Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@Silver79

Wie ist es wieder ein BOE ? Du hattest den GlueGate mit einem BOE ?
 
Ach Moment. Ich stand auf dem Schlauch... Vorher war es ja ein LG! Ha!
[doublepost=1555179432,1555179394][/doublepost]Gut, dann schaue ich jetzt mal wie das Display so ist im normalen Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
Hallo Gemeinde,
Mein sehr schnell repariertes Mate20 pro von LETME Repair ist wieder defekt.
Die haben die system Platine getauscht und der Grünstich war weg.
Leider nach nichtmal 2 Monaten wieder ein der Grünstich.
Verbaut wurde auch wieder ein LG display
So . das ganze nun in die 2 Runde.

Hat von euch das auch einer gehabt? (2mal defekt)
Hätte ich beim 3. Grünstich Anspruch auf Geld Erstattung ..?
Ich kann ja nicht ständig das Handy in der Werkstatt haben!
 
Welche freudige Überraschung ... Mein Handy wird 1:1ausgetauscht.
Das nenne ich wirklich mal Service am Kunden.
:1f44c::1f44d:
 
So möchte auch meine Erfahrung mitteilen.

Nachdem ich im Gluegate-Thread mein Problem mit dem LG Display geschildert habe, habe ich mich umgehend direkt mit Huawei Schweiz in Kontakt gesetzt und die Antwort kam sehr flott und nett (weiter so ;)) Er bedauerte, dass mein Mate ein LG Display verbaut habe und ich soll über Mobiletouch.ch einen Reparaturtermin vereinbaren. Keine Rechnung oder Sonstiges wurde von mir verlangt.

So Termin abgemacht und am Telefon sagten sie (mobiletouch), dass sie das Display bestellen werden, wenn ich das Gerät vorbei gebracht habe und sie es dann in wenigen Tagen ersetzen.
Gut, bin ich vorbei gegangen und der Freundliche teilte mir mit, dass das Gerät direkt zu Huawei geschickt wird (also doch kein Vorortaustausch), weil sie vor Ort nur Apple, Samsung und noch was andere reparieren, keine Ahnung was das noch war....Gut, Auftrag erfasst und er (mobiletouch) wollte von mir wissen, ob ich noch Garantie habe. Habe ihm dann mitgeteilt, dass ich nichts dabei habe und das Mate erst seit ende letztes Jahr auf dem Markt ist, also ist die Garantiefrage sowieso um Sonst. Er überlegte kurz und fand meine Aussage irgendwie logisch :D Habe ihm dann das E-Mail vom Huawei Support gesendet, welches er dann dem Paket beilegte und das Mate ging fort.

Das war Montag, der 25.03.19. Konnte dann per Link immer genau beobachten was mit dem Mate geschieht, also sämtliche Prozesse verfolgen und wusste dann, dass ich am Di, oder Mi 16.04. oder 17.04.19 eine Benachrichtigung bekommen würde, dass mein Mate wieder abhol bereit sei, was dann gestern wirklich auch passiert ist. Also, ich nach der Arbeit hin und siehe da "Guten Abend, sie kommen wegen ihrem Mate. Es gab ein neues" Phuuuu, schnell die IMEI geprüft und tatsächlich, es war ein neues.
Nach hause gegangen, alles wieder installiert und eingerichtet und siehe da, es ist ein BOE Display verbaut! Also alles Top! Bin sehr sehr zufrieden mit dem Service von Huawei und die Antworten vom Support kamen immer innert 24h und das find ich einfach Top.

Hab etwas zu viel geschrieben, aber möchte halt etwas ausführlicher sein :)

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Dry, Philipp1980 und peho55
Ich gebe auch mal schnell eine Rückmeldung .. Am Dienstag wurde mir der 1:1 Tausch per UPS angeboten.
Am Donnerstag kam das ganz neue Paket.
Mega schnell und zuverlässig. Jetzt habe ich ein neues Handy mit BOE Display!
Also ich kann Huawei nur in den höchsten Tönen loben.
Glatte 10 auf der Skala !Top!
 
@Bibo1234
Also ne 10 dürfte es ja eigentlich nicht sein, sonst wäre eine Tausch ja gar nicht erst nötig gewesen :1f607:
Aber da hast du ja Glück gehabt da es dir so noch angeboten wurde
 
Bibo1234 schrieb:
Am Dienstag wurde mir der 1:1 Tausch per UPS angeboten.

Wie hast du die bequatscht, dass sie dem 1:1 Tausch zustimmen? Ich habe jetzt mal einen 1:1 Tausch per E-Mail angefragt und meine Argumente dürften überzeugend sein. Hab denen nicht gedroht oder sowas sondern denen nur die Möglichkeit gegeben mich als Kunde zu behalten :D Bin mal gespannt.
 
Und genau so habe ich das auch gemacht ..
Da ich zum 2 mal betroffen war und das Handy erst 1.5 Monate vom Service kam. Habe ich ebenfalls sehr höflich darauf aufmerksam gemacht
Bzw das ich das Handy als Bereitschaftshandy mit 2 Karten nutze und mir es nicht "leisten" kann in der zwischen Zeit ein neues Handy anzuschaffen.
Die haben dem zugestimmt ..
Deshalb für den Service und sehr schnelle Umsetzung 10 Punkte.... Mit dem Handy ist schade, aber die sind der Verpflichtung nachgekommen, sehr sehr schnell auszubessern .. Und das hat geklappt ! :1f44c::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Dry und Andronik3000
Da habe ich ja anscheinend Glück gehabt, dass ich sofort einfach ein Austauschgerät damals bekommen habe.
 
Ich habe nach längerem Kontakt mit Huawei heute im 1:1 Tausch ein neues Original verpacktes Mate20pro über UPS erhalten.
Nach dem Einschalten die Enttäuschung Ränder wieder grün (Anhang).
Auch wenn es hier andere Meinungen gibt, für mich ist dies ein fehlerhaftes Display wie auch beim Ersten und hat nichts mit der Edge-Spiegelung zu tun.
Ich habe es sofort wieder eingepackt und erneut reklamiert. Natürlich bin ich enttäuscht.
Erstes war ein BOE, hatte ich auch Bilder eingestellt
 

Anhänge

  • 20190426_102021.jpg
    20190426_102021.jpg
    699 KB · Aufrufe: 323
  • 20190426_101951.jpg
    20190426_101951.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Da ist ja echt kacke... .meins ist von BOE aber bis jetzt Mega Top. . Auch der sensor spricht viel schneller an....
Sehr schade für dich
 
  • Danke
Reaktionen: sts994
@sts994
Dieses Display hätte ich so auch nicht hingenommen.
Ich habe auch eines von BOE, absolut top. Gott sei Dank im ersten Anlauf.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Dritter Anlauf erfolgreich wird.
 
@sts994

Ganz ehrlich, Gib es einfach auf. Wozu tust du dir so etwas an ? Wenn der Hersteller dir zusagt dein Gerät gegen ein heiles zu tauschen, aber dies nicht einmal hinbekommt, sagt dies doch schon einiges aus. Lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende.
 
Hallo

bin seit ein paar Tagen stiller Mitleser, da ich auch betroffen bin von dieser schönen Sache namens Gluegate ;)

Nach längerer Diskussion mit Huawei und Darstellung meiner Situation haben Sie mir den 1zu1 Tausch angeboten.

Wie habt ihr das denn mit dem Einrichten des Neugeräts gelöst? Geht das ganz problemlos über eine Datensicherung mit "HiSuite" oder muss ich was anderes dafür machen?
 
@GlueGate

Geht wirklich hervorragend über die Sicherung mit HiSuite. Kannst das Backup einfach aufspielen auf das neue Gerät und hast vom Inhalt her dann exakt alles wieder so, wie es auf deinem alten Mate war.
Vom wann ist dein jetziges Mate?? Hätte nicht erwartet nach der Zeit noch von diesem Fehler zu lesen.
 
@Sonic-2k-

das Mate wurde schon im November gekauft und lag seitdem in verschweißter OVP beim Vorbesitzer rum und ich hab es vor 1.5 Wochen günstig über Ebay-Kleinanzeigen bekommen ;)


also einfach bei HiSuite die Funktion "Sichern" verwenden und das reicht oder?
 
@GlueGate

Genau. Kannst alles auswählen was gesichert werden soll.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
102
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
804
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.171
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten