Töne beim Einschalten nach Standby deaktivieren

A

AndroidenMick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

ich würde gern wissen ob folgende Einstellungen beim Mate 20 Pro realisierbar sind.

Derzeit habe ich einen Benachrichtigungston für SMS, einen Klingelton für SIM1 und einen weiteren für SIM2. Wenn ich nun das Gerät aus dem Standby einschalte, ertönt der Benachrichtigungston für SMS, erst wenn ich den Benachrichtigungston für SMS in den Einstellungen wieder abschalte, bleibt das Gerät auch beim Reaktiveren aus dem Standby stumm. Dies ist auf Dauer nervig, wenn ich das Gerät beispielsweise häufiger reaktivere.

Kann man irgendwie diesen Sound bei Reaktivierung aus dem Standby aus-, aber die Benachrichtigung über neue SMS einschalten?

Gruß
 
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
gehe mal auf: Einstellungen > Töne > Weitere Toneinstellungen
und gucke ob bei dir die "Bildschirmsperre" deaktiviert ist.

Gruß
 
A

AndroidenMick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, ist abgeschaltet.
 
A

AndroidenMick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, denn das brauche ich um hier erreichbar zu sein. Aufgrund der Bausubstanz sind alle Netze sehr abgeschirmt, daher bin ich auf WiFi Calling angewiesen.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Wifi Calling wird das dann auch sein,mit den Tönen.
 
A

AndroidenMick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, das ist korrekt. Dies ist aber nur bei Huawei so und nur beim WiFi Calling von Vodafone, denn wenn ich WiFi Calling von O2 aktiviere, eine solche Karte befindet sich ebenfalls im Mate 20 Pro, erklingt kein solcher Ton. Dieser Sound kommt erst dann, wenn ich das WiFi Calling von Vodafone aktiviere bzw. wenn dieses Icon in der Benachrichtigungsleiste beim Reaktivieren des Gerätes erscheint. Bei Samsung ist dies nicht so, oder täusche ich mich da?

Gruß
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, ich ich konnte den Ton deaktivieren, indem ich lange auf diese WiFi Calling Benachrichtigung gedrückt habe, die angezeigt wird wenn man die Leiste herunterzieht und dort konnte ich dann explizit für WiFi Calling den Benachrichtigungston deaktivieren. So erhalte ich nun Benachrichtigungen über neue SMS und E-Mails, nicht aber wenn ich das Gerät reaktiviere. Sehr schön.
 
Oben Unten