Testberichte und Reviews zum Huawei Mate 20 Pro

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flossy Carter geht so richtig ab
Review aus den USA

[doublepost=1541109262,1541107290][/doublepost]Hier noch ein sehr interessantes Video zur Kamera und deren Funktionen für noch unentschlossene. Sehr gut erklärt u.a. mit Vergleich zum P20 pro, dauert fast 45 min.
Eigentlich eines der besten Reviews zur Cam und deren Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, FlorianZ, bigstar2005 und eine weitere Person
Aktuelle Pressemitteilung von Huawei:

HUAWEI Mate20 Pro erzielt neuen Vorverkaufsrekord

Bisherige Rekordmarke bei Vorbestellungen in Westeuropa um 40 Prozent übertroffen

Düsseldorf, 2. November 2018 – HUAWEI hat mit dem HUAWEI Mate20 Pro alle bisherigen Rekorde für Vorbestellungen in Westeuropa gebrochen. Innerhalb der ersten zehn Tage des Vorverkaufs hat das HUAWEI Mate20 Pro den bisherigen Rekord des HUAWEI P20 Pro um 40 Prozent übertroffen.

„Das HUAWEI Mate20 Pro ist durch die Kombination innovativer Technologien für viele Menschen in ganz Europa unwiderstehlich“, sagte Walter Ji, Präsident HUAWEI Western Europe, Consumer Business Group. „Hervorragende Rezensionen in zahlreichen Veröffentlichungen zeigen uns, dass HUAWEI all jene, die in die Marke vertrauen, mit diesen Innovationen begeistern wird.“

HUAWEI vereint im HUAWEI Mate20 Pro die fortschrittlichsten Technologien, um es schneller, intelligenter und effizienter als andere verfügbare Android-Geräte zu machen. Das Smartphone verfügt über einen leistungsstarken 4.200 mAh-Akku, der bis zu zwei Tage durchhält. Dank der HUAWEI SuperChargeTM-Technologie kann die Batterie zudem mit 40 Watt schnell und sicher geladen werden. Mit der Wireless Reverse Charge-Funktion versorgt es außerdem andere Geräte mit Strom. Darüber hinaus sorgen die biometrischen Identifikationsoptionen für den Schutz persönlicher Daten. Auch zeigt HUAWEI erneut seine führende Position in der Smartphone-Fotografie mit der ersten Leica Triple-Kamera mit Ultra-Weitwinkelobjektiv. Damit lässt sich noch mehr von der Szenerie einfangen und auch detaillierte Makroaufnahmen sind möglich.

Weitere Informationen zum HUAWEI Mate20 Pro stehen unter folgendem Link zur Verfügung:HUAWEI Mate20 Pro, Kirin 980, Leica-Ultraweitwinkelobjektiv, AI-Smartphone | HUAWEI Germany

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09 und Bundesloser
Das tut beim zusehen schon weh. Besonders das bearbeiten mit dem Cutter.

Mich würde nur interessieren, ob die normale Rückseite des Mate 20 Pro (z.B. bei Twilight) auch so widerstandsfähig ist

Falls jemand ein C't Abo hat: Android-Smartphone Huawei Mate 20 Pro mit Tele- und Weitwinkel-Kamera

Hinsichtilich der Kamera wird dort gesagt, dass diese Top ist, allerdings in Bezug auf Schärfe nicht ganze auf Note 9 Niveau.

Hinsichtlich der Weitwinkel-Kamera ist man etwas enttäuscht, da man gute Fotos nur bei sehr guten Lichtverhältnissen hinbekommt.

Hinsichtlich der Kamera entspricht dies meinen Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Gestern Abend auf einem kleinen Weihnachtsmarkt gewesen, mein Kumpel hat das Note 9, ich das Mate 20 Pro. Für Bilder, die er aus dem Stand im Automatikmodus gemacht hat, und die wirklich gut geworden sind, musste ich erst den Nacht-Modus einschalten und dann natürlich das Handy sekundenlang stillhalten. Das Note 9 hatte gestern Abend einfach die Nase vorne. Meine Bilder waren im Automatikmodus einfach zu dunkel.
2 Fotos reiche ich später nach.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, kai84m und Oxo
Hier nun noch die beiden Fotos. Beide im Automatikmodus gemacht (nach dem ersten Glühwein, man könnte also sagen unter realen Bedingungen :D )
Das Foto von meinem Mate 20 Pro ist einfach zu dunkel im Vergleich zum Note 9.

Anhänge

• Mate 20 Pro.jpg
    Mate 20 Pro.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 398
  • Note 9.jpg
    Note 9.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, RS1977 und Oxo

Hier mal die etwas andere Meinungsäußerung. Achtung! Er redet etwas schnell. Musste auch erst einmal schlucken. Vor allem weil er sich doch in vielem selbst widersprochen hat.

Man muss halt sagen das das Mate nicht ans p20pro vorbei kommt. Es ist höchstens genauso gut was die Kamera angeht, und die beste Kamera hat es bei weitem nicht.
Aber wir sind auf so einem hohen Level angekommen das es beim Mate, note9, xs, xsmax, pixel3 echt auf den persönlichen Geschmack ankommt. Jeder findet Bilder unterschiedlich schön. Die einen mögen kräftige Farben, die anderen realistische Farben usw. Daher sind alle test in dem Punkt nur noch Hilfestellung testen muss jeder zu 100 Prozent selber.
Auf jeden Fall macht man mit keinem phone was falsch, es muss halt nur den eigenen Ansprüchen genügen.

• Danke
Reaktionen: Queeky, bvbsoccer und Rudeboy09
@The_Rock01 Sehe ich auch so. Deshalb wurde mit Sicherheit auch der DxO-Mobile Score vom M20P (noch) nicht veröffentlicht!

Ist wie bei Pixel 3 - was man so hört ist die Kamera dort auch nicht besser geworden und auch hier fehlt der DxO-Mobile Score auch ;)

Ist auch schwierig wenn man schon die beste Kamera hat die noch besser zu machen beim Pixel . Man kann sie nur irgendwann erweitern z.B Weitwinkel

@Darkpassion

Die Pixel Kamera hat auch ihre Schwächen. Die ist zwar wirklich sehr gut, aber nicht in allen Situationen die beste.

@Sonic-2k- Ansichtssache und Geschmacksache und das bei nur einer Linse , wer kann das schon.

Bei Huawei ist das so , lieber schlecht kopiert als gar nichts gemacht . Habe ich so i. Gefühl

@Darkpassion

Der Nachtmodus ist von Huawei bzw. War es Huawei, welche Nachtaufnahmen überhaupt möglich gemacht hat. Der Nightshot vom Pixel 3 ist in der Art und Weise genau das gleiche.
Ich habe beide Geräte. Ein kleines Pixel 3 und ein Mate 20 pro. Das Mate 20 pro macht in einigen Situation die besseren Bilder. Weiter kann beim Pixel kein Pro Modus aktiviert werden, womit bei nicht so guten Lichtbedingungen bewegte Objekte oft unscharf sind. Es ist mir nicht möglich beim Pixel 3 die Verschlusszeit manuell einzustellen, zumindest habe ich diese Option noch nicht entdeckt.
Allgemein der Pro Modus fehlt mir bei dem Pixel.

Huawei Mate 20 Pro vs Canon 6D DSLR

• Danke
Reaktionen: mista