Tricks und Kniffe für das Mate 20 pro

@Mickdows
Hast du es von der Akkuüberwachung ausgenommen?
 
@Apfelkind Ja, habe ich. In einem anderen Thread habe ich die zwei Punkte gefunden die ich einstellen musste. Habe die auch auf manuell umgestellt, allerdings irritiert mich immer noch was. Wenn ich in Threema auf Fehlerbehebung klicke, kann ich die "Datennutzung durch Apps" einstellen. Schiebe ich die Einstellung nach links, also auf mobile Daten beschränken auf aus, kommt eine Fehlermeldung, dass Threema so keine Daten mehr empfangen kann also umgekehrt als eigentlich logisch wäre (falsch übersetzt?). Wie ist da bei dir/euch die Einstellung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181030_103213_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181030_103213_com.android.settings.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 207
Hab gerade mal bei mir geguckt.
Also ich bekomme beim Einstellen von "mobile Hintergrunddaten beschränken" bzw deaktivieren keine Fehlermeldung von Threema.

Edith: Sry..hab die Benachrichtigung von Threema übersehen.
Also kommt die Meldung bei mir auch.
Scheint wirklich ein Fehler in der Übersetzung zu sein.
In der App-Info in den Einstellungen steht es nämlich genau anders herum.

Habe noch eine Einstellung gefunden
unter App-Berechtigungen -> Spezieller Zugriff -> Uneingeschränkter Datenzugriff
kannst du auch noch Threema auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Möglichkeiten gibt es das Gerät zu sperren ohne die Power Taste zu drücken? Ich benutze so gut wie nie die Tasten, das möchte ich auch beim Mate beibehalten.
 
@cobra1OnE

Wie sperrst du denn anders dein Gerät? :confused2:
 
Beim Note oder beim iPhone über das Assistentenmenü. Gibt es ansonsten zum sperren auch ein App Widget?
 
Widgets -> Bildschirmsperre. Hat das Mate von Haus aus.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Angel30 und cobra1OnE
Super
 
@c0r3 habe ich auch eingestellt. Ich dann mal alles testen Ansonsten bleibt mir nur noch eine Neuinstallation von Threema.
 
Kann mir jemand was zum schnell laden sagen? Hier steht bei mir unter Akku bin gerade bei 55 % das er noch 1 Std 59 min braucht bist er voll ist. Ist das normal?
 
Solange brauch ich nichtmal von 1% auf 100%.
 
Das habe ich auch die berechnete Ladedauer funktioniert nicht.
 
Weiß jemand ob man über die laut und leiser Wippe auch ohne dass ich in die Einstellungen muss, die Klingeltonlautstärke einstellen kann? Bei mir reguliert er da nur die Medianlautstärke.
 
Nein, es regelt nur die Medien. Du kannst aber einmal auf lauter/leiser klicken und dann diese Glocke über dem Lautstärkebalken klicken, und irgendwann erscheint die Lautstärke für den Klingelton. Weiterhin umständlich aber besser als in die Einstellungen zu gehen.
 
Ist das echt so beim Mate 20 mit der Lautsärke Wippe?
Bei meinem Mate 9 regelt diese die Klingelton Lautstärke. Erst wenn im Hintergrund was abgespielt wird, schaltet dieser automatisch auf Medien Lautstärke.
Was ich auch ziemlich praktisch und sinnvoll finde. Warum ändert man sowas grundsätzliches?Screenshot_20181101-123457.jpg
 
Weil Huawei gerne eigene Süppchen kocht.
 
Das macht aber nicht nur Huawei so ...

Dein ständiges Gehate gegen Huawei nervt mittlerweile richtig.

Wenn du so unzufrieden bist, dann wechsle einfach und verschon uns mit deinem pubertierenden Geheule über Huawei ..
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=, FlorianZ und Burnett
Mein gehate? Sorry, wenn für dich die Wahrheit nur gehate ist. Du siehst doch das hier immer wieder die selbe Frage zur Lautstärkewippe kommt. Warum ist das nur so? Weil Huawei sich hier an Standards gehalten hat oder weil sie ihre eigene Suppe kochen? Ich würde eher sagen dein Fanboy getue geht den Leuten mit Problemen auf den Senkel.
 
Komisch, beim Pixel 2 ist es auch so.
Oh, vielleicht liegt es auch an Android P?

Also nerv wo anders rum du Vogel ..
 
  • Danke
Reaktionen: archior
@WeissSchnee Wenn ich da drauf drücke passiert nichts außer dass er von laut in Vibration und stumm schaltet.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.397
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
165
cucks138
C
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten