repariertes Handy weist danach noch
die ursprüngliche Eigenschaft einer Schutzklasse IP68 auf? Ziemlich undenkbar. Die Gefahr ist doch hoch, dass wenn einem mal das Handy in die Wasserschüssel fällt, es sofort hin ist. …"
 
Einfach den Thread mal rückwärts lesen.
Werden alle Fragen beantwortet;)
 
Wenn's Original Versiegelt ist (Huawei Siegel) würde ich mir 0,0 Gedanken machen. Sind offiziell Huawei Service Partner.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.149
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten