Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  1. Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    117 Stimme(n)
    84.8%
  2. Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    3 Stimme(n)
    2.2%
  3. Nein

    18 Stimme(n)
    13.0%
  1. Sonic-2k-, 13.04.2019 #1421
    Sonic-2k-

    Sonic-2k- Fortgeschrittenes Mitglied

    @Silver79

    Wie ist es wieder ein BOE ? Du hattest den GlueGate mit einem BOE ?
     
  2. Silver79, 13.04.2019 #1422
    Silver79

    Silver79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach Moment. Ich stand auf dem Schlauch... Vorher war es ja ein LG! Ha!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Gut, dann schaue ich jetzt mal wie das Display so ist im normalen Gebrauch.
     
  3. Andronik3000, 15.04.2019 #1423
    Andronik3000

    Andronik3000 Android-Experte

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2019
  4. Bibo1234, 15.04.2019 #1424
    Bibo1234

    Bibo1234 Erfahrener Benutzer

    Hallo Gemeinde,
    Mein sehr schnell repariertes Mate20 pro von LETME Repair ist wieder defekt.
    Die haben die system Platine getauscht und der Grünstich war weg.
    Leider nach nichtmal 2 Monaten wieder ein der Grünstich.
    Verbaut wurde auch wieder ein LG display
    So . das ganze nun in die 2 Runde.

    Hat von euch das auch einer gehabt? (2mal defekt)
    Hätte ich beim 3. Grünstich Anspruch auf Geld Erstattung ..?
    Ich kann ja nicht ständig das Handy in der Werkstatt haben!
     
  5. Bibo1234, 16.04.2019 #1425
    Bibo1234

    Bibo1234 Erfahrener Benutzer

    Welche freudige Überraschung ... Mein Handy wird 1:1ausgetauscht.
    Das nenne ich wirklich mal Service am Kunden.
    :1f44c::1f44d:
     
  6. Gialli

    Gialli Neuer Benutzer

    So möchte auch meine Erfahrung mitteilen.

    Nachdem ich im Gluegate-Thread mein Problem mit dem LG Display geschildert habe, habe ich mich umgehend direkt mit Huawei Schweiz in Kontakt gesetzt und die Antwort kam sehr flott und nett (weiter so ;)) Er bedauerte, dass mein Mate ein LG Display verbaut habe und ich soll über Mobiletouch.ch einen Reparaturtermin vereinbaren. Keine Rechnung oder Sonstiges wurde von mir verlangt.

    So Termin abgemacht und am Telefon sagten sie (mobiletouch), dass sie das Display bestellen werden, wenn ich das Gerät vorbei gebracht habe und sie es dann in wenigen Tagen ersetzen.
    Gut, bin ich vorbei gegangen und der Freundliche teilte mir mit, dass das Gerät direkt zu Huawei geschickt wird (also doch kein Vorortaustausch), weil sie vor Ort nur Apple, Samsung und noch was andere reparieren, keine Ahnung was das noch war....Gut, Auftrag erfasst und er (mobiletouch) wollte von mir wissen, ob ich noch Garantie habe. Habe ihm dann mitgeteilt, dass ich nichts dabei habe und das Mate erst seit ende letztes Jahr auf dem Markt ist, also ist die Garantiefrage sowieso um Sonst. Er überlegte kurz und fand meine Aussage irgendwie logisch :D Habe ihm dann das E-Mail vom Huawei Support gesendet, welches er dann dem Paket beilegte und das Mate ging fort.

    Das war Montag, der 25.03.19. Konnte dann per Link immer genau beobachten was mit dem Mate geschieht, also sämtliche Prozesse verfolgen und wusste dann, dass ich am Di, oder Mi 16.04. oder 17.04.19 eine Benachrichtigung bekommen würde, dass mein Mate wieder abhol bereit sei, was dann gestern wirklich auch passiert ist. Also, ich nach der Arbeit hin und siehe da "Guten Abend, sie kommen wegen ihrem Mate. Es gab ein neues" Phuuuu, schnell die IMEI geprüft und tatsächlich, es war ein neues.
    Nach hause gegangen, alles wieder installiert und eingerichtet und siehe da, es ist ein BOE Display verbaut! Also alles Top! Bin sehr sehr zufrieden mit dem Service von Huawei und die Antworten vom Support kamen immer innert 24h und das find ich einfach Top.

    Hab etwas zu viel geschrieben, aber möchte halt etwas ausführlicher sein :)

    Gruss
     
    Philipp1980 und peho55 haben sich bedankt.
  7. Andronik3000

    Andronik3000 Android-Experte

  8. Bibo1234

    Bibo1234 Erfahrener Benutzer

    Ich gebe auch mal schnell eine Rückmeldung .. Am Dienstag wurde mir der 1:1 Tausch per UPS angeboten.
    Am Donnerstag kam das ganz neue Paket.
    Mega schnell und zuverlässig. Jetzt habe ich ein neues Handy mit BOE Display!
    Also ich kann Huawei nur in den höchsten Tönen loben.
    Glatte 10 auf der Skala !Top!
     
  9. micha3681

    micha3681 Android-Experte

    @Bibo1234
    Also ne 10 dürfte es ja eigentlich nicht sein, sonst wäre eine Tausch ja gar nicht erst nötig gewesen :1f607:
    Aber da hast du ja Glück gehabt da es dir so noch angeboten wurde
     
  10. Andronik3000

    Andronik3000 Android-Experte

    Wie hast du die bequatscht, dass sie dem 1:1 Tausch zustimmen? Ich habe jetzt mal einen 1:1 Tausch per E-Mail angefragt und meine Argumente dürften überzeugend sein. Hab denen nicht gedroht oder sowas sondern denen nur die Möglichkeit gegeben mich als Kunde zu behalten :D Bin mal gespannt.
     
  11. Bibo1234

    Bibo1234 Erfahrener Benutzer

    Und genau so habe ich das auch gemacht ..
    Da ich zum 2 mal betroffen war und das Handy erst 1.5 Monate vom Service kam. Habe ich ebenfalls sehr höflich darauf aufmerksam gemacht
    Bzw das ich das Handy als Bereitschaftshandy mit 2 Karten nutze und mir es nicht "leisten" kann in der zwischen Zeit ein neues Handy anzuschaffen.
    Die haben dem zugestimmt ..
    Deshalb für den Service und sehr schnelle Umsetzung 10 Punkte.... Mit dem Handy ist schade, aber die sind der Verpflichtung nachgekommen, sehr sehr schnell auszubessern .. Und das hat geklappt ! :1f44c::1f44d:
     
    Andronik3000 bedankt sich.
  12. Apfelkind

    Apfelkind Android-Lexikon

    Da habe ich ja anscheinend Glück gehabt, dass ich sofort einfach ein Austauschgerät damals bekommen habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei mate 20 pro AOD Huawei Mate 20 Pro Forum 14.04.2019
Wie kann ich Videos von meinem Huawei 20 pro auf dem PC schneiden Huawei Mate 20 Pro Forum 31.03.2019
Nur 1 Lautsprecher beim telefonieren Huawei Mate 20 Pro Forum 27.03.2019
Huawei mate 20 pro Backcover gebrochen - Handy ist versichert - Noch wasserdicht? Huawei Mate 20 Pro Forum 26.03.2019
Huawei Mate 20 Pro Kamera trägt falsche GPS Tags ein? Huawei Mate 20 Pro Forum 17.03.2019
Huawei P20 Mate Pro spielt keine MP3-Dateien ab Huawei Mate 20 Pro Forum 14.03.2019
Huawei Mate20 pro von Mobilcom-Debitel - hat das ein Branding? Huawei Mate 20 Pro Forum 10.03.2019
Bei Benachrichtigung spricht eine Asiatische stimme Huawei Mate 20 Pro Forum 09.03.2019
Huawei pay Huawei Mate 20 Pro Forum 02.03.2019
Huawei Mate 20 Pro 2. SIM nicht erkannt Huawei Mate 20 Pro Forum 26.02.2019
Du betrachtest das Thema "Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.