Testberichte und Reviews zum Huawei Mate 20 Pro

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
67.003
Hallo,

in diesem Thread sammeln wir die Reviews und Testberichte zum Huawei Mate 20 Pro. Wenn Ihr schon welche gefunden habt, dann teilt sie mit uns.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Mit den "Tests" wird es immer lächerlicher. Gerade neu von der Computerbild:

Ich habe von der "Blöd" aber auch nichts anderes erwartet. Eine Überschrift "Huawei Mate 20 Pro im Test" und gleich zu Beginn Gelaber von Labortests und dann kommt 10 Minuten nichts als das Verkaufsprospekt von Huawei heruntergebetet. Vergleicht mal die ganzen bisherigen Videos und Blog Beiträge.

Die einzige "Kritik" die da kommt - und auch überall merkwürdig gleich klingt -, dass die Kamera sehr gut ist, aber - Achtung - die vom P20 Pro noch einen Tick besser. Klar, Huawei will das P weiter als Fotogerät weiter verkaufen und nicht zu Grabe tragen.

Ich schlage das Kapitel Huawei jetzt zu und warte endgültig weiter auf das S10 und hoffe das Samsung liefert. Mir persönlich scheint es so, als setze Huawei - damit will ich nicht sagen das Andere besser sind - seine Guerilla Aktionen fort (LKW vor Apple Stores etc.).

Inzwischen würde ich darauf wetten, dass die wirklichen Tests Punkt 26.10. released werden ........

Kameravergleich:

Ach die ganzen "Tests" könnt ihr doch momentan vergessen. Entweder hat Huawei noch ein NDA das da nichts gescheites kommen darf bis zum 26.10 (eventuell gibts da noch nen Update das die Tester abwarten sollen), oder die sind alle verrückt geworden vor lauter Hype.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Catwiesel2018
@FlorianZ

Stimmt. Da ist nichts richtig Gescheites dabei.

Mich würden vor allem die Lautsprecher (im Vergleich zu Samsung S9) interessieren. Hab da aber auch noch nichts gefunden.

Gabs doch beim Iphone auch am Anfang... Da kommt sicher noch ein Update, die Technik dahinter kann es ja, das ist rein die Software.

Und wer viel Wert auf Sicherheit legt, darf eh weder FaceUnlock noch Fingerprint nutzen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Mag schon sein.
Aber wenn du eh nur "follower" nach über einem Jahr bist, sollte es schon funktionieren.

Im Übrigen kann man definitiv sagen das alle aktuell im Umlauf befindlichen Mate 20 Pro noch Vorserie sind.

Das haben die Redakteure von Notebookcheck.com auch in den Kommentaren ihres Tests bestätigt.

Also abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass manche hier doch zu sehr die rosarote Brille auf haben.

Als wenn Huawei tausende Vorseriengeräte produziert, diese unfertigen Geräte dann an die Redakteure, Blogger, Youtuber, etc. gibt um dann nach heftiger Kritik das fertige, deutlich bessere Produkt auf den Mqrkt zu werfen. Das glaubt ihr doch selber nicht.

Ich selber habe das Mate 20 Pro bei Mediamarkt vorbestellt. Trotzdem bin ich gerade seeeehr skeptisch.

@smartphoenix

Wer redet denn von VorserienHardware.
Die Software ist schlicht noch nicht Final, und das ist nix außergewöhnliches, das ein Hersteller zwischen der Produktion und der Release noch massiv an der Software arbeitet und dann zum Release ein Update ansteht. Absolut plausibel und dagegen kann man auch nix sagen.

• Danke
Reaktionen: Apfelkind und TinDev
Das die finale Software erst mit Release oder sogar Tage später kommt, ist doch gängige Praxis.
Beispiel Oneplus 6: In der Präsentation wurden Bokeh-Effekte für die Frontcam bis zum Erbrechen angepriesen und waren aber zum Release nicht mal ansatzweise vorhanden. Wurden erst Wochen später per Update nachgereicht.

Bleibt mal locker.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Naja, so richtig locker könnte ich da nicht bleiben, wenn es so wäre (sehe aber nichts das etwas wirklich fehlt zum Release). Ein Hersteller stellt was vor, der Nutzer bezahlt (kräftig!), aber ob und wann er es bekommt, steht in den Sternen?

[ironie]Ist ja aber auch bei deutschen Automobilherstellern inzwischen gängige Praxis.[/ironie]

@kev946
Ob dir das nun in den Kopf geht oder nicht - das ist nunmal gängige Praxis, sogar bei Apple
Schau mal, die bringen sogar DualSIM erst mit einem Update welches noch nicht da ist...

Es müssen ja nicht unbedingt Funktionen Fehlen, aber natürlich ist die Zeit bei so nem Release sehr eng, und an der Fehlerbehebung und Stabilität wird doch meistens bei jedem Flaggschiff noch Wochen nach Release gearbeitet.

Ich habe doch Huawei gar nicht angegriffen. Ich wüßte nicht, was nächste Woche fehlen soll, aber versprochen wurde. Das Dinge verbessert werden, steht außer Frage. Nicht zwischen den Zeilen lesen, ich wollte Huawei nicht bashen. :)

Apple hat seine Geräte aber auch nicht als Dualsim in den Markt gebracht und beworben.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Sowieso ist es reine verarsche von Tests zu reden bevor das Gerät in der verkaufsversion bei den Testern und Kunden angekommen ist. Früher sagte man noch Hands on, aber jetzt wird selbst bei einem 2 min Video von test geredet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und FlorianZ