Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  1. Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    117 Stimme(n)
    84.8%
  2. Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    3 Stimme(n)
    2.2%
  3. Nein

    18 Stimme(n)
    13.0%
  1. Venaron, 20.03.2019 #1401
    Venaron

    Venaron Neuer Benutzer

    Bei mir ist es auch so,
    Nach dem Huawei die Beweis Fotos bekommen hat, schrieben die und ich zitiere :
    Bitte schicken sie uns das Handy mit
    Rechnungs Unterlagen Adresse, Name ect.
    Dann beheben wir den Fehler in unserer Werkstatt. Egal ob die von Huawei sind habe keine Lust das jmd bei einem knapp 1000€ gerät das Display getauscht wird ^^
     
  2. decorres, 20.03.2019 #1402
    decorres

    decorres Fortgeschrittenes Mitglied

    @Venaron Dann lass es doch von deinem Händler, wo du es gekauft hast, gegen ein neues austauschen?
     
  3. FlorianZ, 22.03.2019 #1403
    FlorianZ

    FlorianZ Android-Lexikon

    @Venaro

    Sorry aber was ist das bitte für ne Einstellung?
    Wenn du dir ein neues Auto für viel Geld kaufst, und das hat ab Werk einen Mangel der sich beheben lässt hat auch niemand ein Recht darauf das für dich ein neues Auto bereitgestellt wird. Erst wenn der Mangel mehrfach durch Reparatur nicht behoben werden kann.

    Also ruhig Mal wieder etwas sozialer und Umweltbewusster denken.
     
    HugoHurtig64 bedankt sich.
  4. Sonic-2k-, 22.03.2019 #1404
    Sonic-2k-

    Sonic-2k- Fortgeschrittenes Mitglied

    @FlorianZ

    Dafür gibt es dann ein Leihwagen für die Dauer der Reparatur.
    Weiter geht es dem User darum, dass er wie viele andere (mein eingeschlossen) einen 1 zu 1 Umtausch an der Haustür möchte. Dieser wird ihn nun verwehrt, weil Huawei den Umtausch nicht an der Haustür mehr anbietet.
    Da kann man wohl enttäuscht sein, weiter hat er gar nicht groß rumgemeckert, weshalb deine Antwort total unpassend ist. Er hat seinen umnut etwas Luft gemacht, aber gleich die Umwelt und das sozialverhalten ins Spiel zu bringen, ist unpassend. Um die Ecke kommen und den Moralapostel spielen ist ebenfalls nicht sozial, wenn der User solch einen Verhalten gegenüber ihn nicht verdient hat.
     
    Venaron, decorres und M--G haben sich bedankt.
  5. Venaron, 23.03.2019 #1405
    Venaron

    Venaron Neuer Benutzer

    So habe am 20.3 angerufen Und per Email alles geklärt, erst wollten die das ich mein Gerät für 12 Tage einschicke! Das habe ich abgelehnt weil ich es nicht einsehen 14 Tage ohne Leistung da zustehen. Bei einer Hardware die mal knapp 1000€ gekostet hat.
    So nun soll der 1:1 Austausch stattfinden.
    Aber wie genau das von satten geht kp.
    Ob man ein Fertig repariertes bekommt, oder ein Nagel neues keinen Dunnst!
    Aufjedemfall warte ich jetzt auf den UPS link ^^
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Sonic-2k- also bei mir wurde der 1:1 Austausch vorgenommen. Mein Fall ist von 20.3.19
    @FlorianZ Das kann man aber nicht vergleichen, wenn ich ein TV Gerät habe wass 1000€ kostet wird der auch direkt gegen einen gleichen Neuen getauscht
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @decorres Ja habe es klären können, bekomme jetzt 1:1 Austausch
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @FlorianZ Genau das ist es, wenn ein TV Gerät kaputt geht durch Herstellungs Fehler wird der auch dierekt getauscht .
    Hatte ich selber schon.
    Und ausserdem kann auf dem weg & zurück soviel passieren. Und hinter will keiner die Verantwortung übernehmen !
    Das hat keineswegs was mit unsozial zutun, wir haben eine Menge Geld für die Geräte bezahlt & im Endeffekt können wir nichts für diesen Fehler. Also kann man erwarten das man ein neues gerät bekommt & nicht 14 Tage ohne Leistung da sitzt. Vorallen wenn es noch end Vertrags nehmer sind
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @AndiBL mhh okay ja habe aber alles schriftlich per Email als Vereinbarung .Kann nur hoffen das die ihre Zusage auch einhalten
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Könnte mir mal jmd ein Feedback geben bei dem der 1:1 Austausch vorgenommen wie lange das gedauert hat.
    Also von der Zusage, bis zu link erhalt ect.

    Danke vorab
     
    M--G bedankt sich.
  6. Bibo1234, 23.03.2019 #1406
    Bibo1234

    Bibo1234 Erfahrener Benutzer

    Da hake ich direkt ein....
    Meins wurde auch sehr sehr zügig repariert bzw ausgetauscht ... Habe mein blankes Handy eingeschickt und ein blankes Handy mit neuer IMEI bekommen.

    Aber. ... Immer noch ein LG Display! Das hat mich gewundert

    Montags bei LETME Repair eingegangen....
    DONNERSTAG WIEDER DAHEIM. TOP!
     
  7. gagagu, 24.03.2019 #1407
    gagagu

    gagagu Android-Hilfe.de Mitglied


    grundsätzlich hat jeder das recht, ein neues auto verlangen. das wahlrecht für die mängelbeseitigung liegt halt beim käufer (nachbesserung (reparatur) oder nachlieferung (neue mangelfreie sache). allerdings hat der verkäufer ein recht, die neulieferung zu verweigern, wenn die kosten verglichen mit der reparatur unverhältnismäßig sind.

    daher stellt sich eigentlich nur die frage, was kostet ein mate 20 pro in der produktion, was kostet die reparatur? zum thema umwelt, auch bei einer neulieferung kann der hersteller (der verkäufter wird ihn in regress nehmen), das telefon reparieren und als b ware verkaufen.
     
    Venaron bedankt sich.
  8. Sonic-2k-, 24.03.2019 #1408
    Sonic-2k-

    Sonic-2k- Fortgeschrittenes Mitglied

    @gagagu

    Der Vergleich ist sehr unpassend. Bei dem gluegate handelt es sich nicht um einen defekt im allgemeinen, sondern eine Fehlproduktion . Wir reden hier nicht von einem betroffenen Smartphone sondern viel viel mehr. Bis jetzt hat in meinem Umfeld jeder den Fehler gehabt wenn ein LG Display verbaut ist. Huawei müsste normalerweise den Kunden informieren über diesen Umstand, da der Käufer definitiv kein einwandfreies Gerät erhalten hat, aber dies nicht tut. In solchen Fällen ruft der Hersteller die Wagen zurück bzw. Benachrichtigt die kaufer und organisiert den Ablauf.
     
  9. gagagu, 24.03.2019 #1409
    gagagu

    gagagu Android-Hilfe.de Mitglied

    @Sonic-2k-
    ich hab den autovergleich ja nicht angestoßen. aber ich kenn mich halt im kauf- /gewährleistungsrecht sicher besser aus als der durchschnitt. da wollt ich meinen vorposter nur korrigieren und ihm zugang zu einer kundenfreundlicheren welt verschaffen.


    auch ne fehlproduktion ist ein ganz normaler mangel. der vorteil für den käufer liegt nur darin, dass er (nach wegfall der beweislastumkehr) die ursache des mangels viel einfacher beweisen kann. sich sicher sein kann, dass er den fehler nicht selbst verursacht hat.

    ist halt doof, wenn man jemanden verklagt, viele weitere kosten entstehen und am ende behauptet der gutachter, dass der käufer den mangel selbst verursacht hat, so dass der käufer auf den ganzen kosten sitzen bleibt. wird einem aber bei so nem schönen serienfehler nicht passieren.
     
  10. Sonic-2k-, 24.03.2019 #1410
    Sonic-2k-

    Sonic-2k- Fortgeschrittenes Mitglied

    @gagagu

    Das Gewährleistungsrecht ist in diesem Fall vollkommen fehl am Platz, da das Gerät nicht bei Huawei gekauft ist, also wozu nun die Erwähnung ? Wer sagt denn immer ,dass der Hersteller auch der Verkäufer ist ? Deine ganzen Aufzählungen beziehen sich auf die Gewährleistung, aber die Garantiebestimmungen legt jeder Hersteller selbst fest. Da wir mit Huawei Kontakt aufnehmen gelten die von Huawei festgelegten Garantiebestimmungen da es eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers ist.
    Dann kommt noch der moralische Aspekt dazu, einfach die Umtauschaktion zu beenden.
     
  11. gagagu, 24.03.2019 #1411
    gagagu

    gagagu Android-Hilfe.de Mitglied

    @Sonic-2k- Trotz Garantie geht ja die Gewährleistung nicht verloren. Mir ist schon selbst oft passiert, dass mich Verkäufer bei Gewährleistungssachen dazu aufgefordert haben, doch erstmal die Herstellergarantie zu nutzen. Muss man als Kunde aber gar nicht. Daher kann man sich, wenn Huawai das Gerät zB nur reparieren, nicht tauschen möchte, auch nochmal an den Verkäufer wenden.

    Außerdem stehen einem durch die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen eventuelle Schadensersatzansprüche zu.

    Übrigens ist ne Garantie zwar ne freiwillige Leistung, aber sie ist vertraglich zugesichert. Die Freiwilligkeit bezieht sich nur auf den Zeitraum vor Kauf.
     
    decorres bedankt sich.
  12. Venaron, 01.04.2019 #1412
    Venaron

    Venaron Neuer Benutzer

    So update jetzt mal meinen Vorgang.
    Nun knapp 14 Tage warte ich auf meinem Austausch, die ganze Zeit werde ich vertröstet.
    Dann war die Dame auch noch 4 Tage im Urlaub.
    So heute bekam ich die Rückmeldung das Huawei nicht liefern kann weil die Austausch Farbe nicht lieferbar ist ^^
    Und auf die nächsten 14 Tage Wartezeit
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @gagagu

    Also laut gewisser Hersteller Seiten & Vorrang gegangen Handy kosten Herstellung liegt das Mate 20 pro bei ca. 300€
    Der Rest knapp 700€ sind Entwicklung, Werks , Mitarbeiter ,Standorts Kosten etc.
     
    Hooha bedankt sich.
  13. sts994, 04.04.2019 #1413
    sts994

    sts994 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mal ne Frage zum Herstellungsdatum. Dies soll ja aus der SNR hervorgehen.
    Bei meinem Mate20pro steht in der SNR
    Stelle 6/7 = 18 für 2018
    Stelle 9 = 2 für Febr?
    Stelle 10/11/12/13 = 0000 für ?
    Kann ich mit den älteren Einträgen nicht übersetzen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
     
  14. Timm

    Timm Fortgeschrittenes Mitglied

    Stelle 6 bis 10 sind ausschlaggebend. Die 18 steht für 2018, Stelle 8 gibt den Monat an (1-9, A, B, C), Stelle 9 und 10 den Tag, also bei dir der 20. Da du Stelle 8 nicht angegeben hast, kann ich den Monat nur raten, wird höchstwahrscheinlich A, B oder C für Oktober, November oder Dezember sein.
     
    sts994 bedankt sich.
  15. sts994, 04.04.2019 #1415
    sts994

    sts994 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort, da war ich wohl um die Stellen verrutscht. Stelle 8 richtig C für Dez.
     
  16. Karamurat, 05.04.2019 #1416
    Karamurat

    Karamurat Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    habe das Mate 20 Pro seit ca. 1 Woche. Und seit Gestern bin ich auch von dem Gluegate betroffen. (boe Display). Ca. 1cm grüner Farbfilm an den Rändern. Mich stört das. Darauf mit dem Huawei Chat gesprochen.Problematik geschildert. Der hat direkt gefragt ob ich ein Mate 20 Pro habe. 1zu1 Tausch wäre seit Februar abgeschafft worden.Er empfahl mir das Gerät zu Huawei einzuschicken. Oder zu einem Huawei Service in Köln. Daraufhin habe ich in Köln angerufen.Problematik geschildert. Mitarbeiter meinte ich soll das Gerät vorbeibringen ohne Rechnung bzw. Zubehör Dauer 3-4Tage.Meine Frage,kennt jemand den Service Shop in Köln? Wenn ja Erfahrung? Und was wird da genau repariert.Gruss Karamurat
     
  17. miko

    miko Android-Experte

    Betrifft das eigentlich alle Farben? Und nur LG Display
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019
  18. ronnysusi, 05.04.2019 #1418
    ronnysusi

    ronnysusi Fortgeschrittenes Mitglied

    @Karamurat Für mich hört sich das eher an nach der typischen Verfärbung an den Rändern durch den gebogenen Bildschirm
     
  19. Karamurat, 05.04.2019 #1419
    Karamurat

    Karamurat Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja mag sein. Stört mich aber irgendwie Huawei und der Servicepoint Mitarbeiter meinten, das wäre nicht normal. Gruss
     
  20. Silver79, 13.04.2019 #1420
    Silver79

    Silver79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine Erfahrung mit dem Service sind eher mau, leider. Habe das Mate 20 Pro vorbestellt, und auch direkt am Erscheinungstag erhalten. Gluegate war direkt vorhanden, somit hatte ich mich schon im November an Huawei gewendet. Ursprünglich sollte dann ein 1:1 Austausch stattfinden. Da man mich vergessen hat, wie auch immer, wurde schon nach ca. 28 hin und her geschickten Emails mein Display über LetMeRepair getauscht. Obwohl mir vom Huawei Service ein Gerätetausch versprochen wurde. Da bin ich jetzt erstmal enttäuscht. Jetzt weiß ich noch nicht, ob ich vom Display auch enttäuscht bin: Es ist wieder ein BOE. Zumindest nach 3 Stunden Betrieb zeigt es noch keinen Hulk Effekt. Ich hoffe das bleibt so.

    Trotzdem finde ich es blöd, kein Austauschgerät bekommen zu haben.

    Warum? Weiß ich nicht genau, aber so ein repariertes 1.000€ Gerät hat doch ein kleines "Geschmäckle"...
     
    M--G bedankt sich.
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