Tricks und Kniffe für das Mate 20 pro

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier passend ist. Aber ich versuch es mal.
Das Mate 20 pro hat ja einen IR Sender. Kann er auch Signale Lernen? Mein Samsung S6 konnte damals über die APP Anymote Tasten von anderen Fernbedienungen anlernen. Wenn ich das mit dem Mate 20 Pro versuche bekomme ich eine Fehlermeldung.

Weiß das jemand?

Gruß
krani83

Das sollte mit der Originalen FB App gehen, hat aber bei mir bei einem ersten Versuch nicht funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_20181104_113241_com.huawei.android.remotecontroller.jpg
    Screenshot_20181104_113241_com.huawei.android.remotecontroller.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 294
Bei meinem SamsungTV findet er ca 50% der Tasten automatisch. Die kann ich auch von Hand programmieren. Die anderen gehen weder automatisch noch per Hand.

Zudem ist die Reichweite des Infrarot Senders mehr als mau, mehr als 3 m Abstand trotz freiem Zugang... keine Reaktion

Hallo, kann mir jemand erklären wie man Icons im EMUI ändert oder ist dazu eine zusätzliche App notwendig?
Irgendwo hab ich gelesen mit der App "Theme Editor for EMUI ginge das, aber kam mit der Bedienung der App nicht zurecht.
Habe aktuell den Nova Launcher drauf, jedoch funktioniert dort noch nicht alles. Würde deshalb gern auch mal EMUI nutzen,
aber nur wenn ich es personalisieren kann.

@Narsil70 Sollte mit der App "Design" möglich sein oder gibt es die beim M20P nicht?

Doch gibt es

Design App von Huawei oder Huawei Theme Editor aus dem Play Store. Ich mache das mit der zweitgenannten. Hatte am Anfang auch ein paar Eingewöhnungsversuche gebraucht mit der App. Aber wenn man mal alles kapiert hat ist es einfach.
[doublepost=1542313001,1542308401][/doublepost]Du hast doch schon einen Thread dazu eröffnet. Wie dort beschrieben klickst du 7 mal auf Build Nummer in den Einstellungen und du findest dann die Entwickleroptionen unter Einstellungen - System.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Narsil70
Kann ich irgendwo die Pineingabe meiner Simkarte deaktivieren? Habe im Menü nichts gefunden.

Sim 1 ist eine neue O2, die den Pin bei jedem Start abfragt. Sim 2 ist eine Telekom Karte aus meinem alten Handy, dort wurde der Pin schonmal deaktiviert und wurde nach dem Einsetzen ins Huawei auch nicht abgefragt.

Sicherheit & Datenschutz - > Zusätzliche Einstellungen - > Verschlüsselung und Anmeldedaten - > SIM-Sperre einrichten
Einfach nach SIM suchen ;)

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger und M--G
@pappie
Gehe in die Einstellungen Sicherheit und Datenschutz dann auf zusätzliche Einstellungen da auf Verschlüsselungen und Anmeldedaten Sim-1 Sperre einrichten.
@Bundesloser war schneller.

• Danke
Reaktionen: pappie, Schaumschläger und Bundesloser
pappie schrieb:
Kann ich irgendwo die Pineingabe meiner Simkarte deaktivieren? Habe im Menü nichts gefunden.

Sim 1 ist eine neue O2, die den Pin bei jedem Start abfragt. Sim 2 ist eine Telekom Karte aus meinem alten Handy, dort wurde der Pin schonmal deaktiviert und wurde nach dem Einsetzen ins Huawei auch nicht abgefragt.
Einstellungen-Sicherheit&Datenschutz-Zusätzliche Einstellungen-Verschlüsselung und Anmeldedaten-SIM-Sperre einrichten-"bitte schön"

• Danke
Reaktionen: pappie, M--G und Bundesloser
Hab mein Mate 20 Pro heute bekommen. Bin echt begeistert.
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Geste die Benachrichtigungsleiste runter zu ziehen? Hab nicht so Große Hände.

@Lenipapa geht leider nur bequem mit dem zusätzlichen Navigationsbutton. Sehr nervig...

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
So lange man den Stock Launcher verwendet gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Mit der Geste von den unteren Ecken hoch streichen minimiert man die Anzeige. Für kleine Hände gedacht. Da ist dann auch fix die Leiste runter gezogen.

Gibt es eine Möglichkeit, bei ausgeschaltetem Display, Musik Titel durch langes drücken der laut/leise Taste, zu Überspringen?